Mitglied inaktiv
Wurde ja gebeten die Antwort die Dr. Bluni mir gibt auch euch zu schreiben, bevor Protest laut wird, ich weiß nichts über insgesamt vielleicht schädliche Wirkung dieser Untersuchungen, mir gings nur ums Hören. Also, das war meine Frage: "Guten Morgen Ich hab mal eine Frage, und zwar wird ja häufig behauptet dass die US für ungeborene ein großer Stress seien weil die da Geräusche hören mit der Lautstärke eines Schnellzuges(so zumindest die Vergleiche die ich gehört hab). Jetzt ist es so, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein Baby den US oder die Angelsoundgeräte HÖRT. Ich weiß nicht ob sie irgendwelche anderen Auswirkungen haben, aber dass die Babys die Untersuchungen hörten sollen? Der Hörbereich eines Menschen geht doch soweit ich weiß von ca 20 Hz bis ca 20kHz und diese Geräte arbeiten im MHz- Bereich, meiner Meinung nach keine Chance dass Baby da was hört. Ich kömme aus der E-Branche und ich wüsste auch nicht welche Auswirkung der menschliche Körper auf die Wellen haben sollte dass es die in den Bereich des Hörbaren rutschen sollten Danke für ihre Antwort GlG Diana" Und das war die Antwort (netterweise sogar an nem Sa gegeben) "Liebe Diana, solche Berichte bezüglich der Lautstärke immer mal wieder in den Zeitungen. Fakt ist, dass die Kinder diese Schallwellen gar nicht wahrnehmen können, da sie ausserhalb des hörbaren Bereiches liegen. VB," Viel Spaß beim weiter Meinung bilden GlG Diana
Vielen lieben Dank für die Info. Ich denke, dass wir vllt. die ein oder andere hier etwas beruhigen, da ich denke, dass sich bestimmt ein paar von uns Gedanken gemacht haben..
Allerdings kommt bei mir grad eine andere Frage auf : Ob Dr.Bluni ein Privatleben hat?? Er ist in meinen Augen ein Vollblutarzt, der mit sehr viel Leidenschaft praktiziert ! ( Das ist auch gut so)
Schön, dass es sowas noch gibt...
Hallo Diana, schon mal vielen lieben Dank für deinen Beitrag, der mich schon einmal sehr beruhigt hat. Ich werde trotzdem auch meine Ärztin darauf ansprechen und wenn sie das Gleiche sagt, dann vertraue ich wohl doch eher Ärzten als irgendwelchen Internetberichten. LG Ari
habe ich doch auch so gesagt... es sind viel zu viele ungereimtheiten, die so eine "these" widerlegen... z.b. warum verschlafen einige kinder so ein ultraschall? oder warum machen die ärzte mal mehr oder weniger ultraschalle, wenn es doch angeblich gefährlich wäre? dann dürften die das auch nicht so einfach machen. wieso, wenn denn angeblich ein ultraschall so laut sein soll, interessiert sich dann keiner dafür, womit das baby wirklich jede sekunde zu tun hat, nämlich unser herz pochen hören und innere geräusche, z.b. darm, magen usw. die ja wirklich laut sein könnten, denn auch wir können solche geräuche ab und an hören... solange solche sachen nicht geklärt sind, finde ich jede panikmache für übertrieben. außerdem wird ein normaler ultraschall nur paar minuten gemacht und nicht mehrere stunden am stück.
Also auf eine Antwort von Dr. Bluni würde ich jetzt nicht wirklich viel geben... Gruß
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen