susi126
Wir waren heute gerade mal 25 Minuten. Hab zwar den Regenschutz über den Kiwa und meine Süße warm eingepackt, trotzdem war mir der ganze Schnee etwas "ungeheuer". Schließlich bewegt sie sich ja nicht und kann doch schnell abkühlen. Sch*** Wetter. Ja, ich hasse Schnee! LG
Ne Stunde, gestern zwei....mein KiA hat gesagt nur wenn extreme minus Grade sind nicht gehen! Dann zuhause viel lüften!
Welcher Kinderarzt? Der neue oder der alte:-))) (Bei dem alten hätte ich Bedenken)
Das bedeutet also, ich brauch mir keinen Kopf machen und kann durch den Schnee stampfen
AAAAber, wenn ich zuhause viel lüfte, hab ich evtl. das gleiche Problem wie ihr mit dem Schimmel
Im Winter soll man doch nur Stoßlüften?!?
Ich meine ja Stoßlüften..ich mache das drei mal täglich. Auch vor dem zu Bett gehen. Also bei uns sind wohl einfach die Fenster schlecht isoliert. So gut wie wir lüften, dürfte da nämlich nix passieren! :) Der neue! ;) Ausserdem wenn man bei jedem Wind und Wetter raus geht bekommen die Kleinen wohl ein besseres Immunsystem, das soll abhärten. Wie gesagt nur nicht bei minus Temperaturen. Oder zumindest nicht sooo lange.
Wir waren heute 45 Minuten draussen - danach war ich ein Schneemann mit nassen Füssen, daher nicht länger. Ich liebe allerdings Winter und den Schnee
Da mit dem Kinderwagen vor lauter Schnee kein Durchkommen war, hab ich mir den Ergo umgeschnallt und die Kleine vorne drangehabt. Da ist es dann auch wärmer für sie.
Hab zur Sicherheit danach auch mal ihre Tempi gemessen, die war tiptop in Ordnung.
Bei uns ist es zwar kalt, dafür aber trocken und schneefrei. Also, welche Region hat denn Schnee?
...schneit es den ganzen Tag mal wieder...liegen so 15- 20cm.
Noch ein Grund mehr wieder zurück zu ziehen!
Mein Vater war mit den Kleinen heute 2 Std. mit dem KiWa unterwegs und anschl. haben die beiden noch knapp 2 St.d auf der Terasse im KiWa geschlafen. Sie waren schön warm eingemümmelt + Wärmflasche am Fussende. Als ich sie rausgenommen habe, waren beide überall schön warm. Und dabei haben sie noch nicht einmal ein besonderen Kälteschutz. Sie hatten an: Body, Strumpfhose, Puschen, Hose und Pullover. Jäckchen und Mütze. In der Softtasche liegt eine Fleecedecke und oben drauf eine Babydecke (Kissen 80x80) - Tasche zu fertig. Wenn die Temperatur noch weiter runtergeht, kommt noch ein Lammfell drunter. Meine KiA sagte auch, dass man bei extremen Minusgraden nicht raussollte (ab etwa -10°C) - solche Temperaturen sind bei uns in der Gegend aber höchst selten, von daher werden meine Schnubbis wohl weiterhin regelmäßig rauskommen.
@mamanini: Ich komme aus der Oberpfalz @mabri: Gute Idee mit der Wärmeflasche! Die werde ich zukünftig auch einpacken! Was bedeutet Puschen?
Puschen, dass sind in unserem Fall selbstgestrickte warme Schühchen. Eigentlich sowas wie Pantoffeln.
Ach so!!! Ich dachte nämlich das sind so Ohrenschützer mit Fellknödel über den Ohren (blöd beschrieben:-)) oder diese Handwärmer (aber wie soll das bei Babys gehen?) Puschen hab ich auch:-) aber nur selbst gekaufte... LG
Ich wohne in der Schweiz, in der Nähe von Zürich und da hats momentan viel Schnee
HIHIHI! Was bedeutet "Puschen"- süß
Ich dachte das wäre ein geläufiger Begriff.
Puschen, Pömpel, Pölter...
hmmm....also bei Sachen, die von oben runterkommen, geh ich eher nicht so gern raus... wenns Schnee ist/wäre, wohl lieber als bei Regen... Regen is doof :) War heute bei Sonnenschein aber Kälte auch ne knappe Stunde unterwegs... 1 h ist schon ok, denk ich. War die letzen Tage nicht draussen mit dem Kiwa, wegen dem ollen Wind.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen