Monatsforum September Mamis 2011

Was würdet ihr machen?

September Mamis
Was würdet ihr machen?

lieria

Beitrag melden

Ich bin echt am ende meiner Kräfte:-( Jonas ist jetzt 4 Monate ist ein Stillkind mit ein bis zwei Flaschen am Abend zusätzlich und Schläft ab 11 Uhr Abends durch bis ca.7 Uhr so laüft alles supi. evtl macht er dann auch mal ein Mittagsschlaf von 2-3 Stunden. aber wehe er ist wach. Dann habe ich das Problem mit ihm, das ich ihn nicht mal 5 min ablegen kann um mal aufs Klo zu gehen oder mal schnell etwas anderes zu erledigen. Wir müssen ihn richtig hard core beschäftigen nur auf dem Schoß hüpfen drehen und und und, und das meine ich wirklich so. Ich finde das echt heftig - aber er hat Spaß dabei. wir müssen für ihn spielen, er will nichts selber ausprobieren und wenn nur für wenige Sekunden, man kann es ihm immer wieder anbieten aber dann wird es ihm langweilig. habe schon so viel Spielzeug ausprobiert (nicht alles auf einmal immer nur eins) er mag irgend wir gar nichts. Ruhig ist er nur dann wieder wenn ich ihn Stille oder ich ihn den ganzen Tag in der Karre Spazieren fahre. was aber gerade bei den Temperaturen echt nicht gut ist. Ich weis echt nicht mehr weiter komme mir vor wie im Center Park wo den ganzen Tag Aktion ist´nur das ich da zu das Programm mache.


AIIisonCameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

Ehrlich? Lass' ihn mal motzen! Ich merke das gerade bei meiner Tochter sehr, sie möchte am liebsten den ganzen Tag bespaßt werden, ABER das geht eben nicht. Sobald ich sie ablege, wird gemeckert und gemotzt und sie kann da auch schon richtig zornig werden, aber dann soll sie das eben. Ich bin keine 24-Stunden-Bespaßungs-Maschine, das musste mein Sohn lernen und das muss auch meine Tochter lernen. Ich spiele sehr viel mit ihr, aber ich habe auch noch ein Kind, Haushalt und Mann, da muss sie durch. Gruß


lieria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

24-Stunden-Bespaßungs-Maschine das passt. Schreien lassen habe ich auch schon versucht, die frage ist immer nur wie lange. Jonas hat da echt nee Ausdauer.


AIIisonCameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

Du sollst ihn ja auch keine halbe Stunde schreien lassen, aber wenn Du auf Toilette musst oder mal schnell durchwischen ect.pp. da muss er durch und ich denke so langsma bekommen die Kleinen das Ganze schon mit und merken auch genau WAS verwöhnen ist


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

Klingt hart was AC schreibt, aber ich denke da bleibt dir nicht viel anderes übrig. Natürlich nicht die ganze Zeit motzen lassen, aber um auf Toilette zu gehen, dir was zu Essen zu machen und so muss das einfach sein. Vielleicht bekommt sie dann eher Lust auch mal alleine zu spielen, wenn das Mamaspielzeug mal nicht da ist.


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

alle meine drei mußten auch mal motzen. wenn ich im keller bin und wäsche aufhänge , dann hänge ich die drei teile auch noch zuende auf. beim kochen usw. ist sie dabei- stokke aufsatz. und wenn ich auf dem klo bin ist es eben so..... motzen ist ja was anderes als schreien lassen lg christine


agi1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

Denke da aehnlich wie Itzy und Allison: Meckern ist ja nicht weinen oder schreien. Meiner meckert gelegentlich auch rum und/oder hat keine Lust, alleine was zu machen. Ein bisschen "mehr davon" mute ich ihm dann aber auch zu. Wenn ich zB die Waesche aufhaenge, so ist er in der Wippe daneben und schaut zu oder spielt mit einem Spielzeug. Faengt er dann an zu motzen, so sprech ich ihn an und suche den Blickkontakt, und sage ihm, dass ich noch diese 4 Teile aufhaengen moechte und dass ich glaube, dass er es schafft, das noch durchzuhalten. Ich breche meine Arbeit in der Regel nur dann ab, wenn er wirklich weint oder schreit. Den Unterschied hoer ich inzwischen gut raus... Was ich bei Klammerphasen mache: Wenn er bspw auf dem Boden spielt, sitze ich daneben, aber schaue bewusst in eine andere Richtung und mache etwas anderes. So bin ich ganz nah, aber er merkt, dass meine Aufmerksamkeit nicht bei ihm ist. Und so kann ich auch schnell was unternehmen, bevor die Stimmung kippt... Ich wuerd das haeppchenweise trainieren, von jetzt auf nachher ist das nicht einfach zu machen. Ich frag mich aber auch immer wieder (zugegebermassen aengstlich), wann und ob sich das Kind alleine gelassen fuehlt und wann das wichtig fuer's Alleine spielen ist... Ist ein schmaler Grat, in meinen Augen. GLG und Geduuuuuuulddddd, Agi


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

es war eine zeitlang bei uns genauso extrem. habe ich die kleine hingelegt, damit ich wenigstens mal auf´s klo konnte, wurde sofort gemeckert, was aber auch meist zum sofortigen schreien überging (brauchte meist nur aus der tür raus sein). das zerrte manchmal heftig an die nerven. jetzt mache ich es wirklich so, wenn sie meckert, versuche ich nicht gleich aufzuspringen, sondern warte noch bissl ab (musste manchmal 3 oder 4 mal anfangen um die wäsche aufzuhängen oder mal aufzuwaschen). ich mache ihr im bett ihre mobile an (nimmt sie sowieso nicht zum einschlafen) und manchmal beschäftigt sie sich bischen damit. wenn sie dann richtig schreit, gehe ich zu ihr. mehr kannst du denke ich nicht ausprobieren.