Monatsforum September Mamis 2011

was war für euch das nervigste an weihnachten?

September Mamis
was war für euch das nervigste an weihnachten?

Itzy

Beitrag melden

bei mir gestern meine schwägerin die ihre tochter- 1 jahr älter als meine große ( also 7 jahre)- so dermaßen für ne kleinigkeit zur schnecke gemacht hat ( inkl. am arm zerren, wahlweise androhen sie in den flur oder ins auto zusperren oder gleich nach hause zufahren)... sie ist 7 jahre und wollte nur woanders am tisch sitzen..... und da hätten wir ca. 10 möglichkeiten gehabt. aber wie immer mußte sie (die mutter) die oberhand behalten und es durfte ja nicht nachgeben werden....... boah, ich wußte nicht wo ich hinschauen sollte, die kl. schrie und heulte es wurde an ihr gezerrt, mein bruder fetzte sich mit ihr- seiner frau und meine mutter ging dazwischen " sowas nicht in meinem haus". und wir waren kurz vorher locker 1,5std im auto gefahren- mit 3 kindern und wollten einfach nur fríedlich essen...... irgendwann haben sich dann alle beruhigt und so getan als wenn alles wieder gut wäre... und das schlimme ist, es läuft wohl oft so zwischen mutter und tochter. wir wohnen ja 1,5std. weg aber der rest der fam. im umkreis und die erzählen mir sowas immer wieder... und immer gleich so "böse" ( zerren, wegsperren wollen, schlimmes anschreien)... lg christine, die ihrer großen dann abends um 20 uhr auf der A2 erklären sollte warum die mutter von xy so böse zu ihrem kind war...


YuT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

dazu kann ich nur sagen,dass mir die kleine unendlich leid tut-erinnert mich sehr an meine eigene Kindheit-ich konnte meiner Mutter auch nie was recht machen,auch sie ging wegen solcher Nichtigkeiten (wie wo anders sitzen wollen)regelrecht an die Decke..armes Kind!!!..


katinka006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Uiii..da könnte ich so einiges aufzählen. :( Erstens das auch meine Schwester ihre Kinder gar nicht unter Kontrolle hat bzw der Große (4 Jahre) aufmerksamkeit haben möchte und sie nicht bekommt und deswegen immer trotziger wird! Und das sie mit der Kleinen (10 Monate!) mit eitriger Mandel- und Bindehautentzündung inkl Bronchitis durch die Gegend fährt! Die Kleine tat mir sooo leid, sie hatte Fieber und die ganze Zeit geschrien vor Schmerzen! Konnte sie zumindest am 2.ten Weihnachtsfeiertag noch einmal überreden zum Arzt zu gehen, da die Medikamente nicht angeschlagen haben!! :( Das hin und her gefahre fand ich auch sehr nervig und anstregend für Ole und uns, und das dann natürlich alle Ole auf den Arm nehmen wollten! :( Der riesen Krach mit meinem Partner wegen immer wieder dem selben Thema nämlich die Schweigereltern!! Das wird sich nie ändern aber wir müssen irgendwie eine Lösung finden!? Soo das war das nervigste...bin froh gestern wieder völlig fix und fertig zuhause gelandet zu sein...aber Ole spinnt heute auch immer noch ein wenig rum. Schätze echt es war ihm einfach zuviel! @Christine: Du arme, wie hast du das denn deinen Kinder erklärt??


nermalkatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Hallo! Was wirklich nerviges hab ich nicht zu vermelden...war erstaunlich ruhig dieses Jahr. Wohl weil ich nicht mit meiner Mutter feierte : ) Aber zu Deiner Nichte kann man nur sagen, armes Kind. Wir haben leider so einen Fall in unsere Familie (zum Glueck etwas entferntere Verwandtschaft) und ich habe mich da auch schon mal richtig angelegt mit der Guten (auch eingeheiratet). Sogar beim Ministerium hab ich mal nachgefragt, ob man den Jungen nicht in ein Internat geben lassen koenne oder mal jemand vom Jugendamt vorbeischauen koennte, es ist noch extremer bei uns, aber bekam nur die Antwort, das es die Mutter selber machen muesse (!!). Wie daemlich...!! Vielleicht kannst Du ja mal mit Deinem Bruder reden. Er ist ja immerhin der Vater und es sollte ihm ja auch an seiner Tochter liegen. LG


MaBri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Das Nervigste an Weihnachten? War in den letzten 9 Jahren immer die liebe Schwiegermutter. Dieses Jahr wurde sie getoppt von einer meiner Tanten: "Wie? Du lässt die einfach draußen allein im KiWa?---War werden sie denn endlich wach?---Ich will sie unbedingt halten.." usw. Ja - ich "böse" Mama habe meine friedlich schlafenden Kinder einfach so im KiWa auf der Terasse stehen lassen... Nur so am Rande - ich hatte den KiWa die ganze Zeit im Blick... Aber liebe Christine, dass ist Deinem Drama gegenüber echt ein "pups" LG Britta (die doch gar nicht ein allzu merkwürdige Familie hat )


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaBri

ich habe ihr gesagt das die mutter sehr sauer auf xy war und es ( leider) nicht anders gesagt hat. und das manchmal mamas oder papas sehr wütend sind und dan manchmal dinge tun ( schreien/ zerren) die nicht gut sind. aber eben so wütend sind das sie es leider nicht merken. und erst hinterher merken das es falsch war. ich habe auch schon wegen kleinigkeiten gebrüllt, aber ich entschuldige mich hinterher bei meinen kindern, erkläre warum ich so sauer war und sage ihnen was wir verändern damit es nicht wieder knallt. UND DAS ICH SIE IMMER LIEBE AUCH WENN WIR UNS STREITEN. denn das eine ( streit) hat mit dem anderen (liebhaben) nichts zutun.... meine mum und die frau meines vaters werden denke ich beim nächsten mal sehr deutlich etwas sagen. bein bruder ist leider auch eher vom stamm "streng" lg christine


li1894

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Boah... Alles .... Ich finds einfach so schon nervig, von einem zum nächsten und dieses Jahr mit Tom ! Und er hat geweint und gebrüllt und alles war so laut und er kennt das ja garnicht... Jeder will ihn auf den Arm nehmen und alle begaffen und betüddeln ihn UND JEDER WEIß natürlich besser was für unseren Sohn das Beste ist und was er wann hat ! Ratschläge über ein Baby, dass sich die Augen reibt alla "der will beschäftigt werden !" und kluge Sprüche von wegen, wir sagen, dass wir noch nicht wissen, ob wir kommen, weil der kleine so aus seinem Rythmus war und dann so Kommentare wie "da muss er durch, da muss er sich halt schonmal dran gewöhnen und lasst ihn halt mal schreien !" BOAH Konnte insgesamt garnicht so viel Fressen, wie ich hätte kotzen können !


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Das kommt mir sehr bekannt vor. Nur dass es dabei um die zwei Söhne einer Bekannten geht die 6 und 4 Jahre alt sind. Die Mutter ist einfach das Letzte. Hat n Haufen Kohle und ist der Meinung das reicht. Keine Herzlichkeit und keine Liebe zu geben. Der Kleine wollte unbedingt mit seiner Mutter kuscheln auf den Arm und sie hat ihn ständig zurückgewiesen und war ja sooo überfordert. Die Oma meinte dann, sie soll den Kleinen mal in den Arm nehmen und da kam als Antwort "nein, der muss spuren". Die Oma hat fast angefangen zu heulen. Und dann hat sie die Kinder, weil die ja keine Ruhe gegeben haben, ins Auto geschickt, damit sie in Ruhe essen konnte. Wär ich da gewesen, ich hätte ihr ordentlich die Birne ins Klo gestopft. Tschuldigung, aber so ein Dreckstück!!! Ansonsten war meine Famile an Weihnachten super und ich kann mich nicht beschweren.