Monatsforum September Mamis 2011

Was macht Ihr mit Euren Mäusen tagsüber so???

September Mamis
Was macht Ihr mit Euren Mäusen tagsüber so???

HighHeelDiva

...und habt Ihr schon gewisse Regelmässigkeiten im Tagesablauf drin?


Faiden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Das ist eben mein Problem... Keine ahnung wie ich mein Tag planen soll... Aber sonst gehe ich jeden Tag raus... Und wenns nur 10min sind, aber das brauche ich... Und vorallem mein zwerg... Ansonsten nach dem stillen ganz viel kuscheln:)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Nicht viel.Mal Morgens und Nachmittags rausgehen. Wenn er wach ist unterhalte ich mich mit ihm und mach ein bissi quatsch.Ansonsten liegt er auf dem Sofa und pennt :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Hmm, also unser Tagesablauf ist zwangsweise so gut wie täglich durchstrukturiert Mein nun fast 5 jähriger hat Musikschule und Handballtraining sowie "Spieldates" mit seinen Freunden. Dazu kommt mein 140qm Haushalt, Essen kochen, Rückbildung mit Baby und Babymassage und eingekauft werden muss auch noch... Antonio war 5 Tage alt, als ich das erste Mal alleine einkaufen gehen musste, kochen und den Großen vom Kiga holen...mein Mann ist (leider) selbständig LG Nadja


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

morgens nach dem wickeln und stillen leg ich nao auf seine decke, erst auf den rücken, spiele mit ihm solange er aufmerksam ist, dann lege ich ihn auf den bauch. danach gehen wir raus, ich einkaufen und danach spazieren. zuhause wird dann gemeinsam mittagsschlaf gemacht, dann wieder auf die decke und wieder kurz raus. wenn wir dann wieder zuhause sind, leg ich ihn in die hängematte und singe/lese ihm was vor, dann mache ich essen und während ich stille esse ich selbst. und dann geht die rumtrage und quängelphase los....telefoniere da meistens während ich rumrenne. wenn er fertig ist mit rumquängeln, gehen wir gemeinsam wieder ins bett. und das verfolge ich, wenn wir keine termine sowei haben, jeden tag. gut, neuerdings gehe ich abends zusammen mit ihm baden, aber da es nicht jeden tag ist...


HighHeelDiva

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

...hmmm das sind gute Tipps.... also ich kann wohl alles vergessen, wo meine Tochter keinen Körperkontakt zu mir hat... schade... würd gern mal wieder shoppen gehen... ikea oder so... aber das is nur stressig.... TT ist momentan auch komisch... das is soooo warm... Ich habe nicht so recht einen Ablauf... morgens wasche ich die Maus nach dem Aufstehen so richtig schön und dann darf sie noch nackig strampeln, dann wird gestillt (manchmal auch eine Seite vorher, dann die andere nachher). Danach ist sie etwas müde.... wenn ich meine grosse nicht wegbringen muss, weils mein Mann übernimmt, stopf ich sie ins TT, frühstücke ein bissel... schau was daheim so zu tun ist... meist ist Maria nach 30 Minuten wieder da, zwar noch ein bissel müde, aber da... heisst, alles unterbrechen, weil sie doll quengelig wird....dann stillen wir und kuscheln... mittags hab ich schon mehrere Varianten durch, Kiwa... geht nur gebückt (mit Finger im Mund meiner Tochter, sieht doll aus) oder halt nur sehr kurz... oder mit hinlegen, das geht auch nur max. 20 Minuten... puh.... nachmittags kuscheln, dann mache ich ein bissel Quatschgym mit ihr, das findet sie lustig... zwischendrin noch versuchen, das zu Ende zu machen, was ich am Vormittag unterbrochen habe...später am Nachmittag so 15-16 Uhr die grosse von der Kita holen.... (kurz Autofahren), dann wieder daheim und dann kann meine grosse mit der kleinen kuscheln... wenn die kleine mir dann zu müde ist, wird gestillt und ab ins TT.... dann liegt sie auch mal im Laufgitter... so 5-10 Min geht mal....kurz vor 19 Uhr mit der grossen zusammen Sandmännchen schauen/hören... und dann ist Abendbrotzeit... meist sind wir alle 4 dann zusammen am Tisch. Danach ist Bettzeit... für die Mäuse...hmmm ich glaub ich muss an manchen Dingen noch feilen :)


MaBri

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Ich gehe zweimal tgl. jeweils min. 1 Std. mit meinen zwei Grazien spazieren und dann auch gleich einkaufen oder so. Bzw. wenn ich es nur einmal schafe zu laufen, dann übernehmen meine Eltern das zweite Mal.(Außer bei Starkregen) In so nen Zwillingswagen bekommt man viel in den Einkaufskorb + Netz rein. Einkaufen mit normalem Einkaufswagen und zwei Maxi Cosi´s ist eine "logistische Meisterleistung", geht zur Not aber auch. Naja und dann werden halt die Kleinen versorgt und der Haushalt geschmissen. Zwischendurch finde ich immer mal (trotz Zwillinge) Zeit mich an den Laptop zu setzen und in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Alles eine Sache der Organisation.