misspeff
Eine Freundin von mir hat einen 6 Monate alten Sohn und nach tausend Ärztegängen haben jetzt Spezialisten festgestellt, dass es schwerhörig ist. D. h. er hört kein Flüstern und muss wohl mit einem Jahr dann ein Hörgerät tragen. Das ist so schlimm für sie! Hat da jemand von euch Erfahrung?
Natürlich ist sowas schlimm, aber es wurde zumindest erkannt. Meist ist sowas ja bekanntlich für die Eltern schlimmer, als für die Kinder... Heutzutage gibt es Hörgeräte, die man kaum sieht. sie wird sich bestimmt dran gewöhnen. Aber was ich jetzt eigentlich sagen wollte: Das ist das beste Beispiel dafür, worauf man bei den Kleinen so achten muss / sollte..
Hi, Ach Mensch das tut mir leid für deine Freundin. Ich bin zwar nicht schwerhöhrig aber habe von geburt an nur 70% höhrvermögen. Flüstern hör ich gar nicht, wenn jemand in einem anderen raum ist und mit mir spricht höre ich das zwar aber verstehen tu ich es nicht. Was hinter meinem Rücken gesprochen wird kriege ich nicht mit. (was echt doof in der schulzeit war) Wenn irgendwo leise musik gespielt wird kann ich nicht erkennen welches lied gespielt wird etc. Aber denke dass es erst richtig schierig für deine Freundin wird wenn der kleine mit sprechen anfängt denn hörgeräte müssen eingestellt werden und mit einem jahr wird er wohl nicht sagen können wie wo was der artzt einstellen soll. Nur zur info, ich trage kein solches gerät, hatte eins mit 15 bekommen aber es hat mich so gestört dass ich es seitdem nicht mehr angezogen hab.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen