MKB
als 22.Woche! War heute früh beim Arzt ( vertretung da meine Ärztin nicht da war) weil ich gestern so ein starkes ziehen im Bauch hatte. Wurde denn gleich an Wehenschreiber rangehangen, aber da war nichts weiter. Und denn hat sie den Bauch noch mal abgetastet und hat gesagt das ich eigentlich schon viel weiter bin..... Nun meine Frage könnte es vielleicht sein das es 2e sind und eins nur noch nicht gesehen wurde..? ( da der Vater Zwillinge in der Familie hat und er jetzt an der reihe ist) Oder das ich doch schon ein wenig weiter bin..? Wird das denn nicht schon früher gesehen? Bin grade bisschen überfragt, ist meine 1. Schwangerschaft.
hhhmm das würde mich jetzt auch mal interessieren... warst du denn schon bei der FD?
nee war ich noch nicht. Muss erst nächste Woche wieder zu meiner Ärztin und da wird denn US gemacht
ich würde jetzt erst mal abwarten was deine ärztin sagt, wenn sie wieder da ist und dann die FD machen... kann ja gut sein das du weiter bist, aber zwillinge hätte man glaub ich schon gesehen ...
Also bei mir ist es ja auch die erste SS, aber ich kann mir nicht vorstellen das man Zwillinge bisher nicht gesehen hätte. Das hätte bestimmt schon jemand fest gestellt wenn es so gewesen wäre! Wie groß ist dein Kleines denn?? Hast du Maße?
Hab leider keine maßen mehr weiter außer aus der 14tenwoche. Aber auf jeden Fall habt ihr mir grade bisschen die Angst genommen wegen den Zwillingen, das wäre echt schlimm für mich wenn sich das jetzt raus stellen würde.
Na dann hätte ja der Arzt in der 14 SSW zwei Herzchen schlagen sehen und du bestimmt auch! :) Ich finde das von dem vertretungsarzt aber auch heftig das er nur durch Abtasten sagt du wärst viel weiter!! Warte mal ab, bestimmt ist das Kleine von den Maßen her normal.
zu dem thema Zwillinge kann ich nur sagen,das es nicht von der seite des Mannes kommen kann ob man zwillinge bekommt oder nicht,das kommt alleine von der Frau.Denn die Zwilling-gene werden nur von den Frauen weiter gegeben also von der Mutter zur Tochter,die Manner haben damit nichts zutun.den schließlich haben ja die frauen die eizellen und nicht die Männer lg anke
Bist Du Dir da sicher? Oder bezieht sich das nur auf "Eineiige Zwillinge" Ich meine, ich hatte zwei Follikel aufgrund einer hormonellen Stimulation. Das hatte mit den Genen nicht so viel zu tun...
ja da bin ich ganz sicher.den auch durch die stimulation kommt es auf die eizellen der frau an
(oder bekommt der mann dann aufeinmal auch eizellen statt spermien???
) kleiner scherz.
Nein aber ganz im ernst,für zwillinge sind die eizelln "verantwortlich" und nicht die Spermien,klar die spermien mussen die eizelln befruchten aber ob da jetzt eine oder zwei sind ist alleine der körper der frau für "verantwortlich" und nicht der Mann. und durch die stimulatuon werden die spermien des mannes zwar angeregt aber die verwandeln sich ja dann nicht aufeinmal in eizellen.
nehme mir bitte mein scherz nicht übel
lg anke
Sorry, nehme Dir diesen "merkwürdigen" Scherz nicht übel. Aber mir ist das völlig neu, ich habe etwas derartiges noch nie gelesen o. gehört und finde es unlogisch. Zumal die Aussage: "durch die stimulatuon werden die spermien des mannes zwar angeregt aber die verwandeln sich ja dann nicht aufeinmal in eizellen" keinen Sinn ergibt, da ich stimuliert wurde und nicht mein Mann. Und Achtung jetzt kommt´s: Durch hormonelle Stimulation kommt es häufiger zu Mehrlingsschwangerschaften....(mmh, woran das jetzt liegt ?) Egal, jedem seine / ihre Meinung. Will keinen Streit - ich hoffe Du nimmst mir meine Meinung auch nicht übel. Und jetzt gehe ich meinen Horizont erweitern und fröne meiner Leidenschaft als "Tippse im Büro" (Man muss ja auch mal was tun für sein Geld, manchmal jedenfalls)
genau das meinte ich ja damit das es die frau ist und nicht der mann,egal ob mit oder ohne hormone.und die hormonele stimulation kann ja auch bei einem Mann gemacht werden deswegen der satz das die davon "nur" angeregt werden. Und ja klar kommte es dann vermehrt zu Mehrlingsschwangerschaften aber wie gesagt es liegt ja an der Frau bzw an den Eizellen.
Ich weiß nicht, ob man Zwillinge beim Ultraschall übersieht. Kann vielleicht passieren, halte es aber eher für unwahrscheinlich.
Bei mir hat der FA am Anfang immer Vaginal - US gemacht und sobald er das den US-Kopf eingeführt hatte, konnte man eigentlich deutlich sehen, dass da zwei Krümel waren / bzw. sind.
Zudem "rühren" die mit den Dingern ja auch ein wenig "rum" (Man, hört sich das Kacke an
) , um nachzusehen, ob es irgendwelche andere Auffälligkeiten gibt.
Also ist eher unwahrscheinlich, dass da zweie in die rumtoben...
Vielleicht ist Dein Krümel ja einfach ein wenig moppelig... ![]()
Danke für die tollen Antworten bin jetzt ein wenig beruhigt..
hatte halt zu hause drüber nach gedacht was sie gesagt hatte und habe mir denn total den Kopf gemacht
So bin ich halt erst Panik machen und denn "nach denken "
vielleicht meinte sie auch nur den fundusstand??? das der schon "höher" ist, als es in der woche "üblich" wäre??? wenn ja, dann heißt es aber noch lange nicht, dass dein kind auch schon dementsprechend weit ist. z.b. hatte ich in der 16. woche nen fundusstand der eigentlich in der 20. woche üblich ist und in der 20 woche eher den stand von der 23./24. woche... das ist aber dem kind völlig egal ^^ also nur durch bauchabtasten zu sagen man wäre schon weiter ist ziemlich übertrieben, denn es kommt ja auf die entwicklung des kindes drauf an!
vielleicht ist ja da jemand, bei dem die Zwillingsschwangerschaft erst sehr spät festgestellt wurde.. aber eigentlich denke ich, dass es relativ unwahrscheinlich ist bei den vielen genauen US-Untersuchungen heutzutage... LG, Caro
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen