Monatsforum September Mamis 2011

Was haltet ihr von solch einem Verhalten?

September Mamis
Was haltet ihr von solch einem Verhalten?

sundry

Beitrag melden

Ich saß heut den ganzen tag auf meinem sofa- und auf einmal summt es neben mir und eine wespe kommt unter dem kissen raus. Ich habe höllische angst vor Bienen, wespen etc.... und die war die ganze zeit neben mir... hätt ich mcih hingelegt hätte ich mich auf sie gelegt. ich hab losgeschrien und bin weggerannt. er hat sie dann tot gemacht und weggetan... aber mein mann war voll angepisst, hat mich angemacht was ich denn so abgeh und als ich angefangen hab zu weinen und total unter schock stand war er richtig angepisst... meinte "kommst du nun wieder? stell dich nicht an" und so genervt gestöhnt.... Ist es übertrieben zu erwarten das er mich in solchen situationen, wenn ich dann schon weine tröstet und nicht anmacht? er hat als wir im kino war das gleiche abgezogen.... ich hab mich total erschreckt bei Black swan... und er hat die ganze zeit genervte geräusche gemacht und war angepisst anstatt mich zu trösten oder so. das hat mich noch fertiger gemacht und ich hab angefangen zu weinen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Da Du ja sicher ne ehrlich Meinung möchtest: ja Du übertreibst, wenn Du Dir in der Schwangerschaft solche Filme nicht anschauen kannts, dann lass' es! Ok Du hast Angst vor solchen Tierchen, kann ich nachvollziehen, aber Du kannst das Gleiche nicht von Deinem Mann verlangen. Wenn Du wegen so einem Mist schon anfängst zu weinen, dann kommt das sicher auch noch öfter vor, bekomm' Deine Hormone in den Griff und wenn nicht, dann versuche wenigstens zu verstehen, dass Dein Mann es zur Zeit mit Dir sicher auch nicht einfach hat. Gruß


JuniTwins05

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...freue ich mich ja schon auf die "nette" Antwort... was willst du eigentlich hier...? Hast du jemals was konstruktives geschrieben, oder wartest du nur darauf, einen Anlass zu finden, hier rumzukacken? *augenroll* Hat da vll. auch sonst noch jemand seine Hormone im Griff, oder wo ist das Problem?


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Ich denke Allison hat ihr Hormone nicht im Griff


Levitra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Wir wissen doch alle, dass AC (sagen wir mal) "sehr direkt" ist. ;) Also ich sehe es eig. auch eher so, dass sie übertreibt. Zwar ist es nicht die feine Art von Ihm, dass er jedesmal genervt reagiert, aber man muss es immer von beiden Seiten betrachten. Ich bin auch im Moment sehr nah am Wasser gebaut und bin von mir selbst mehr als genervt. (Abgesehen davon merke ich es auch cniht immer, wenn ich gerade wieder mal zur Furie werde ^^) Mein Mann hätte es auch lieber, wenn meine Hormone ganz bald wieder auf "nichtschwanger" gepolt wären. Wenn sie wirklich so häufig solche "Attacken" bekommt, fällt es einem Mann wohl auch schwer jedesmal die Hand zu reichen und auf mitfühlend zu machen. Sie sind während der Schwangerschaft "außenstehend" und können oft nicht nachvollziehen was für setsame Gedanken und Emotionen durch die Hirnwindungen einer Schwangeren geistern ;)


Mummy030511

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

@JuniTwins05: Daaanke das dachte ich eben auch ... also das mit AC... das denke ich jedes mal wenn ich ein Posting entdecke ... ;) Hm zum Beitrag ich denke schon das du einwenig übertreibst ... aber ich denke auch das dein mann sich einbisschen auf sowas einstellen sollte und nicht direkt so forsch reagieren ... er sollte eigentlich wissen das man schwanger etwas anders drauf is als normal ... und das mit den bienen oder wespen kann ich verstehen da würde ich nicht anders reagieren ich hasse diese tiere auch wie sonst was ...das würd ich wohl auch wegrennen ... aber seine hormone in der SS in griff bekommen das is die geilste aussage ... sowas soll mir mal einer vormachen ... der größte witz überhaupt ...


mamavonnico

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

haha guter witz, die hormone in der schwangerschaft unter kontrolle bringen, DAS soll mir mal einer erkären wie das funktioniert. das dein mann gleich genervt ist finde ich auch nicht ok und anstatt so zu reagieren hätte er wenigstens beruhigende worte sagen können. wobei ich sagen muss mein freund ist der selbe wenn ich weine...wegen nichtigkeiten (für ihn) dann sagt er meistens auch nur: warum heulst jetzt schon wieder rum. naja find ich auch nicht ok, aber ich weiß wie er tickt, aber wenn es mich in einem film mal schreckt dann nimmt er doch meine hand und ist davon sicher nicht genervt. fühl dich gedrückt....männer kann man verstehen MUSS man aber nicht.


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Ach herrje. Viele Frauen verändern ihr Verhalten in der Schwangerschaft. Das ist ganz normal und ich finde es schade, dass dein Freund für die Zeit deiner Schwangerschaft kein Verständnis hat. Aber manche Männer sind einfach so und können mit sowas nicht umgehen. Er hat doch sicherlich andere Vorzüge!? Meine Cousine hat immer angefangen zu weinen, wenn sie einen Krankenwagen gehört hat und hat ihren Freund auf Arbeit (Dachdecker) total aufgelöst angerufen. Seine Kollegen kannten das auch schon von ihr und alle haben dann zu ihr gehalten und sie wieder aufgebaut Mach du dir keinen Kopf und versuch drüber zu stehen. Du packst das schon!


Mausi1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Du scheinst ja recht na am Wasser gebaut zu sein,sein Verhalten war evtl. nicht ganz O.K. aber übertrieben ist es schon finde ich direkt zu weinen. Mensch dass ist doch nur ein Tier,aufstehen weggehen und bescheid sagen.Aber gut Hormone sind in der SS ja wirklich so ne Sache,kann mir Hunde die eingeschläfert werden im Fernsehen(Menschen,Tiere und Doktoren auf VOX) auch nicht mehr ansehen,weil ich dann (hatte ich früher nicht) los weinen muss,also lass ichs und schalte um. Ich glaube das würde mich auch stören,ich denke es dauert noch etwas bis ihr zwei euch auf die Schwangerschaft eingestellt habt. Ist ja eine Veränderung für euch beide ;-) LG Patricia


sundry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Es gibt auch sowas wie fobien. Wo man wirklich angst vor etwas hat... wenn eine biene auf mich zukommt dann renn ich weg. aber wenn ich neben einer ein ganzen tag sitze und auf einmal kommt sie raus und ich erschreck mich zu tode.... ist das so schwer zu verstehen? für mich ist das genau so erschreckend als wär eine blutige hand unterm kissen raus gekommen. ich bezweifel das ihr in solch einem moment nur komisch guckt und fragt "alles in ordnung da unten?" und ich übertreibe nicht. es ist wirklich schrecklich für mich. und mein mann weiß das. er sollte schon wenn ich mich total erschrocken habe beruhigen... was will er dann beim kind machen? wenns sich erschreckt auch sagen "man reg dich ab"? wofür hat man ein mann wenn er nicht für einen da sein kann wenn amn ihn braucht?


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Ich denke die meisten Meschen haben Fobien wie du! Ich könnte sterben, wenn eine Spinne um die Ecke gekrochen kommt oder seit einer Weile schon neben mir sitzt. Was für ein Gedanke... Wie ich schon gesagt habe, finde ich es schade, dass dein Freund so reagiert hat. Nimm dir nicht alle Kommentare hier zu Herzen.


Mausi1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Ja gut dann kann ich es verstehen(mit der Phobie),aber es gibt Männer die sind eben so. Da kannst du nicht viel machen und wenn man dann noch weint schalten sie ganz ab,mein Vater ist auch so ein "Mann". Jeder Mensch empfindet anders und was ich sagen wollte dass wir in der Schwangerschaft auch durch die Hormone dazu neigen alles etwas "kritischer" zu sehen und direkt persönlich angegriffen zu fühlen,wo wir früher eben gesagt hätte "Tja so ist mein Mann eben,kann man nix machen". Lass dich davon nicht ärgern.


sundry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausi1986

Ich belass es jetzt lieber dabei. vielen dank


MaBri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

... es für unsere Männer manchmal auch nicht so einfach ist, sich an die neue Situation zu gewöhnen, vorallem wenns die erste Schwangerschaft ist. Das er dann so reagiert, ist vielleicht nicht richtig, allerdings sollte man dann versuchen zu verstehen, warum er so reagieren könnte.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaBri

Also so könnte bestimmt ein Buch heißen und die Männer würden es zu Hunderten kaufen :-) Fakt ist, die Männer sind Außenseiter, sie haben keine Hormone, die sie zu werdenden Papas machen. Als unser erster Sohn geboren wurde, durfte mein mann ihn halten und das war der Moment, in dem er Papa geworden ist. Vorher war das alles sehr suspekt und viele Männer sehen nur die krassen veränderungen der frau und bekommen es mit der Angst zu tun. Ohne - für sie - scheinbaren Grund, ist die Liebste launisch, weinerlich und fröhlich und das ganze innerhalb von 2 min abwechseln. Der Körper verändert sich, die ganze Beziehung verändert sich und das alles ist sicher nicht einfach für Männer. Wo es vorher um zwei Menschen ging, die sich lieben, geht es aufeinmal um eine Familie, um das Gefühl, diese versorgen zu müssen. Es lastet eine ganz schöne Verantwortung auf den Schultern der Männer. Und ja, ich kann verstehen, als frau, dass Du dich verletzt fühlst, und ja, ich kann verstehen, dass Dein Mann das Ganze eher witzig findet. Er springt herbei zu Deiner Rettung, will gegen Drachen kämpfen und dann sieht er die Biene :-D Männer können nicht hellsehen. Schade eigentlich :-D Liber in einer ruhigen Minute mal sagen: Schatz ich fühle mich Momentan so und so und wnsche mir dass Du für mich da bist. Es ist immer kosntrukltiver so zur eden, als mit Du Botschaften Vorwürfe zu machen: Nie nimmst Du mich ernst ! etc. So entsteht leicht ein Streit. Für Deinen Mann ist es absolutes Neuland, was mit Dir passiert. aber er ist bei Dir und freut sich auf Euer Baby. So wie Du von ihm Verständnis erwarstest, habe auch verständnis für ihn. Kein Mann ändert sich über Nacht, nur weil die Frau schwaneger ist. Und ja, da gebe ich Allision Recht, zu viel des Guten muss auch nciht sein, denn leider - und damit meine ich nicht Dich, ruhen viele Frauen sich auch auf der Ausrede aus. Sie haben eine Freifahrtsschein, den Partner zu mobben. Sprich, ich lasse meinen Stimmungen freien Lauf, weil ich bin ja schwanger. Sicherlich kann man keine Hormone steuern, aber man kann ja durchaus reflektieren und kurz inne halten, ob man den Gefühlen wirklich nachgeben will - zumindest bis die Entbindung kommt :-D Wenn Du also merkst, Du bist nah am Wasser gebaut, vermeide Situationen, die Dich traurig machen, dich erschrecken. Und wenn Du dich dann wieder beruhigt hast, frag Dich selbst mal, wie Du auf Dich reagiert hättest. Eine Beziehung lebt von Kommunikation und Verständnis - aber das muss von Beiden Seiten kommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke


Levitra

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das hast du sehr schön beschrieben ;)


maminanni23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Levitra

das hast du echt schön Formuliert . ich stimme dir 100 % zu