Mitglied inaktiv
in der letzen zeit erwische ich mich öfter dabei wo ich mir die frage stelle stillen ja oder nein ?
nun wollte ich gerne mal wissen was denkt ihr dazu?
werdet ihr sillen oder ehr weniger ?
also ich wollte es versuchen wenn es klappt dann gut wenn nein dann schade
wie ist euere meinung dazu ?
liebe grüße
steffi
Hm... also ich würde auch gerne stillen... Ist ja auch gut für die rückbildung und am besten fürs kind... Wenn es nicht geht, fänd ich das sehr schade... Warum hast du denn zweifel?Also aus welchem grund möchtest du denn nicht stillen?? Grüße....
Mmh, ich werd stillen, wenns möglich ist, manchmal geht ja halt auch nicht, aber dann is es so, aber ich möchte wirklich gerne stillen...
Ich wills auf jeden Fall versuchen. Wenns nicht klappt wäre aber auch kein Beinbruch. Man muss ja alles ausprobieren beim 1. Baby :)
hm habe mir so gedanken darüber gemacht..
ich finde das es schon wichtig zu stillen aber auch meinen großen ( 6jahre)
da mit ein zu beziehen er freut sich rießig und die letzen tage kam dann die frage von ihm
"mama wenn das babay das ist darf ich es den auch füttern"
die frage an sich war total süss gestellt und er möchte ja so gern das alles vieeel schneller geht
habe bei ihm nicht gestillt und nun mache ich mir gedanken ob ja oder nein
Warum hast du bei deinem Sohn nicht gestillt???
Na er kann das baby ja dann später z.b. mit Brei füttern.. das macht eh viel mehr spaß...
Würde ihm das mit dem stillen erklären... das, dass gut für das baby ist usw...
hey, also ich denke, solange man die möglichkeit hat (also alles prima ist, keine schmerzen hast und vor allem genug milch hast), dann sollte man das auch nutzen und stillen. ich bekomme ja mein 1. kind und hoffe auch, dass ich stillen kann (ist ja leider nicht immer gegeben). wenn du deinen großen mal füttern lassen willst, dann pumpe doch das eine mal ab... danach kannst du wieder normal stillen. also ich habe mir die frage nicht stellen müssen... ich wäre glücklich wenn es klappen würde mit stillen und wenn nicht, wäre es zwar sehr schade, aber bestimmt auch kein beinbruch... gibt ja heutzutage viele alternativen.
hehe
bei meinen großen war ich 15 als ich schwanger geworden bin und als er im oktober 2004 zur welt gekommen ist bin ich 16 geworden
klar ist es wichtig fürs babay aba damals habe ich mir gesagt hm schule oder stillen?
und ich habe für mich entschieden das ich doch noch etwas errichen möchte und meine schule abschlißen will und ausbildung deshalb kam es für mich damals nicht in frage zu dem habe ich mich damals als "Milchkuh" gesehen
naja war halt zu jung aber ich habe es trozdem hin bekommen =)
mein sonnenschein ist heute 6 und kommt dieses jahr in die schule,haben ein super gutes verhältniss und mir ist es wichtig das er viel davon mitbekommen also er will auch immer mit zum babay tv und wer hier wem erklärt wo das babay liegt und was es macht ist die frage ob arzt oder maximilian
beim letzen termin haben die beiden sich 20 mins darüber unterhalten wo kopf und fuss ist sah zu süss aus :)
deshalb denke werde stillen aber ab und an auch abpumpen denke ich damit er auch darf :) er kennt es von seiner halb schwester daher er ist ein guter großer bruder tut ja auch wirklich viel wie hier mama mein kaba fürs babay oder kuschelt nur noch mit dem bauch =( aber nicht mehr mit mir :D
Also ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Anfangs war ich echt skeptisch ob ich mich das dann wenn man Unterwegs ist traue meine Brust raus zu holen und das Baby zu stillen, aber es gibt ja immer "Rückzugsmöglichkeiten" in den meisten modernen Geschäften ja sowieso und ansonsten eben im Auto.
Man sagt ja nicht umsonst:
Probieren geht über studieren
LG Nati
Hallo,
auch wenn ich jetzt vielleicht Buh-Rufe oder heftige Gegenwehr hervorrufe, ich möchte abpumpen.... Ich möchte einfach nicht in der Öffentlichkeit so viel von mir entblößen.... Das möchte ich nichtmal vor meinem Mann... Ich finde einfach ich möchte weiter Frau für ihn sein und nicht Milchbar ... Für den Schutz des Babys ist es meiner Meinung nach unerheblich, ob ich abpumpe oder es direkt aus der Brust trinkt... Klingt vielleicht für euch bisschen blöd aber so ist nunmal meine Ansicht ... Ich finde man ist ja mit einer Geburt nicht nur Mama und Papa sondern auch noch ein Paar, mit den üblichen Bedürfnissen ![]()
also ich möchte diesmal schon stillen, wenn möglich auch etwas länger! bei meinem sohn gingen die ersten 3 wochen gut und dann nahm er schlagartig ab, zuerst hab ich abgepumpt aber es kam immer und immer weniger milch bis ich dann zufüttern musste und dann war plötzlich gar keine milch mehr da. ich hoffe das es diesmal klappt...ist ja gut fürs kind, gut für die rückbildung und ist auch billiger!
Ich habe die anderen Kinder gestillt und es wäre für mich wirklich schlimm wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte.
Wobei es wirklich nicht so viele Gründe gibt.
Man muss nur Ruhe bewahren, die Uhr aus seinem ständigen Blickfeld verbannen und diese tollen Freundinnen, die nie gestillt haben, aber immer eine schlaue Meinung auf den Lippen haben.
Am besten sucht man sich beim ersten Kind eine Freundin bei der das stillen geklappt hat und traut es sich zu....... dann klappt das auch.
Und Tage an denen es nicht so gut geht die gibt es bei Flaschenkindern auch.
Ich finde dieses Flaschekochen.... das Kind schreit aber schon..... dann ist die Flasche noch zu heiß.... kind schreit immer noch.... Flasche passt endlich.... kind schon müde vom Schreien.... und das dann nachts halb drei. Da fand ich stillen immer viel praktischer, einfacher und einfach total schön. Auch wenn einem wunde Brustwarzen etc die Freude schon mal paar Tage verderben können.
Abpumpen hat bei mir übrigens nie geklappt, bei mir funzt nur Baby als Pumpe
Also ich will jedem Mut machen zu stillen, es ist viel einfacher als oft behauptet :)))))
lg tina, die sich jetzt schon drauf freut ![]()
Ich werde nicht stillen!!!! Hab keines meiner Kids gestillt....hab im KKH abgestillt... Lg
Also, wenn ich ehrlich bin, habe ich vor der Schwangerschaft gedacht, ich werde ganz sicher nicht stillen, aus egoistischen Gründen. Sobald ich mitbekommen habe, daß ich schwanger bin, denke ich jetzt ganz anders darüber. Jetzt fände ich es sehr schade, wenn es dann mit dem Stillen nicht klappen würde.
ich werde nicht stillen bei meinen beiden kindern habe ich es versucht und es hat nicht geklappt!!! Und auch wenn jetzt viele sagen ja bei dem kind kann ja alles anders sein NEIN ich mag nicht schon wider ein kind haben was weint vor hunger weil nichts rauskommt ich möchte mich nicht mehr fertig machen,und solche sachen.
Ich werde es auf jeden Fall probieren und wuerde mich riesig freuen, wenn es klappen wuerde.
Aber ich hab bei meiner Schwester erlebt, wie sie sich abmuehte und es vor lauter Stress (vermutlich) dann gar nicht geklappt hat. Sie hat sich wie ein Versager gefuehlt und beim Abpumpen wie eine Milchkuh beim Melken, mit den Dingern an der Brust...
Eine andere Freundin stillt wie irre und der Kleine, jetzt 6 Monate, will NIX anderes als "Mama's Kueche"...
Wenn ich kann, dann wuerde ich auch in der Oeffentlichkeit stillen. Mir eben eine kleine Nische suchen, so ein bisschen Rueckzug haben fuer Baby und mich, und dann eben ein Tuch ueber Schulter und Kind. Habe auch keine Lust, dass mir Wildfremde auf die Brustwarzen schauen.
Allgemein denke ich, dass es jede Frau selbst entscheiden muss. Im Grunde ist es doch wichtig, dass sich jede einzelne dann gut mit ihrer Entscheidung fuehlt, denn das wiederum uebertraegt sich auf's Kind.
Entweder stillen und gut fuehlen oder Flasche geben und gut fuehlen.
Auf dass jede von uns ihren ganz eigenen Wunsch erfuellt bekommt!
Prosit!!
GLG Agi
Huhu, ich bin eine absolute Stillbefürworterin, verstehe immer die Mamas nicht, die nicht stillen wollen, bzw. es gar nicht versucht haben... ich werde es definitiv wieder versuchen, wenn es klappt - super, wenn nicht, na dann muss ich es eben akzeptieren... aber ich gehe mit einem positiven Gefühl ran. Meine Tochter habe ich lange gestillt und wir waren zufrieden damit. Wie Ihr Euch auch entscheidet... Alles Liebe
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen