Monatsforum September Mamis 2011

Sparbuch fürs Kind, endlich geschafft

September Mamis
Sparbuch fürs Kind, endlich geschafft

japangirl

Beitrag melden

Ich hatte seit Wochen vor, ein Sparbuch für meinen kleinen anzulegen und heute endlich habe ich es geschafft. Naja, mit Weihnachten kam ja nun auch noch mal Geld und so langsam wollte ich das Thema vom Tisch haben. Nun fehlt aber noch der Sparplan, den wir auch bislang für jedes Kind angelegt haben. Und auch wenn mein Papa nicht mehr lebt, der die anderen großzûgig mit Geld für den Führerschein bedacht hatte, so wollte ich ihm das nicht vorenthalten und hab die Summe nun von meinem Erbe abgezogen. Muss ja fair zugehen unter den Geschwistern. Aber natürlich werde ich nochmal hin müssen, weil die Unterschrift von meinem Mann fehlt. Das ist nervig. Wie machen das Alleinerziehende? Müssen die dann immer die Scheidungsurkunde mit vorlegen?


maus_91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von japangirl

für was genau brauchst du denn die unterschrift von deinem mann? das hab ich noch nie gehört, komisch


JeBoST

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von japangirl

Wir haben das ADAC-Führerscheinsparen angelegt. Direkt im September, dass er das Geld mit 18 zur Verfügung hat. Allerdings haben wir das auf unseren Namen gemacht und nicht auf seinen Namen. Falls er mit 18 irgendwelche wilden Gedanken hat....


japangirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von japangirl

Eine, damit wir beide an das Sparbuch können, falls was ist. Jedenfalls macht die Postbank das wohl automatisch, denn als ich vor vier Jahren für den anderen Sohn das Sparbuch einrichtete in einer anderen Filiale wollten sie auch nur mit seiner Unterschrift. Aber es reicht wohl, wenn ich mit Formular und seinem Ausweis da hin gehe. Trotzdem nervig.