Monatsforum September Mamis 2011

Soooooo ab heute....

September Mamis
Soooooo ab heute....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

gibt es bei mir nichts süßes mehr!!! Hab mir das heute Morgen schon vorgenommen...und hab statt Nutella Toast...Marmelade genommen. Jetzt hab ich noch sieben Wochen und wenn ich jetzt schon das verbotene ein wenig einschränke, wird es vielleicht nachher auch nicht soooo schwer, die Kilos wieder weg zu bekommen War dann heut noch beim Arzt und hab mir meine Schilddrüsen Tabletten geholt, da hat die Arzthelferin den Arzt gefragt wegen der Werte, weil er sich bei mir immer noch nicht gemeldet hat , ob ich mehr nehmen muß oder so....und siehe da!!! Jetzt endlich, bin ich so eingestellt, das die Werte im Normbereich liege Nehme jetzt ja schon 175 L-Thyrox.. und muß nicht erhöhen


MaBri

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sehr lobenswert. Nimmst Du denn zuckerreduzierte Marmelade / Diätmarmelade?? Sonst kannst Du auch Dein Nutellabrot beruhigt weiteressen. Normale Marmelade und Nutella tut sich Zuckertechnisch leider nicht viel. Allerdings sorgt Nutella-Toast allein aber auch nicht für viel Zunahme, wohl eher das "drumherum". Ich esse trotz SS-Diabetes morgens ein halbes Brötchen mit Nutella und dazu Tee ohne Zucker und es ist alles im Lot


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaBri

wenn du diabetes hast, brauchst du KEINE "diätsachen" essen! das zeugs ist meist viel schlechter als das normale (und dafür noch doppelt so teuer). zwischen nutella und normaler marmelade besteht der große unterschied, dass im nutella ein haufen fett drinne ist. der zuckeranteil, also kohlenhydratanteil ist aber weitesgehend gleich... aber damit nimmt sie schon mal gar kein fett zu sich und das ist schon ein großer unterschied. aber wenns eben nur bei 1 brot bleibt, dann kann man das auch essen (kommt natürlich drauf an wieviel vom nutella da drauf kommt ^^) jetzt genieße ich wirklich das ganze essen (und dadurch auch sehr viel zunehme), weiß ich aber worauf es ankommt, wenn man ordentlich (d.h. gesund) abnehmen kann. nämlich durch eine ordentliche ernährungsumstellung, sich NICHTS verbieten, d.h. auch mal 1 stückchen schoki ist mal drin und vor allem viel bewegung/ sport. dann funktioniert das auch mit dem fettabbau (und das funktioniert eigentlich auch relativ schnell, wenn man den eisernen willen hat).


MaBri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gusti05

Deswegen habe ich ihr das ja geschrieben. Habe vor der Ss knapp 20 Kg abgenommen und habe dann wg. der Ss unterbrochen und weiß daher, was gut und schlecht für den Körper ist. Dazu gehört auch, dass Lightprodukte nicht der Knaller sind, aber man diese Produkte nicht mit Diätprodukten verwechseln darf. Diätprodukte enthalten nich unbedingt weniger Zucker, nur halt anderen Zucker, wie Fruchtzucker (für den Körper leichter zu verwerten) Es ging ja lediglich darum, dass Prinzessin-lillyfee nicht auf etwas verzichten soll, wenn die "Austauschware" nicht viel besser ist.Das wäre zu schade... LG Britta


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaBri

ui... diätprodukte als solche sind nicht geeignet bei einer gewichtsreduktion. die enthalten entweder süßstoffe, die anregen können zu essen (bei manchen gar heißhunger-attacken). süßstoffe verfälschen außerdem das süßungsempfinden beim menschen, d.h. man isst automatisch süßer, als man eigentlich "müsste". manche diätprodukte als solche z.b. als diabetikerbackwaren ausgeschildert enthalten zwar nicht so viel zucker (meist eben auf süßstoffbasis), aber meist auch reichlich an fett... bei lightprodukten wird entweder fett als geschmacksträger zugesetzt (wenn weniger zucker enthalten sein soll) oder mehr zucker/süßstoffe, wenn weniger fett enthalten sein soll. bitte nehmt wirklich nur die "normalen" lebensmittel uns esst einfach weniger davon, es ist alle male gesünder als diese chemiebomben (solange man wirklich keine krankheit hat und sich normal ernähren kann). und ich finde es schon eine super alternative, dass man statt fettigen nutella lieber nen marmeladenbrötchen isst (solange man wirklich nur etwas redurzieren möchte und es nun mal früh´s "süß" braucht). es gibt vieles, was man kicki leicht ändern kann, man muss sich nur bissl damit beschäftigen und auch mal hinterfragen, ob alles so gut ist, wie die das in der werbung einen erzählen (das ist alles nur marktstrategie). aber jeder soll es natürlich so machen, wie er es für richtig hält, ein konkretes falsch oder richtig gibts sowieso nicht, man muss eben die "goldene" mitte finden. aber solange wir schwanger sind, würde ich mir darüber nicht so den kopf machen (solange es uns gut geht und vor allem dem baby), danach ist auch noch genug zeit zum durchstarten. ps.: bin diätassistentin und weiß daher, was ich schreibe (vor allem aus der seite des übergewichtigen, aber auch aus der seite des normalgewichtigen).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi1 Ich habe vor 3 Jahren 13 Kg abgenommen....und ich wußte schon das in Nutella mehr drin ist als in Marmelade, sonst hätte ich es ja nicht ersetzt... finds aber trotzdem prima, das ihr mir geschrieben habt Das hört sich jetzt vielleicht lustig an, aber ich habe damals auch jeden morgen nen Kaba dazu getrunken, weil ich von Milch immer sofort zur Toilette muß, und somit meinen Darm auf trab hielt... ist ja auch wichtig fürs abnehmen... naja und ich habe ganz viel Sport gemacht, was ja grad nicht geht, nicht mal Fahrradfahren das fehlt mir schon ganz arg, also der Sport...aber wir haben einen tollen Fahrradanhänger mit Joggerfunktion, also auch für Skater geeignet, ganz günstig gefunden...und ist ja auch nicht mehr lang, möchte die 8 Wochen nach der Geburt, wo man ja keinen Sport machen sollte, oder nicht viel...dann eben Fahrradfahren, das geht ja!!!


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

man soll eben das machen, wobei man sich wohl fühlt. auch beim essen/trinken soll man sich nichts verbieten, d.h. man kann ruhig seinen kakao trinken oder nen stückchen schoki essen... die menge machts halt ;) ich bin auch schon ganz "kribbelig" das es endlich wieder losgehen kann mit der blöden gewichtsabnahme und ich glaube das sagt schon alles ^^ und dann weiß man auch, dass man es auch leichter schafft, denn ich habe mir z.b. das ziel gesetzt, wieder so auszusehen, wie vor knapp 5 jahren.... nicht richtig dünn, aber auch nicht dick. und als zusätzlichen anreiz habe ich noch alle schönen sachen in meinen schrank, die ich dann endlich wieder anziehen kann. und ich habe mir auch geschworen, dass ich die nächste schwangerschaft mit meinem wohlfühlgewicht starte, nicht so wie diese, die mich ja während der gewichtsreduktion "überrascht" hat.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gusti05

genau ich denke auch das ich das schaffe... hab ja schon 19kg wegen der blöden Schilddrüse zugenommen in der SS und wenn die dann wieder ok ist, nach der SS hoffe ich das ein paar Pfunde auch von allein gehen...bin jetzt bei 74 kg und komme in meine gr. 36 nicht mehr rein, aber arbeite natürlich fest daran!!! Hoffe ja das ein großer teil schon nach der Geburt weg ist, hab nämlich nix größeres im Schrank Und ich will mir auch nichts neues kaufen!!! Und du hast recht, es kommt auf die Menge an!!