katinka006
Huhu,
bin mir ja echt unsicher was den Start der Beikost angeht. Würde ja echt gern langsam mal starten aber Ole wird noch gut satt von der Pre!
Mittlerweile schiebt der auch den Löffel mit der Zunge nicht mehr aus dem Mund.
Aber er ist noch meilenweit davon entfernt selbstständig zu sitzen und sich den Löffel selbstständig in! dem Mund zu schieben! :)
Deswegen warte ich denke ich auch noch ein bisschen...habe nur Angst das es ihm vielleicht an irgendwas Mangeln könnte, wisst ihr was ich meine?!?
Gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert, ihr Kind ist genau so alt. Also 20 Wochen. Sie gibt bereits ab der 16 Woche Beikost. Und erzählte mir gaaaaanz stolt das ihr Kind bereits die 2er Milch trinkt und Baby Keks isst ohne Ende! Na Prost Mahlzeit!! Habe echt nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!
LG
Meiner Tochter ist 19 Wochen und bekommt noch keine Beikost, bekommt sie auch vor Vollendung des 6. Monats nicht, solange sie von der Milch satt wird. LG
Nicht ganz, Kjell ist (fast) 19 Wochen, aber ich warte auch noch. Selbstständig sitzen? Das habe ich noch nie gehört... Ich fange frühstens Anfang Februar an, eher Mitte Februar. Mach dich nicht verrückt, der beste Zeitpunkt ist irgendwann im 5. bis 7. Monat anzufangen.
Warte nur noch bis meine Ma kommt, die wär so gerne dabei, und dann gehts los. Klassisch mit 'ner Möhre... Mal sehen ob er es mag...ansonsten gibts den Versuch in ein paar Tagen nochmal.
Linus ist jetzt 20+2 Wochen und ich habe auch noch nicht vor ihm Beikost zu füttern. Ich möchte sofern er das mitmacht, erst in 6 Wochen (wenn er 6 Monate ist) damit anfangen. Er hat bis jetzt auch noch nicht das Bedürfnis nach Beikost! Deine Freundin finde ich echt übertrieben....meine Meinung! Warum haben manche Mütter nur solche Angst das sie was "verpassen" wenn sie nicht früh genug anfangen........?????? Linus bekommt übrigens auch immernoch die Pre. Ich hab bei meiner Tochter auch damals mit allem sehr früh angefangen, also schnell auf 1er umgestellt weil ich dachte sie wird nicht mehr satt...dabei war es nur ein Schub....und Brei hab ich damal NACH dem 4. Monat angefangen. Jetzt 5 Jahre später denke ich anderst über die ganze Sache. ABER ich finde auch es kommt auf das Kind drauf an.... Aber die 2er Milch bei deiner Freundin mit 20 Wochen, das muß doch auch nicht sein....ODER???? Mach du wie Du denkst und lass dich ja nicht von deiner Freundin beeinflussen...... Lg Sandy
Meine Kleine ist 19 Wochen und sie bekommt noch keine Beikost. Sie mag Löffel einfach noch net und ich hab mir eigentlich vorgenommen erst ab dem 7. LM zu beginnen. Sie bekommt Pre.
Also Ida wird morgen 20 Wochen und bis jetzt wird sie noch gut von pre Satz und deshalb werde ich noch nicht anfangen. Ich denke mal dass ich so im März anfange aber nur unter der Vorraussetzung dass sie das auch möchte
also Jan ist in der 19. Woche und bekommt auch nur seine Pre und solang er davon satt wird und wächst und zunimmt warte ich auch noch damit...die 2er soll man doch garnicht nehmen da die schon viel zu viele Zusätze haben und garnicht mehr ähnlich der MUMI ist oherre!!! :-) Naja jedem das seine!!! :-) Du brauchst keine Angst haben...bis zum 7 Monat haben die kleinen noch die Vorräte vom Mutterleib und deswegen soll man ab dem 7. Monat anfangen Beikost zugeben da die Vorräte dann aufgebraucht sind!!!
vorher einen Provokationstest machen in 4 Wochen, damit wir wissen ob sich schon verwachsen hat oder nicht, wenn das alles um ist ist er 6 Monate und wir fangen an.. lg
Also ich war die Woche bei einem Beikostvortrag in einem Elternkindzentrum und laut der Vortragenden ist die 2er Milch die "schlechteste", weil sie die wenigsten Nährstoffe enthält, man soll das ganze erste Lebensjahr wenn man nicht stillt Pre geben zusätzlich zur Beikost (nur unbedingt mit halber Stunde zwischen Essen und Milch, damit die 2 Sachen nicht "konkurrieren"), die 1er Milch kann man in individuellen Fällen geben! Demzufolge braucht sie nicht "stolz" drauf sein die 2er Milch zu geben.... lg
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen