Silent
Wenn ich so in den anderen Foren schaue bin ich doch sehr überrascht wieviele über die 40 SSW kommen. Man fiebert dann richtig mit wenn man das so liest und jeden Tag erwartet man endlich das es los geht. Denken wir schonmal etwas vorraus, gibt es denn hier Mama´s die bereits wissen das sie wohl länger durchhalten müssen? Ich mein klar, das Beste zum Schluss, aber mal ehrlich .. wenn ich da so lese ab und an, 42 SSW, 43 SSW .. 41 SSW und seit 4 Wochen heißt es, gleich gehts los .., dann wird einem schon mulmig.
ich denke ich gehe drüber. da die beiden anderen auch drüber sind, ist es warscheinlich. finja kam 2 tage nach et per einleitung( verdacht auf zuwenig fruchtwasser), mathilda 3 tage nach et - per wunsch einleitung von mir. ( ich war köperlich absolut am limit). aber die hebi meinte die wäre auch noch 3-4 tage drin geblieben. aber daran kannst du auch sehen wie sehr die natur selber entscheidet wann es losgeht und nicht was der computer errechnet hat. lg christine
Stimmt genau. Ich hab bereits seitdem ich hier angemeldet bin und mit Euch und in anderen Foren geschrieben habe, festgestellt das die 40 SSW wohl ein Mythos ist und es selten geschieht das eine von Natur aus genau an dem ET entbindet.
laut statistik nur 4 prozent! wobei ich diesmal hoffe "uschi" kommt etwas eher.
einfach aus dem grund da menne sich das datum besser merken könnte.
finja kam am 21.12 ( 1 kind)
mathilda am 22.04( 2 kind) und
sophia könnte doch am 23. 9 kommen statt am 26.9
das könnten sich alle besser merken
lg christine
also ich finde es unlogisch zu behaupten man würde das baby früher oder später bekommen... es kann eben jeden tag losgehen und man kann auch als werdende mutti nicht sagen wann es losgeht. man braucht doch nur eine sehr stressreiche woche mitmachen und dann gehts los (als blödes beispiel), was sonst evtl. noch länger gedauert hätte... und ich finde es auch nicht so richtig, dass viele sich an den geburtstermin so festklammern, denn das ist nur ein richttag, an dem das baby optimaler weise kommen sollte.
Richtig sehe ich zum Teil auch so. Anders ists wenn man einen Wunschtermin gemacht hat, BspWeise zur Einleitung oder zum KS oder so .. aber ansonsten kann man sich da nicht drauf verlassen. Ist alles reines Glück^^
ich habe hier im freundinnen umfeld die erfahrung gemacht das all die die mehr als 1 kind haben zumindest warscheinlich beim 2 kind wieder ähnlich vom termin sind, sprich, wer beim 1.drüber war , hat das 2. nicht früher als et bekommen. war bei allen freudinnen hier so. das ist nur meine erfahrungen bei ca. 10 müttern mit mehr als einem kind hier. lg christine
Hallo, also meine Tochter kam 12 Tage nach ET aber auch nur mit Hilfe der Einleitung, ich hoffe das mein Kleiner nicht solange auf sich warten lässt.
also mein erster kam ja 3 wochen zu früh und mein frauenarzt meint das auch sohnemann nr. 2 früher kommt!! (sohnemann nr. 2 ist jetzt schon 2 wochen zu groß...)
da meine drei alle 2-6 tage über ET waren, gehe ich davon auch diesmal aus. Aber aus dem ganz praktischem Grund, weil ich bei den beiden davor so gehofft hatte, dass sie eher kämen, dass ich am Ende deswegen wirklich auch schon am Ende war. Ich sage auch nur selten ET ist 2.9. sondern: das Kind kommt Anfang September. So bleiben mir dann vielleicht auch ein paar nervige Nachfragen erspart...und wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich den 6.9 nehmen, weil das usner Hochzeitstag ist. Aber grundsätzlich würde ich nicht behaupten, dass alle Kinder sich an ihre Geschsiter halten. eine meiner Nichten hatte bei 5 Geburten die Spannweite von 3 Wochen vorher bis 3 tage nach ET.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen