GregorG75
Hallo, da unser Kleiner viel mit Blähungen und entsprechenden Krämpfen zu kämpfen hat, hat unsere Hebamme empfohlen, zum Osteopathen zu gehen - zum Glück haben wir auch schnell einen Termin bei einem Säuglings-erfahrenen Osteopathen bekommen, da jemand ausgefallen ist. Er hat festgestellt, dass durch die Geburt (Geburtsstillstand durch falsche Kopflage im Becken mit anschließendem Kaiserschnitt) zu viel Druck auf das Kreuzbein ausgeübt wurde, was auf den Darm ausstrahlt und nach 1 Stunde Behandlung geht es ihm gleich viel besser. In 1-2 Wochen müssen wir noch mal hin (er schiebt uns kurzfristig dazwischen, wenn jemand ausfällt), allerdings muss man es selbst zahlen (oder ist privat versichert). Also: Wenn Eure Kleinen schwer und lange mit ihrem Darm kämpfen und die Geburt nicht reibungslos verlaufen ist, überlegt es Euch - unserer schläft gerade wie ein Engel, das kenne ich seit der 2. Woche nicht mehr :-)
Hallo, da bin ich ja froh das mir jemand was positives erzählt. Wir haben nun auch bald einen Termin am 9.11. allerdings wegen etwas anderem. Unser Ole liegt immer nur auf der rechten Seite seines Kopfes und hat sich diese Seite auch schon platt gelegen. Wenn ich den Kopf auf die linke Seite drehe legt er ihn sofort wieder nach rechts. :( Wie oft wart ihr denn da? Und was wurde denn genau gemacht? Wir sind auch extra bei einem der auf Säuglinge spezialisiert ist. Ich stehe ja dem ganzen etwas skeptisch entgegen aber ich hoffe sooo sehr das es hilft. Würde mich über Informationen freuen. Lg Kathrin
Hallo, von so einem Fall hat unser Osteopath auch erzählt, dass er ihn kürzlich hatte und dass er nach einer Behandlung den Kopf schon wieder "normal" drehen konnte. Wir waren heute zum ersten Mal da, er hat sich erst einmal angehört, wie die Schwangerschaft und die Geburt verlaufen sind und dann hat er im Prinzip wie ein Physiotherapeut sich die Knochen und Gelenke angesehen und nachdem er das Kreuzbein als "Verursacher" festgestellt hat, hat er den Kleinen dort gestreckt und gebeugt... (wie genau, weiß wahrscheinlich nur er). Gedauert hat es genau 1 Stunde. Am Ende hat er uns noch gezeigt, wie wir den Kleinen am Besten heben und die Windeln wechseln sollen, ohne dass er irgendwelche Schäden davon trägt. Ach ja: Bei uns wurde noch eine leichte Fußfehlstellung bei der U2/U3 festgestellt und der Tipp vom Arzt und der Hebamme war, wir sollten den Fuß nach außen massieren. Der Osteopath hat uns jetzt erklärt, dass das Schwachfug ist, da dies nur ein Säuglings-Reflex ist, der nichts verbessert - er verursacht nur, dass dieser Reflex nicht wie geplant weggeht und dadurch Spätfolgen entstehen können. Ich bin bei sowas auch grundsätzlich skeptisch, aber nachdem mein Chef seine Rückenprobleme durch einen Osteopathen beheben konnte und meine Mutter seit einer Behandlung wieder ordentlich laufen kann - und jetzt mit der Erfahrung (unser Osteopath war auch richtig nett und wirkte sehr kompetent) bin ich voll überzeugt.
Danke für deine schnelle Rückmeldung und die Informationen. Ich bin ja sehr gespannt und hoffe das er es in den Griff bekommt. Ich befürchte ja das unser Kleiner das Kiss Syndrom hat, also ein Halswirbel blockiert ist. Unser Kinderarzt hat das leider auch nicht erst genommen, obwohl man nun schon offensichtlich sieht das sein Kopf sich verformt. :( Schmerzen scheint er zum Glück nicht zu haben, er ist sehr ruhig und brav und schläft gut. Und müsst ihr nun noch einmal dort hin? Was habt ihr bezahlt wenn ich fragen darf? Bei uns kostet es wohl 65 Euro, aber das ist es mir wert. Lg
Wir müssen auf jeden Fall in 1-2 Wochen noch mal hin und dann schauen wir. Er ist nur bis Januar eigentlich ausgebucht, aber da meine Frau ja Elternzeit hat, haben wir ausgemacht, dass er kurzfristig anruft, wenn ein Termin frei wird (glücklicherweise ist er in Laufweite) - Säuglinge haben bei ihm auch immer Vorrang :-) Er hat vorher gesagt "je nach Behandlung zwischen 45 und 60 Minuten kostet es zwischen 60 und 70 Euro", ich vermute, da wir eine volle Stunde ausgenutzt haben, sind wir bei den 70 Euro. Das war es uns auch wert... Normalerweise sind Osteopathen ja auch ausgebildete Physiotherapeuten, da wird er mit dem Halswirbel bestimmt helfen können :-)
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen