Lina-Sophie
hallo oh man ey.. egal was man sich überlegt es wird ein ausgeredet.. oder alle sind dagegen.. nur muss man doch wissen was für ein besser ist oder..! alles mist :(
Was meinst du?? ![]()
ich weiß zwar nicht worum es geht aber manchmal sollte man sich die Meinung anderer vielleicht anhören aber ausblenden, wenn man davon überzeugt ist, dass das was man tun will für einen selber das beste ist!!
Kopf hoch ![]()
ich möchte gerne ambulant entbinden da ich eine kh phobie habe .hbae mich auch mit meiner ärtzin und der hebi drüber unterhalten alle finden es gut bis auf meine mum.. und sie versucht es mir einfach nur auszureden.. und ich gehe ja auch nur wenn wirklich alles oki is bei der geburt und die 4 h danach sonst lassen die mich ja garnicht raus.! und keiner versteht das.! es ist i-wie so als wenn mir alle nur mit ein ohr zu hören :( bin echt verzweifelt !
Du kannst doch selbst entscheiden was und wie du es machst.
Möchte auch gerne ambulant entbinden und meine Familie findet es auch nicht gut....Aber ist es meine Geburt oder ihre??
Lass dir nirgendswo reinreden
![]()
Geht es um Dein Post vor ein paar Tagen wegen der ambulanten Entbindung? Falls ja: Als ich erzählt habe, dass ich ambulant entbinden will, waren in meiner Familie viele regelrecht geschockt. Viel zu gefährlich usw. Mein Schwager ist der Größte in Empfehlungen geben, er studiert im 3. Semester Medizin. Bis auf meine Mama, die immer schon gesagt hat, du gehst deinen Weg, wollten mir alle ausreden, das überhaupt in Erwägung zu ziehen, mit meinem Vater hatte ich einen richtigen Streit. Es ging so weit, dass ich das Gespräch beenden musste mit: Das ist mein Leben und ich entscheide. Wir wechseln jetzt das Thema. Lass dir nicht reinreden. Egal was deine Familie oder deine Freunde sagen. Du musst mit deinen Entscheidungen leben und dahinter stehen können. Und wenn irgendwas ist (ich weiß ja nicht worum es geht), wirfst du dir vielleicht selbst vor, hätte ich es mal so gemacht, wie ich wollte. Ich glaube, das ist der erste Schritt Mama zu werden. Später in der Erziehung wirst du auch tausend Meinungen hören und musst auch mal sagen: Ist mir egal was ihr denkt, ich mache das so, weil ich es so für richtig halte.
War am tippen, als du geschrieben hast.
Hau auf den Tisch und sag:
Mama, du hast es früher so für richtig gehalten.
Ich mache es so.
Und jetzt will ich da nicht mehr drüber reden.
Überleg mal, als unsere Mami's uns bekommen haben, wurden wir noch in einen Säuglingsraum geschoben und nur zu Fütterungszeiten zu unseren Mamis gebracht.
Ist das etwa gut??? ![]()
frag sie doch mal, warum sie der Mienung ist, das eine ambulante Entbindung sowas schreckliches ist. Es gibt sicher genug Gründe um das zu machen und warum solltest Du es nicht machen können? Ich hab zum Glück Glück, dass meine Familie voll hinter mir steht und mich bei allem bislang unterstützt hat. Da war Geburtshaus genauso okay, wie die Geburt aus BEL spontan im KH und jetzt eben meine zweite geplante Hausgeburt. Find das nämlich so viel entspannter alles. Meien schwiegermutter hat selbst drei ihrer Kinder zuhause bekommen udn meien Mama ist aus Holland, da sind Hausgeburten eh noch sehr viel häufiger und deswegen bestimtm nicht risikoreicher als Entbindungen anderenorts. Es interessiert doch nichtwirklich, was Deine Mutter denkt, schliesslich muss sie die Geburt doch nicht durchstehen... Du solltest es so machen, wie es für Dich am besten ist und eine ambulante Geburt verbindet nun mal schon Klinik und möglichst wenig Trara auf der Wochenbettstation. das ist doch ein Vorteil den sie nicht ausblenden kann. Wenn Du eine Nahcsorgehebamme hats, ist doch eh alles gebongt, öfter siehst Du im KH ja auch keinen der zu Dir kommt, zumindest nicht wirklich. Die Hebamme zuhause nimmt sich wenigstens noch Zeit für einen.
Ich kann dich verstehen!! Ich will auch ambulant entbinden, weil ich KHs wirklich alles andere als schön finde und mich dort sicher nicht erholen kann. Auch meine Familie findet das alles nicht so toll und die Schwiegereltern können das auch gar nicht verstehen. Aber mittlerweile habe ich meinen Freund zur Seite, der zwar auch lieber hätte, ich würde im KH bleiben, aber mir trotzdem seine Unterstützung zu Hause zugesagt hat und auch nicht arbeiten muss. Also, lass dir nicht dreinreden ... wir müssen die Geburt mitmachen und wir entscheiden auch, wie wir entbinden .... so lange natürlich mit unseren Mäusen alles in Ordnung ist!!!
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen