Monatsforum September Mamis 2011

Thema Abendbrei

September Mamis
Thema Abendbrei

misspeff

Beitrag melden

Also ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich immer dachte dass Babybrei dieser Grieskram ist... ihr habt mich vor langer Zeit eines besseren belehrt Jetzt stand ich im Supermarkt vor'm Regal wie Ochs vor'm Tor... Was genau ist denn jetzt der Abendbrei? Ich hab da jetzt Abendgetreidemilch und Abendgläschen gefunden... Und was ist jetzt das was wir jetzt so einführen??? Und kann man da auch was selbst machen? Und was ist der Sinn des Lebens und was kam zuerst? Die Henne oder das Ei? Ich bin echt überfordert... HIIILFEEE Huch, gibt's hier garkeinen amoklaufenden Smiley?


Sprottenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misspeff

die Gläschen haben den "Vorteil", dass du nix mehr mit Wasser anrühren musst, sondern direkt aus dem (erwärmten) Gläschen füttern kannst ansonsten gibt es zwei Varianten von Abendbrei: - fertige mit Folgemilch, die man nur mit warmen Wasser anrührt ODER - du kaufst pure Flocken (Gries, Dinkel, Hirse oder was auch immer) und rührst die mit Milch (Pre, 1er, 2er oder "richtiger" Milch an ob man dann Obst drin haben will, ist Geschmackssache und hat sonst keine weitere Bedeutung, da die Kinder Obst ja normalerweise Mittags als Nachtisch und/oder Nachmittags als Getreide-Obst-Brei (ohne Milch) bekommen ich hoffe, ich konnte etwas helfen - oder hab ich noch mehr Verwirrung gestiftet?


AIIisonCameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misspeff

Von Gläschen rate ich ab, purer Zucker, unnötig! Es gibt Getreidebreie in so Päckchen. Du kannst welche mit Milch kaufen (Milchbreie, Grieß, Hirse, Weizen ect. pp.) die rührst Du nur mit Wasser an. Ich nehme die von Holle oder Töpfer, da ist kein Zucker dran und rühre die halt mit Wasser an und gebe noch ein wenig Obstmus dazu. Dann gibt es welche, die man mit Folgemilch anrührt. Gruß


Glücksfee11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misspeff

Wir haben mit Reisflocken (Alnatura) begonnen und am Abend mit PRE angerührt, am Nachmittag mit Wasser. Jetzt nehmen wir Grieß von Milupa (Bio-Getreide-Brei/ Milchfrei). Haben ihn auch mit PRE angerührt und seit ein paar Tagen mit frischer Milch. Ich finde die milchfreien Breie (Flocken, Grieß, Hirse usw) zum selber anrühren mit Milch besser, als die "Fertigabendbreie" im Gläschen oder die nur noch mit Wasser angerührt werden.


AIIisonCameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücksfee11

Mit welcher Milch rührst Du an?


honey1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misspeff

Da gib ich AC Recht!!! Bitte kein Gläschen denn da ist Zucker drinn. Echt traurig das die Hersteller damit arbeiten. Genauso schlimm ist es das in Pflegeartikeln Parfum drinn ist.Nur damit ein Kind gut riecht.Ja ne ist klar. LG


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misspeff

Oh man, danke fürs entwirren!!!! is ja mal ne frechheit mit den gläschen!!! traurig dass sowas nicht verboten wird! danke euch!!!!!!!!!!!!!!! und nochmehr, weil ihr immer so toll helft: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misspeff

Huhu, es gab ja schon einige gute Tipps, die ich auch geschrieben hätte... wegen den Gläschenbreien... habe letztens von Onkel Hipp einen reinen Griesbrei gesehen OHNE ZUCKER, habe mir genau die Zutatenliste durchgelesen, stand nix drauf was ich für Zucker halten würde.... also für unterwegs ist das praktisch...ansonsten würd ich persönlich die Flocken kaufen, PRE ran oder MuMi und los gehts... Obst nach Belieben. Guten Hunger Lisa ;)