Monatsforum September Mamis 2011

Umfrage - Müdigkeitsanzeichen

September Mamis
Umfrage - Müdigkeitsanzeichen

HighHeelDiva

Beitrag melden

...nachdem meine Maus grad wieder total überm Punkt war grad (wow sie hat krass geschimpft...) und ich es nicht gemerkt habe... frag ich jetzt mal nach, was Eure kleinen Mäuse so für Anzeichen haben, wenn sie langsam müde werden und ins Bett müss(t)en... Meine bekommt rote Wangen (das ist meinem Mann aufgefallen, dass sie das immer abends hat...) und zittert... dann ist aber schon echt doll drüber...


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Ja Augenreiben und meckern is auch so ein Zeichen...aber manchmal übersieht man es einfach.... weil sonst war sie noch gut drauf... selbst jetzt als sie schimpfte, hat sie noch versucht Blubberblasen zu machen....


wuppi76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

ich fände es auch schön, wenn er sich "deutlicher" äußern würde. Aber in der einen Minute ist er noch gut drauf und dann auf einmal ist der Punkt schon überschritten, an dem ich ihn am besten schlafen gelegt hätte.... er reibt sich weder die Augen noch sonst was... irgendwannn fängt er an zu brüllen und dann ist klar: schon wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst....


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wuppi76

ich bin so froh, dass Du das schreibst, ich fragte mich vorhin, warum ich das nich hinbekomme oder merke... bin also nicht allein.. puh... danke. Das mit dem Übersehen passiert oft ganz leicht, grad wenn sie noch so gut drauf sind... oder so tun als ob.... oder man is mit den Geschwistern beschäftigt etc... das war heute bei mir das 2. Mal, dass sie so drauf war... Mittags um 13 Uhr war sie müde, ab in den Ergo und eingeschlafen... tja dann klingelte mein Handy... zack wieder wach... und seitdem nur ein kurzes Schläfchen von ca. 20 Minuten... das kann ja nicht gut gehen... auch im Kinderwagen immer nur Blubberblasen statt schlafen.... oje... so das musste ich jetz aber auch mal erzählen :)


japangirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Mein kleiner wird jammerig und fahriger in seiner Aufmerksamkeit, aber auch irgendwie langsamer bei allem. Wenn ich ihn stille, verdreht er die Augen und reibt sich über die Wange. Bei meinem großen ist es bis heute so, wenn er müde wird, bekommt er knallrote Ohren... Mein Mittlerer bekommt ganz große Pupillen ( er ist weitsichtig, vielleicht hängt das damit irgendwie zusammen?!) und motzt ganz schnell und über alles. Meine Tochter wird dann nur immer stiller. So ist jeder anders...


Glücksfee11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Mein Kleiner reibt sich meist die Augen wenn er müde ist oder gähnt. Er mag dann auch nicht mehr spielen und wird quengelig. Wenn ich ihn hinlege sobald er sich die Augen reibt, schläft er meist schnell ein.


bijou75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Unser Kleiner ist dann quengelig, reibt sich die Augen. Aber dann muß er ja noch umgezogen und gefüttert werden, so kann es passieren, daß wir über den Punkt kommen und er dann etwas länger braucht um einzuschlafen, weil er dann wieder so aufgekratzt ist. Sonst schläft er ratz-fatz ein. Tagsüber haben wir mehr Probleme beim Einschlafen. Dann schreit er teilweise ganz arg und muß erstmal mit Nuckel, wiegen und streicheln beruhigt werden, bevor dann die Äuglein zufallen.


AIIisonCameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Meine fängt dann immer an zu quengeln und zu ranzen.


nicoelsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Meine Maus reibt sich die Augen und gähnt. Die Augen werden auch kleiner. Tagsüber wird Sie auch mal quengelig. Sie kommt aber jeden Abend um 21 Uhr ins Bett.


Mama_Nini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nicoelsche

Meine Maus bekommt kleine Augen und wird ruhiger als sonst. Manchmal übersehe ich das aber auch. Dann quengelt sie. Wenn ich sie dann hinlege und sie weiterquengelt, reicht oft ein Nunni und sie schläft. Andernfalls bekommt sie noch etwas zu trinken und schläft dann.


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Kleine Augen, Augen reiben und quängelig. Wenn sie nicht von alleine einschläft, dann still ich sie und dann gehts recht schnell. Wenn sie drüber ist bekomm ich das lautstark mitgeteilt.


li1894

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Huhu, Ich kenne das ! Tom hat bis vor 2 wochen immer gebrüllt weil wir verpasst haben wann er müde ist ... Keine sorge geht vorbei ! Wenn er satt und sauber ist und dann quengelt ist er müde ... dann zieht er die lippen zu so nem fischmund, gähnt und reibt die äuglein ... dann hinlegen und er heiert ... Insgesamt wird er ruhiger ... bewegt sich wenig, quietscht nicht und lacht nicht mehr dann ist auch sicher jetzt muss er schlafen ! Tom ist ein baby, dass nur im bett im auto und selten im kiwa schläft ! Wenn wir irgendwo sind oder im laufstall gibt es wohl zuviel zu entdecken ... todmüde aber die zeit wo er überall schläft ist vorbei ! Das wird schon noch ! Achte auf die ganz kleinen anzeichen mal am we wo dein mann dir die großen abnimmt ! Dann achte mal nur darauf und schwupps haste den dreh raus !