Min
Hi Mädels Ich verzweifel grad total. Ich hab meiner Kleinen bisher abgepumpte Muttermilch gegeben und mit pre Nahrung zugefüttert. Sie trinkt aber mittlerweile 130ml die ich niemals abpumpe,also bekommt sie nun öfter eine Flasche pre. Ich kann mich aber irgendwie nicht damit abfinden ihr nurnoch die Nahrung zu geben. Das Stillen haben wir aufgegeben weil die Kleine zu schwach war. Sie hat aber mittlerweile gut zugenommen ist auch viel kräftiger geworden. Ich hab mir jetzt von meiner Hebamme ein Stillhütchen geben lassen,mit dem ich es noch einmal versuchen möchte. Ich hab nur Angst das sie nicht genug bekommt,da es ja beim abpumpen schon nicht allzu viel war. Mach ich mich verrückt oder soll ich es lieber gleich lassen um die Kleine nicht total durcheinander zu bringen!? LG Min
hey, ich an deiner stelle würde es auf jeden fall versuchen. zum einen drosselt das abpumpen aufgrund der psyche schon gern mal die milch (weil die frauen sich albern vorkommen an der pumpe), außerdem wird beim richtigen stillen mehr milch während des stillens selbst produziert als beim abpumpen. ich musste auch zwei wochen lang pumpen und füttern, da hat mein kleiner so 150-220ml getrunken. als ich das stillen wieder angefangen habe haben wir stillproben durchgeführt (mit einer waage vor und nach dem trinken gewogen um zu sehen wieviel er trinkt). er hat an der brust nur 100-130 getrunken, hat aber trotzdem genauso lang, teilweise sogar länger geschlafen..... woran das nun liegt...weiss der geier.... aber er war nach weniger ml definitiv satt. die wiegerei habe ich dann schnell sein lassen, ein zufriedenes, sattes kind sagt mehr als eine zahl auf der waage. und im zweifelsfall meldet sich deine kleine einfach ein paar mal öfter, dann steigt auch die milchproduktion. und zur allergrößten not kannst du ja auch nach dem stillen noch zufüttern falls es überhaupt nicht reicht, aber ich würd es erstmal ein paar tage so probieren. viel erfolg!!!!!!
Die Milch wird nach bedarf produziert. Wenn du deiner Maus die Brust gibst, weiß dein Körper: Oh, ich muss prodzieren! Und wenn es zu wenig ist, also deine Maus beide Brüste leer trinkt und sich nach einer Stunde wieder meldet, wird die Milchproduktion auf Hochtouren gebracht. Mach dich nicht verrückt! Manchmal habe ich das Gefühl, wir Frauen machen uns immer viel zu viele Gedanken. Stillen ist doch das Natürlichste auf der Welt. Und es gibt Völker auf der Erde, die kennen keine Pre-Nahrung und Milchpumpen und die bekommen auch Kinder. Vertrau deinem Körper! Das wird sich alles einpendeln! :)
Gehöre zwar nicht hierher aber vielleicht kann ich dir helfen!
Bei meiner Tochter damals (5/09) hatte ich das Problem das meine Brustwarzen nach 5 Tagen (n.ET) total blutig waren. Ich habe es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten, wollte aber stillen. Habe dann auch abgepumpt, jedoch war dann nach 2 wo schluss u. sie wollte meine Brust nicht mehr! Ich habe ihr dann auch Pre-Nahrung gegeben u. es hat ihr nicht geschadet!
Mache dich nicht verrückt, Pre-Nahrung ist genau so gut wie Muttermilch u. wenn du jetzt schon abpumpen tust wird es nicht mehr lange dauern u. du hast bald garkeine Muttermilch mehr.
Ein was gutes hat die Nahrung, dein Mann kann auch mal Nachts aufstehen !
GLG
Du musst das tun, was Du für das richtige hälst.
Wenn auch beim Stillen in den nächsten Tagen nicht ausreichend Milch kommt fütterst Du halt zu.
Das ist doch gar kein Problem.
Und Du wirst sehen, dass wird bestimmt wunderbar funktionieren.
Gib nicht so schnell auf.
Ich hätte auch gerne gestillt, aber bei mir kamen ja nur ein paar "Dropjes" und das für zwei Baby´s..
Das war mehr Stress für mich und meine Seele und das wäre auf Dauer nicht gutgegangen.
Bin ja seelisch angeknackst aus dem Kh gekommen und hatte dann lt. Hebi und FA eine Blockade, die dafür gesorgt hat, dass keine Milch fliesst und finde es jetzt immer noch sehr schade, dass ich meine Zwei nicht stillen kann. Hätte das so gern getan.
Also versuch was Du kannst - ihr wuppt das schon
Huhu, also ich glaube auch du machst dich viel zu sehr verrückt. Babys können da echt einiges ab und keine Angst du wirst es nicht zu sehr verwirren!! Bei mir war es auch echt blöd. Zwei Tage gestillt, dann Baby weg..dann hat er vier Tage HA Nahrung bekommen, dann kam er zurück und ich habe probiert zwei Tage zu stillen musste aber zufüttern, und dann kam ich weg und der Kleine hat wieder fünf Tage HA Nahrung bekommen. Und ja, nach diesem ganzen schlimmen hin und her stille ich nun erfolgreich. Wie gesagt es geht zwar auch nur mit Hütchen, aber dafür super! Der Kleine wird satt und nimmt ordentlich zu. Ich habe auch immer gepumpt und zu wenig Milch, dann fing ich an zu stillen mit Hütchen und nach zwei Tagen hatte sich alles eingependelt. Gib dir und deinem Kleinen etwas Zeit, du wirst sehen durch das trinken an der Brust wird die Milch wieder angeregt und dann auch genug produziert!! Aber probieren würde ich es in jedem Fall ein paar Tage und wenn nicht kannst du dann ruhigen Gewissens auf Nahrung umsteigen. Also nur Mut und viel Glück für dein Baby ist das nicht schlimm! :) LG
Hallo, ich würde nicht nach der Milliliterzahl gehen, sondern nach deinem Gefühl, ob sie satt ist oder nicht. Und, ganz wichtig: abpumpen ist nicht dasselbe wie Stillen! Ich bekomme so gut wie nichts mit einer Pumpe aus meiner Brust, aber bei meinen drei Kindern kam die Milch problemlos in einem solchen Übermaß, dass sie ihnen teilweise rechts und links aus dem Mund rausfloss. Müsste ich 130 ml zusammenbekommen, müsste ich dafür wahrscheinlich Tage lang pumpen. Wenn du unsicher bist, dann leih dir anfangs doch eine Waage aus der Apotheke (kostet wirklich nicht viel, 1 Euro / Tag glaube ich), dann kannst du daran sehen, wieviel sie trinkt. Ich finde es nicht schlimm, die Flasche zu geben, aber Stillen ist besser - daher würde ich nicht aufgeben! Und Pre Nahrung / irgendeine andere Ersatznahrung ist _nicht_ so gut wie Mumi. Liebe Grüße Eolair
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen