Monatsforum September Mamis 2011

woher wisst ihr wie euer baby gerade liegt ??

September Mamis
woher wisst ihr wie euer baby gerade liegt ??

sarah171

Beitrag melden

spürt ihr das oder vom ultraschall her ?? ich meine ich spüre meine kleine ja echt so gut wie nieeee und das macht mir schon sorge genug ud ich wüßte nichtmal wo sie zb gerade überhaupt liegt..ob rechts oder links oder oder oder..


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah171

Also, ich bekomme die Tritte immer rechts am Bauch, daher weiß ich immer wo die Füße sind. Kopf liegt weit unten, das merk ich durch den starken Druck, aber der Rest liegt wohl komplett links, das spür ich allerdings garnicht. Hat sich dein Bauch schonmal verformt? Bei mir sieht man das ziemlich gut von außen, wenn sie sich stark bewegt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah171

Ich kann recht gut fühlen, wie die Kleine liegt, war aber auch vor der Schwangerschaft recht schlank und habe eine Hinterwandplazenta. Ich kann momentan recht gut den Rücken tasten und der Po,. Trittes spüre ich an den Rippen und Händchen rechts unten an der Seite. Um den Bauchnabel, der ist ja geploppt ;-) ist die Haut sehr dünn und ich kann ganz gut fühlen, was drunter liegt, sogar die Riffel der Gebärmuttermuskulatur. Hier tut es aber auch sehr weh, wenn sich dorthin mal ein Beinchen verirrt der viel Bewegung in Gang ist.


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah171

also wirklich merken tue ich es auch nicht, wie das baby liegt. ich weiß nur, dass es wohl die rechte seite von mir bevorzugt, denn dort ist es immer härter und auf der linken seite alles weich, manchmal ist auch eine kleine "kugel" rechts zu spüren... ich vermute mal, weiß es aber nicht wirklich, dass das baby noch immer in BEL liegt, da ich unten immer stärkere stupser, also eher tritte bekomme als oben am bauch und somit könnte das "kügelchen" der popo sein. wissen tue ich es nicht, am montag kann mir es der arzt sagen, denn dann wird noch mal die lage kontrolliert. ich hoffe ja auch, dass es sich nun richtig rum gelegt hat. und so selber testen mit den reindrücken mache ich nicht, nur so zaghaft, aber ich bin mir da unsicher, auch wenn der arzt ja immer ordentlich reindrückt und es dem baby nichts ausmacht, aber da ich keine ahnung davon habe, lasse ich lieber die finger davon.


JeBoST

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah171

Hm. Merken tu ich es auch nicht wirklich. Aber da mein Schatz seit 3 Wochen mit dem Kopf unten liegt, weiß ich wo er gerade ist. Tritte merk ich übrigens rechts und links. Mein Arzt sagt, er stößt sich an der Bauchwand ab und dann drückt der Po auf der anderen Seite.


japangirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah171

mein Kind kann ich in dieser SS sehr gut fühlen und spüren, trotz VWP. In den ersten beiden SS konnte ich das auch alles noch nciht so einordnen, aber in der dritten hat mir meine Hebamme mal gezeigt, wie sich die einzelnen Körperteile anfühlen. (z.B. die beweglichen Kleinteile, die ich manchmal eine ganze Köperseite lang verfolgen kann, als ob es shcon kitzelige Füsse hätte, oder die harte, feste Kugel vom Kopf, der derzeit gern oben bei mir an den Rippen oder Richtung Magen drückt...) Bin aber auch recht schlank und habe eine recht weiche Bauchdecke. Aber an manchen Tagen liegt es doch auch so, dass ich es nicht mit Gewissheit sagen kann, wie Baby nun liegt...(höchtens halt den Rücken)


sarah171

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah171

also vor ich sag mal ca 2 monaten konnte ich sehen wenn sie mich tritt oder so aber seit nen monat gar nicht mehr..man spürt es auch nur ganz sanft von aussen..von daher keine ahnung..ist mir schon fast peinlich..mein bauch ist noch nicht sehr klein sagen mir immer alle aber denke der rest kommt jetzt in den letzten wochen dazu...muss ja gleich zum FA mal sehen was sie mir sagt denn es interessiert ja schon total.


Eolair

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah171

Hallo, ich merks daran, dass sich der Bauch auf der rechten Seite erheblich höher wölbt und ich da auch den Körper ertasten kann. Links liegt sie so gut wie nie. Ich bekomme auch die Tritte rechts. Den Popo schiebt sie auch gerne als Beule nach aussen. Einfach mal Augen schließen und tasten, man bekommt ein Gefühl dafür! Dass sie mit dem Kopf schon in Geburtsposition liegt merke ich am Druck und daran, dass ich noch einigermassen Luft bekomme. Wenn der Kopf oben wäre, würde man das sehr stark spüren - eine harte Kugel, die einem die Luft nimmt - kenn ich von meinem Sohn. Könnte man auch hin und herschieben. Ein Popo der oben liegt ist einfach weicher. Ich bin sehr froh, dass sich das Baby schon in der richtigen Position befindet und das auch seit Wochen nicht mehr geändert hat - es ist die Position, in der man es am besten aushalten kann. LG Eolair


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah171

hmmm gute Frage... also wenn der Schluckauf im Schambereich ist, dann ist der Kopf unten... manchmal merk ich den Hicks aber auch weiter oben... scheint noch Platz zu sein... den Po streckt sie mir immer entgegen und ich streichele schön... der ist meistens im Oberbauch... Tritte sind auch mehr oben zu spüren. Die kleine Dame weiss also wo sie hin soll :) Erstaunlich!