meli1981
Hallo die Damen, wie macht ihr das mit dem Gurt im Auto? Kauft ihr euch den speziellen für Schwangere oder findet ihr das Quatsch? Bin noch am überlegen...
ich denke das kommt drauf an wie oft du mit dem auto fährst. ich habe erst gestern überhaupt erfahren, dass es sowas gibt, kannte es noch gar nicht. ich werde mir keinen anschaffen, da ich nicht so viel mit dem auto unterwegs bin... halt nur zum einkaufen, zur familie und garten fahren.
ich bin immer beifahrerin... neee ich denke nicht... wusste dar nicht, das es sowas gibt ^^
Ich bin mit meinem 3 Kind schwanger und fahre täglich Auto, aber habe noch nie Probleme mit dem normalen Gurt im Auto gehabt! Ob es Quatsch ist kann ich nicht beurteilen, aber ich bin immer ohne den speziellen Gurt für Schwangere ausgekommen.
Ich hab gehört, dass es nicht nötig ist, man soll nur darauf achten, dass der Gurt über den Beckenknochen liegt und nicht direkt über dem Bauch. Hab im Forum hier auch von einer gelesen die ca. im 8 Monat einen Unfall hatte und dem Kleinen hatte es (Gott sei Dank) nicht geschadet. War natürlich nur ein kleiner Unfall. Ich werde mir wohl keinen holen, lass mich da aber auch gerne belehren. Aber zu sagen, dass man sich keinen holt, weil man eh nur kurze Strecken fährt finde ich nicht gut. Wenn man sich entscheidet einen zu holen, dann sollte man ihn auch immer anlegen. Das ist ja als würde man sagen, dass man das Kind für den kurzen Weg im Auto auch nicht anschallen würde.
was hat dieser "schwangerengurt" damit zu tun, dass man sein kind nicht anschnallt bei kurzen wegen????? das sind doch komplett andere themen... schließlich hat man ja den normalen gurt im auto! ich denke, ein schwangerengurt ist nur sinnvoll, wenn man eben mehrere kilometer am tag mit dem auto fährt. was bringt mir so ein gurt, wenn ich mal 5 min. im auto sitze? fahre ich aber täglich ne längere strecke, dann könnte er einfach "bequemer" für die schwangere sein. ob er wirklich besser ist, als der normale gurt bei unfällen, keine ahnung, denn ich habe noch nie eine schwangere in meinem umfeld gesehen, die sowas hatte. klar, auch wenn man nur schnell mal zum einkaufen fährt können unfälle passieren, aber man kann eben alles auch total schwarz sehen und dann müsste man nicht nur zusätzlich einen gurt kaufen. letztlich sollte es jeder für sich selbst entscheiden, ob man es unbedingt braucht oder eben nicht. es sind immer meinungen.
also ich hab mir so einen Sicherheitsgurt gekauft und finde, er hält den Beckengurt immer schön weit unten am Becken. Ohne rutscht der doch immer wieder nach oben.
Hallo, ich bin auch gerade dabei darüber nach zu denken mir so einen Gurt zu kaufen. Mein Bruder studiert Medizin und hat als Sani schon viele Autobahn-Einsätze mitgefahren. Er meinte, dass die Verletzungen, die man als Schwangere bei einem Aufprall im Auto davonträgt sich selten nur auf den starken Druck durch den Gurt beschränken sondern meist viel weitreichender sind. Es kann z.B. zu sog. Polytraumen (fragt mich nicht was das ist) kommen, die viel schlimmer wären als der reine Druck, weil sie zu Kreislaufversagen, Unterversorgung des Kindes etc. führen und dann hilft so ein Gurt auch nicht mehr. Er meinte es gibt einfach ein paar Dinge, die einer Schwangeren nicht passieren sollten und dazu gehört ein Autounfall. Na, ja ich bin mir trotzdem weiterhin unsicher und denke mir, da ich schon viel mit dem Auto unterwegs bin, dass ich mir vielleicht trotzdem einen kaufe. Einfach für mich, dass ich das Gefühl habe alles getan zu haben. Und natürlich weiterhin vorsichtig zu fahren. Grüßle
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen