susi126
Ich hab gedacht, dass ich nicht länger wie 3 Monate sillen möchte. Mittlerweile möchte ich überhaupt nicht ans Abstillen denken:-( und ganz sicher über den 6ten Monat hinaus stillen bzw. um diesen Zeitraum abstillen. Abstillen dauert doch zwischen 2/3 Monate, oder? Wie habt ihr es "geplant"? LG
solange wie möglich :)
Also ich möchte auch ein halbes Jahr lang stillen.Dann fangen wir mit Beikost an und entweder ersetzte ich dann die restlichen Mahlzeiten mit der Flasche(dann wird erstmal die eingefrohrene MUttermilch genommen) oder ich stille noch. LG
Ich möchte nur bis zum 4.Monat voll stillen und dann mit Beikost anfangen. Bin zwar froh das es bei mir klappte, aber wirklich genießen tue ich es nicht. Meine Hebi (und auch KiÄ) meinte auch schon während der SS das 4 Monate ausreichen, wenn man voll stillt.
Für was aussreicht?? Es gibt doch nix besseres als Muttermilch! Und warum direkt steif an dem 4.ten Monat mit Beikost anfangen wenn dein Kind vielleicht noch nicht so weit ist?!`Die meisten Kinder sind dann noch gar nicht so weit um Beikost zu essen. Lg
Ausreicht ist gemeint im Sinne das er 4 Monate voll gestillt wurde und damit das Beste mitbekommen hat. Ob mein Kind soweit ist oder nicht werde ich mit Sicherheit mit der KiÄ absprechen. Außerdem werde ich ja nicht die MuMi komplett ersetzten (mit Fertignahrung), sondern, wenn es passt, eine Milchmahlzeit nach der anderen.
Huhu, wollte dich damit auch nicht angreifen. Aber ich kann oft nicht verstehen warum alle Mamas ihren Babys schon ab dem 4.ten Monat (oder sogar früher!!) Brei geben wollen. Das machen nämlich viele ohne auf ihre Kinder zu hören! Ich meine damit nicht dich! Unser KiA z.B. hat auch gesagt ich soll direkt mit 4 Monaten anfangen und das obwohl Ole noch nicht einmal vernüftig trinkt! Finde es schlimm das die Ärzte das mittlerweile oft so pauschalisieren. Er ist nun 4 Monate und macht noch keinerlei Anstalten Brei zu wollen bzw von der Milch nicht mehr satt zu werden. Du wirst das schon richtig machen! Wobei es dann schon viel auf einmal ist, Brust auf Flasche umzustellen und noch Beikost dazu.
Haben uns wohl beide etwas falsch verstanden....
Natürlich werde ich auf den Scheißer hören, das heißt, nur wenn er möchte bekommt er Beikost. Auf das Stillen werde ich ja dann auch nicht komplettt verzichten, sondern eben nur eine Mahlzeit ersetzten und weiterstillen...
Wenn er seine Vitamin D Tabletten bekommt macht er das klasse mit dem Löffel und auch wenn er mal aus der Flasche die MuMi bekommt, ist das top.
Ok, ich stille echt nicht gerne, weiß auch nicht warum, aber ich mache es natürlich weil es gut für ihn ist...
Ich habe auch nicht gerne gestillt, kann dich da sehr gut verstehen! :) Habe es immer bis auf Teufel komm raus probiert. Selbst als er tagelang in der Kinderklinik lag. Dann musste ich Medikamente nehmen und habe abgestillt! Es war komischer weise echt erlösend! Wobei es mir dann auch oft gefehlt hat! Deswegen Respekt, das du es trotzdem noch machst!! :)
Ich will auch solange wie möglich stillen. Ich mach mir da keinen Stress mit Fristen. Lisa wird mir schon sagen wenn sie nichtmehr will.
Also ich bin auch nicht der grösste Stillfan, finde es aber vor allem Nachts sehr praktisch
Ich möchte mit ca. einem halben Jahr abstillen. Laut meiner Hebamme dauert das so ca. 6-8 Wochen.
Ab und an bekommt sie jetzt schon die Flasche, wenn ich einen Termin habe o.ä. und das klappt ganz gut.
Aber MuMi ist einfach am gesündesten - daher stille ich brav weiter
Also fest vorgenommen (und auch so eingeplant) möchte ich definitiv bis Ende Februar. Kjell wird am 5.3. 6 Monate alt. (Ich rechne das nicht wie in der SS, sondern in Wochen und richtigen Monaten, also vom 5. zum 5.) Ab Mitte Februar möchte ich versuchen ihm Möhrchen anzubieten. Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich bis dahin noch gaaaanz viel abpumpe, weil ich muss echt gestehen, dass ich so gaaaaaanz langsam auch mal wieder einen guten Rotwein genießen möchte. Oder einen schönen Whisky. Ich hab garkeine Probleme mit dem stillen und grade Nachts ist es echt super praktisch, aber ich möchte langsam aufhören mir ständig Gedanken machen zu müssen, ob ich dies essen darf und so... Aber ich mache mir da auch keinen Stress. Wenn ich Ende Feb. denke "Och, einen Monat noch", dann mach ich noch einen Monat :) Ich hab von Freunden und Familie gehört, das Abstillen ca. 2 - 3 Wochen dauert.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen