Monatsforum September Mamis 2011

Wie und wann das Fingerschnullern abgewöhnen???

September Mamis
Wie und wann das Fingerschnullern abgewöhnen???

HighHeelDiva

Beitrag melden

...nicht an den eigenen kleinen Fingern (die sind anscheinend nicht so schön saugfähig...) sondern an Mamas Finger!!!??? Meine Maus nimmt keinen Nuckel, wenn dann knaatscht sie nur drauf rum, extrem selten nimmt sie ihn zum dran saugen... mein kleiner Finger ist ihr am liebsten... nun ist sie ja 6 Monate alt und kann aber immer noch ohne meinen Finger nicht leben, schlafen etc... sie braucht ihn einfach... wie komm ich da wieder raus oder erledigt sich das von allein??? Es gibt Phasen, da ists für mich ok, aber immer wieder beschleichen mich die Gedanken, ob ich das jemals wieder abgewöhnen kann....muss ich mir da unbedingt nen Kopp drüber machen oder noch abwarten??? Ich will ihr auch nicht irgendwas aufzwingen, was sie eklig findet, würd ich ja selbst auch nicht so gut finden... doof oder?


nermalkatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Hm...auch wenn ich jetzt eine Rabenmutter bin...ich haette ihm meinen Finger gar nicht erst gegeben. Bei uns gibts Ditzi or Pech. Zum Glueck mag er den ja auch. Ich an Deiner Stelle wuerde die unsanfte Methode waehlen, einfach nicht mehr geben. Du kannst ihr ja als Alternative einen Kirschditzi geben, vielleicht passt das ja fuer Euch. Liebe Gruesse!!


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nermalkatze

hmmm das hab ich schon probiert, auch sämtliche Nuckis... meinst ich soll einfach ganz damit aufhören ja? Abends beim Einschlafen muss er fast immer herhalten, zwischendrin als Beruhiger auch mal... Nucki is wirklich nur Beissmittel, keiner der wirklich passt wie mir scheint... oder ich bin nicht hartnäckig genug und gebe zu schnell auf, weil ich meine, ich würd ja auch nich irgendwas nehmen, wenn Mamas Finger am besten passt... das quengeln dann... das wird hart....das is nämlich das was meinen Nerv trifft....womöglich kann ICH einfach nicht loslassen... auweia...


nermalkatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

ich würds ganz lassen! also das ist wirklich nur meine persönliche meinung. ich weiß, manche mamas finden das zu hart, aber ich nicht. klar, da mußt du dann halt durch : ) aber ich lasse hier auch meckern. der herr meint er müsse immer wenn er wach ist von mir bespaßt werden, aber das geht halt leider nicht. da wird dann auch echt heftig gemeckert, wenn ich mir mal zum trinken oder so hole. und da muss er dann durch, komischerweise wenn ich ihn dann eine zeitlang lasse kann er sich plötzlich mit sich selbst beschäftigen ; )


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nermalkatze

bin da echt hin- und hergerissen, genau wie mitm Pucken... bilde mir ein sie ist ruhiger damit... auch mit meinem Finger. Mit dem Nucki da beisst sie nur drauf rum, bestimmt ist da an schlafen nicht zu denken... gestern abend hat sie ihre Finger versucht und gemeckert, ich hin und sie gleich meine Hand genommen und Finger rein... hab sie nur gestreichelt... aber sie gleich.. tz tz...evtl renn ich auch zu schnell, wenn sie was hat... möchte nur kein grosses Geschrei, sie steigert sich schnell rein und ich werde verunsichert... jetzt kommt bestimmt, sie ist es so gewöhnt, hab ich verwöhnt... das mit dem Finger übrigens kommt ausm KH, da wurde mir ans Herz gelegt, lieber den Finger in den ersten Wochen (Vermeidung der Saugverwirrung) aber dann wollte sie nix anderes mehr....ich probiers hin und wieder noch.... aber sie hat bis jetzt nur einmal mit einem Nucki bei mir im Ergo geschlafen... da war sie total müde... hmmmmmmmm


nermalkatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Ich habe ja auch gepuckt, es ging ihm einfach besser damit. Aber dann ging es auch so...ohne Geschrei. VIelleicht war es einfach der richtige Zeitpunkt! Meiner beißt mal darauf rum, liebt ihn aber sonst heiß und innig. Bei uns gabs die schon in der Klinik. Meiner mochte ihn sofort, der von meiner Zimmernachbarin nimmt ihn auch erst seit kurzem. Ähnlich wie bei einer anderen Freundin... Ich kann Dich da schon verstehen, ich hab ein echt jähzorniges Baby!! Der plärrt von null auf nix in einer Lautstärke das ich manchmal schon dachte die Nachbarn holen die Polizei oder hetzten mir das Jugendamt auf den Hals. Zum Glück haben mir aber die KiKrankenschwestern in der Klinik schon gesagt, das er einen sehr starken Willen hat und SOFORT sagt wenn ihm etwas nicht passt. Auch wenn es nur etwas Kleines ist... Auch meine KiÄ meinte ja ich soll ihn ruhig motzen und meckern lassen, wenn er mal nicht seinen Willlen bekommt. Ich denke mir sie sind ja nun keine paar Wochen mehr alt und haben es doch schon etwas raus wie sie uns steuern können. Wenn er meckert und ich komme lacht er sofort!! Es reicht auch wenn ich nur so tue als ob ich mitm ihm rede, also wenn ich zB telefoniere...dann kann er ohne Probleme alleine in seiner Wippe sein. Oder manchmal lese ich ihm aus meinem Buch vor, so komm ich wenigstens mal dazu ; ) Meiner packt übrigens auch meine Hand, aber mehr um sein Zahnfleisch daran zu reiben...Hände findet er einfach toll! Ich an Deiner Stelle würde ihr den Ditzi immer wieder anbieten. Wenn sie Deinen Finger will zum Nuckeln, Ditzi rein. Oder Du probierst mal ein Schnuffeltuch oder so... Ich weiß, ich kann auch nur schlau daher reden : )