susi126
Ich habe 3 Jahre Elternzeit eingereicht - aber eigentlich planen wir ja auch in 3 Jahren unser nächstes Kind. Wahrscheinlich gehe ichalso nach 2 Jahren wieder arbeiten. Bin mal auf eure Antworten gepannt! Ach ja, und was macht ihr eigentlich alle beruflich? Ich arbeite in als Einzelhandelskauffrau in einem Transportunernehmen:-) LG
Ich will für immer zu Hause bleiben Das wär soo schön.
Ich hab ein Jahr Elternzeit eingereicht, mache danach ein Jahr Ms. Arbeitslos und dann mal sehen. Entweder Kind Nr. 2 oder einen Teilzeitjob.
Ich bin Bürokauffrau (Bilanzierung) und habe zuletzt als Vorstandssekretärin einer Hotelgruppe gearbeitet. Werde da aber nichtmehr anfangen, weil zu stressig, zu viele Überstunden und viel zu weit weg.
Das ist eine gute Frage. Ich bin grad noch mit mir selbst am kämpfen wann ich wieder anfange. Wenn ich nach einem halben Jahr wieder starten würde, hätte ich einen Teilzeitjob als Projektleiterin sicher (2 Tage in der Woche). Allerdings ist es mittlerweile so, dass ich gerne ein Jahr pausieren würde. Dann müsste ich mir allerdings einen neuen Job suchen. Sehr schwierig, vor allem weil ich in der Schweiz wohne und dort Teilzeitstellen wirklich Mangelware sind. Vor der Schwangerschaft war mein Jobtitel "Category Manager" und ich habe in einem grossen Unternehmen im Marketing gearbeitet und ein kleines Team geführt.
Ich bleibe 1 jahr zu hause, nehme meinen kompletten resturlaub im anschluss an die elternzeit und werde ende oktober 50% wieder arbeiten gehen!! Ich bin fachkrankenschwester für intensiv und anästhesie!!
Ich bin Teamleiterin in einem großen schwedischen gelb blauen Möbelhaus! :) Ich werde ab Sept 12 wieder arbeiten gehen, aber erstmal nur 100- 120 Stunden, finde es aber jetzt schon schade wenn ich daran denke! :( Würde auch gerne länger daheim bleiben :)
Ich kann leider nur 1 Jahr zu Hause bleiben. Ich mache jetzt noch mein schon vor der Schwangerschaft fast beendetes Studium fertig und muss dann im September mit meinem Gerichtspraktikum beginnen.
Also ich mach nächstes Jahr die 10. Klasse nochmal.. Hab echt Angst davor das nicht gebacken zu bekommen... Kind, Schule, lernen, Prüfung... Oje...
also ich bleib 20 monate zu hause, also werde ich im ende mai 2013 wieder arbeiten gehen! ich bin gelernte zahnarzthelferin, hab aber vor meiner schwangerschaft in einer solarfirma als teamleiterin gearbeitet. werde anschließend nur noch halbtags arbeiten!
solang ich jetzt das elterngeld krieg bleib ich zu hause, danach geh ich wieder irgendwo teilzeit arbeiten. in meinem alten job als krankenschwester wirds, wegen der dienstanfangszeit von 6 uhr, schwierig werden, hier gibts keine betreuungsplätze die so früh schon aufmachen :( also werd ich mir was anderes suchen müssen, da auch der papa nicht sonderlich tolle dienstzeiten hat.
Ich bin Tagesmutter, aber nur in einem kleinen Rahmen. Leite eine Spielgruppe mit fünf Kindern. Die hatte ich genau zwei Wochen pausiert nach der Geburt und seitdem läuft alles wieder. Allerdings hatte ich in den drei Wochen davor und bis letzte Woche immer auch noch eine Mutter als Hilfe mit dabei.
Ich bleibe (wenn alles klappt) 1 1/2 Jahre zu Hause, anders ist es finanziell einfach nicht mehr möglich mit dem Elterngeld...leider. Da haben wir hier in Sachsen aber schon Glück, dass dieses Bundesland wenigstens noch ein halbes Jahr Landeserziehungsgeld zahlt... Gruß
Ich bin PTA, inzwischen aber wegen der Kinder schon lange aus dem Job raus. Ich werde 3 Jahre zuhause bleiben bis der Kleine in den Kindergarten geht. Dann werde ich sehen wie ich mich Beruflich orientiere. Ich habe ja doch ein Familien-Kleinunternehmen zuhause und da muss ich dann mal sehen was machbar ist. lg tina
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen