Monatsforum September Mamis 2011

stillende mamas: was esst ihr nicht? wegen blähungen, wunden popo

September Mamis
stillende mamas: was esst ihr nicht? wegen blähungen, wunden popo

maus_91

Beitrag melden

also ich pass mit zwiebel auf und scharfen sachen, ich meide kohlensäurehaltige getränke hab das gefühl das meinem kleinen der lebkuchen auch nicht gut tut, kann das sein? fruchtsäfte trink ich wegen wunden popo auch nicht mehr passt ihr bei anderen nahrungsmitteln und getränken auch auf?


katinka006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus_91

lebkuchen hat meiner gestern auch gar nicht vertragen!! :) hihi ist ja lustig. säfte gehen gut bei mir, aber kohlensäure macht ihm auch zu schaffen. essen tue ich soweit ganz normal.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus_91

hab das neulich gelesen das lebkuchen schlecht vertragen werden. außerdem läuft man bei denen wohl gefahr das die mumi einen anderen geschmack bekommt. hätte ich auch nicht gedacht. ich meide quasi alles was irgendwie blähen könnte oder pickelchen macht, ich habe angst mir die ruhigen nächte zu versauen, mein hase schläft nämlich so 6-8 stunden und darüber bin ich sehr dankbar. also keine erbsen, kein körnerbrot, keine kohlsorten, keine zitrusfrüchte, keine kohlensäure usw.


JeBoST

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus_91

Meine Hebamme sagt, dass jedes Kind anders auf Lebensmittel reagiert, die wir essen, So wie jeder Mensch anders mit Sachen klar kommt. Ich z.B. bekomme von Zwiebeln oder Bohnen garkeine Blähungen... Ich versuche Sachen die als blähend gelten in Maßen zu essen. Und z.B. Erbsen würze ich mit gemahlenem Kümmel - super lecker und Kümmel sorgt dafür, dass man davon keine Blähungen bekommt! Und generell trinke ich SEHR viel Fenchel/Anis/Kümmel-Tee oder Kamillentee (insg. ca 1,5 Ltr. am Tag). Kohlensäure mag ich eh nicht, aber Kjell stört sich da nicht wirklich dran wenn ich doch mal Mineralwasser trinke. Und Saft trinke ich wegen der extremen Kalorien nicht. Aso, wo ich grad aufpasse ist, dass ich nicht zu viele Mandarinen futter. Ich könnt grad nen ganzes Netz auf einmal verputzen, befürchte aber, dass Kjell das anschließen nicht so toll findet. Gestern habe ich übrigens Hefeteig genascht und er hat davon keine Bauchschmerzen bekommen (nur ich). Man kann nur ausprobieren, was die Würmchen vertragen und was nicht.


Nefertari78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus_91

also ich muss sagen, ich trinke multisaft oder medium wasser und esse auch zitrusfrüchte ... laura ist nicht gebläht oder wund ... wie schon geschrieben, testen testen testen, kein kind ist gleich


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus_91

ich esse ganz normal weiter wie bisher . In der Regel vertragen die Kleinen das, was Mama verträgt auch gut und was bei einem selbst Blähungen verursacht, das bläht meist beim Baby dann auch. Säfte trinke ich als Schorle, aber ansonsten esse ich nach Lust und Laune und meine Maus vertägt es gut, auch den Döner letzte Woche (musste sein, hatte so ein Hype danach) hat sie vertragen, ohne Pupserei oder ähnliches.