Monatsforum September Mamis 2011

stillen in der öffentlichkeit

September Mamis
stillen in der öffentlichkeit

misspeff

ich war ja ganz geschockt wie peinich meinem freund heut war, als ich im restaurant gestillt habe... dabei hab ich sogar ne decke vorgelegt. was ist denn so schlimm daran?


wuppi76

Antwort auf Beitrag von misspeff

oh je... typisch Mann würde ich sagen mir macht dass auch nichts (mehr) aus.... wenn der kleine Hunger hat, bekommt er was er braucht und fertig!!!


Mupfeline

Antwort auf Beitrag von misspeff

hmmm... also ich finde da auch überhaupt nichts schlimmes dran! So lange man sich nicht komplett obenrum entkleidet das muss ja nicht sein. Ich finde es ganz natürlich und die Kleinen haben nun mal nicht immer nur zu Hause Hunger. Ich würde in einer solchen Situation auch nicht rausgehen oder so. Bin bisher mit dieser Einstellung auch noch nicht angeeckt. Bevor mein Kleiner da war konnte ich mir nicht vorstellen in der Öffentlichkeit zu stillen und mittlerweile stille ich ihn fast überall (also nicht in der U-Bahn oder so...). Man hat ja verschiedene Möglichkeiten sich abzuschirmen!


kati0406

Antwort auf Beitrag von misspeff

genauso gehts mir auch. ich hab immer gesagt, stillen in der öffentlichkeit würde ich nieeeee! und nun? mein kleiner bekommt was er braucht egal wo wir sind getreu dem prinzip wer mein busen nicht sehen mag soll gefälligst wegschauen *g* erinner mich an einen fall, der vor kurzem durch die medien ging, da wurde eine frau des cafes verwiesen nur weil sie ihren säugling gestillt hatte!!! diese frau hat sich an die medien gewandt, ich denke nun hat der wirt nur noch die hälfte an stammgästen (das hoffe ich zumindest)!


misspeff

Antwort auf Beitrag von kati0406

na so sollte mir mal einer kommen


HighHeelDiva

Antwort auf Beitrag von misspeff

hmmm also meiner hätte nur ein Problem, wenn einer gafft :)


misspeff

Antwort auf Beitrag von misspeff

sonst ist ihm nichtmal pupsen in der öffentlichkeit peinich...


Tiareblüte

Antwort auf Beitrag von misspeff

Also wenn es sich vermeiden lässt mach ichs nicht, aber wenns halt sein muss, mach ichs in der Öffentlichkeit.


Mupfeline

Antwort auf Beitrag von misspeff

Ist das denn allgemein ein Thema für ihn oder war das zum ersten Mal?


misspeff

Antwort auf Beitrag von Mupfeline

Das war das erste Mal dass ich sie in seinem Beisein in der Öffentlichkeit gestillt hab. Er konnte mir aber auch nicht beantworten warum ihn das stört.


Snowball

Antwort auf Beitrag von misspeff

Hallo, hab grad das hier über Google gefunden: http://www.daipa.de/ Das ist ein Verzeichnis aller Still- und Wickelorte in Deutschland, da könnt ihr nach eurer Stadt, eurem Standort suchen und euch werden Still- und Wickelmöglichkeiten, kinderfreundliche Cafes etc. angezeigt, und wenn ihr noch mehr kennt, könnt ihr da welche eintragen. Hab grad mal für meine Stadt geguckt, stehen wirklich Tipps drin. Ich still in der Öffentlichkeit mit Tuch drüber, mein Mann findets gut und ich auch. Hab auch schon ohne Tuch in der Sauna gestillt, weils so schön natürlich und einfach war. Aber beim nächsten Mal werd ich wohl nen Tuch nehmen, damit ich andere Zuschauer nicht "belästige". Stimmt schon, die wollen das ja vielleicht nicht unbedingt sehen.


nermalkatze

Antwort auf Beitrag von misspeff

Meiner hatte das am Anfang auch...nachdem ich ihm dann angeboten habe, das wir nur daheim bleiben koennen hat sich das dann geaendert! Ich finds auch nicht so prickelnd muss ich sagen, aber was soll man den machen?! Ich hab immer einen grossen Schal oder ein Tuch dabei und decke mich und das Kind ab. Wenns geht versuche ich aber auch eher in Umkleide-Kabinen zu gehen...


Eolair

Antwort auf Beitrag von nermalkatze

Hallo, also ich bin beim mittlerweile dritten Stillkind völlig schmerz- und schambefreit und häng mir da auch keine Schals oder Tücher vor, man sieht ja eh nix. Mein Mann sieht das ähnlich tiefenentspannt, ok, wenn jetzt einer gaffen würde ohne Hemmungen würde er wahrscheinlich sauer werden aber das ist mir bei mittlerweile zusammengenommenen 29 Stillmonaten noch nie passiert. Die Leute, wenn sie es überhaupt bemerken, schauen eher höflich sofort wieder weg. Außerdem sieht man in jedem Kiosk mehr an Brust in den einschlägigen Magazinen oder im Fernsehen, Freibad oder sonstwo. Ich glaube nicht, dass die Welt auf meine Brüste gewartet hat und daher gibts auch kein Gaffer . LG Eolair


Mupfeline

Antwort auf Beitrag von misspeff

Wenn es das erste Mal war kann es ja gut sein, dass es einfach ungewohnt für ihn war und er sich noch daran gewöhnen muss. Bei mir hat sich das auch nach und nach entwickelt, dass ich immer lockerer damit umgegangen bin. Versuche es aber immer möglichst unauffällig zu machen. Komisch fände ich es, würden andere Leute gucken, obwohl es dann eher für die peinlich wäre, finde ich!