JeBoST
Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, dass Säuglinge Geschmacksrichtungen wiedererkennen. Da gab es so einen Versuch mit Anis-Bonbons, die die Mutter jeden Tag gelutscht hat.
Auf jeden Fall habe ich mir vor 3 Wochen gedacht: Fang an Fencheltee zu trinken! Falls mein Schatz später Bauchschmerzen hat, kann ich ihm Tee kochen und er trinkt den dann auch noch gerne, weil er den Geschmack kennt.
Also würg ich mir den Tee jetzt seit ein paar Wochen rein, inzw. finde ich ihn zumindest nicht mehr ekelig
Aber besser ich würg mir den rein, als wenn ich später versuche Kjell den reinzuwürgen.
Ist es nicht zum totlachen, über was man sich so Gedanken macht?
Macht ihr sowas auch? Oder habt ihr auch so lustige Ideen wie ich?
man kann es ja mal probieren :-) und einfach hoffen das es dann später klappt und auch stimmt ^^ na dann viel spaß noch ^^
nicht wirklich... aber ich kenne diese aussage auch, was man viel in der schwangerschaft isst/trinkt, essen/trinken auch dann die baby´s/ kinder gern... aber leider trifft das "ammenmärchen" nicht immer zu! wenn ich dran denke was meine schwester so für sachen in sich reingepachtelt hat während der schwangerschaft und ihre jungs essen das überhaupt nicht gern! ich denke, so viel kann man gar nicht beeinflussen... auch als kind kann man manches mögen oder nicht und im erwachsenenalter sieht es anders herum aus.
Ich glaube, dass wir das schon sehr stark beeinflussen können.
Vielleicht nicht jetzt schon, aber später durch unsere eigenen Essgewohnheiten.
Aber dafür müssen beide Elternteile mitspielen.
Beispiel: Spinat. Ich liebe Spinat, und mein Mann auch, also kann man wohl davon ausgehen (denke ich zumindest), dass unser Schatz später auch Spinat mag.
Wenn allerdings nur ich das gern essen würde und mein Mann sich darüber vielleicht noch lustig macht: Bah, wie kannst du die Pampe essen (oder so) dann nimmt unser Sohn den Papa als Vorbild und mag Spinat plötzlich auch nicht.
Aber klar, kein Kind mag Kaffee. Oder Bier. (Ich kenne zumindest keins)
Nicht, dass ich jetzt einem Kind Kaffee oder Bier geben würde, aber ich erinner mich noch dran, wie ich mal bei Mama nippen durfte und dann alles ausgespuckt habe.
Kann man wohl nur abwarten - und weiter Tee trinken
aber wirklich beeinflussen kann man denke ich nicht gerade viel... ich denke eher, es kommt darauf an, was du den kind bei zeiten als essen gibst, denn dadurch lernen ja die kinder. ist halt ein schöner gedanke, man kanns auch nur ausprobieren, so wie du sagtest ;) aber dran glauben kann ich nicht wirklich, denn auch allein ich esse viele sachen nicht gern, was meine eltern aber liebend gern essen (auch während der schwangerschaft) und an meinen neffen sehe ich es auch, dass die eltern vieles essen, was aber die kinder nicht essen.
Bei meinem Sohn hatte ich jeden Tag eine Flasche Möhrensaft getrunken. Zum Ende hin konnte ich ihn schon nicht mehr sehen und habe ihn mir regelrecht reingewürgt. Weil es immer hieß davon bekommen die Babys eine schöne Hautfarbe. Als er auf der Welt war sah er ganz normal aus. Jetzt bin ich der Meinung: ist totaler Quark sowas...naja ist ja auch schon elf Jahre her. Also ich drängel mir jetzt in meiner 2. SS keinen Möhrensaft oa. rein. Was die Essvorlieben angehen, könnte schon sein das die Kinder sich an die Geschmäcker gewöhnen. Zumindest können sie ja süß, sauer, herzhaft schon im Bauch mitbekommen. Also bei meinem Großen hatte ich ständig Appetit auf Rostbratwurst und die ist er heute zu gern. Genauso wie Möhrchen, die mochte er von Anfang an. Aber ob das alles wirklich so ist, dass das was Mami in der SS viel ist dann auch dem Baby schmeckt, keine Ahnung...so 'n bissl glaubt man da ja schon dran.
NEEEE!!! Weil ganz ehrlich: Den kann ich nur trinken, wenn ich Magen-Darm-Grippe habe!! Ansonsten wuergt es mich und ich fuehle mich allein vom Geruch davon so krank, als habe ich Grippe...
Ich glaub, wir muessen fuer die Kruemel dann eh ausprobieren, was klappt und was nicht - jeder Mensch ist doch sooo unterschiedlich.
Werde dann jedenfalls versuchen, die Esserei und Trinkerei so sportlich wie moeglich zu nehmen... so nach dem Motto: "Dabei sein ist alles" ... durchtesten, was hilft und was runtergeht.
Ansonsten hab ich keine Ahnung, ob das mit dem Geschmack wieder erkennen nur ein Maerchen ist oder nicht... Aber irgendwie: Warum nicht? Bisher hat man den kleinen Menschlein so wenig Kompetenz zugesprochen und ein Neugeborenes fuer dumm, klein und bloed gehalten... dabei koennen die schon soooo viel!!! Bin froh, dass sich diese Erkenntnisse nun langsam auch in der Bevoelkerung breit machen...
Auf unsere Knirpse! Solange sie nicht wie der Smiley rechts enden...
Lachende Gruesse
Agi
Wenn ich Fnecheltee oder Kamillientee riche dann bekomm ich Kreislauf probleme hehe wenn man das so überlegt meine Mum hat in der ssw mit mir jeden tag Currywurst Pommes gegessen und eion Erdbeer eis Currywurst pommes esse ich für mein leben gerne aber erdbeer eis naja ich würde das es stimmt teils teils das wir es beeinflussen können.
Meine Mama hat, als sie mit mir schwanger war, jeden Tag Zitronentee getrunken (den Bröseltee).
Ich bin süchtig danach
Genau wie nach Mandarinen, wenn sie total sauer sind (Ich bin im November geboren und meine Mama hat von Anfang Oktober bis zur Geburt Kistenweise Mandarinen gefuttert)
----------------
http://www.eufic.org/article/de/gesundheit-lebenss til/lebensmittelwahl/artid/geschmack/
Der Geschmack ändert sich im Alter
Geschmacksknospen entwickeln sich wenn ein Fötus sieben oder acht Wochen alt ist und werden im letzten Drittel der Schwangerschaft funktionsfähig. Eine Vielfalt an Geschmacksrichtungen und Aromen werden über das Fruchtwasser zum Fötus übertragen. Säuglinge scheinen die ersten Geschmäcker in unterschiedlichen Stufen zu erfahren. Gestillte Säuglinge nehmen frühzeitig eine Vielzahl von Aromen auf, da die Muttermilch diese über die von der Mutter gegessenen Nahrungsmittel und Gewürze enthält. Ob diese oder andere frühe Geschmackserfahrungen die späteren Nahrungsmittelpräferenzen beeinflussen, ist Gegenstand anhaltender wissenschaftlicher Untersuchungen.
ich glaube 20 Pakete Fencheltee habe ich in der SS schon weg!!!Ich trinke Abends auf der Couch immer Tee und am Tag nur Wasser wenn ich das noch in Limo trinken würde, dann hätte ich bestimmt noch mehr zugenommen =) Bin gespannt ob der kleine später Fencheltee mag oder erst recht nicht =D
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen