Monatsforum September Mamis 2011

schließt die Tür !!!

September Mamis
schließt die Tür !!!

Rackerbande

Beitrag melden

Guten morgen ihr lieben, Es kann doch nicht war sein was hier los ist. Fast täglich steigen hier liebe Menschen aus dem September Bus aus. Wir müssen nun entgültig die Türen schließen. Wer hilft mit die Tür zuzuhalten? Ganz ehrlich ich bekomme langsam richtig Angst.


Dreami84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Ich habe das schonmal probiert, schein bar hat es leider nichts geholfen. Aber ich starte gerne mit dir einen neuen Versuch. Aber bitte lasst uns nun nicht verrückt machen und versuchen positiv zu denken und versuchen die Zeit zu geniessen. Ich habe sowas auch durchgemacht und hab auchAngst aber es bringt wirklich nichts wenn wir hier nur noch über Angst schreiben die uns packt. lg


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

leider ist es nun mal so, dass die natur in den ersten "paar" wochen aussortiert, dass ist für die "werdenden eltern" ein schreckliches gefühl, aber eigentlich auch wiederrum von der natur gut! angst sollte man deshalb keine haben, dass macht einen nur irre! und das man in einem forum sehr viel über fg´s liest ist ganz klar, denn sonst unterhält man sich ja nicht wirklich mit 50 menschen auf der straße... also was ich damit sagen will... man bekommt es nicht mit, denn man sieht nur die eigene schwangerschaft... aber hier in einem forum sind halt die z.b. 50 leute, die sich untereinander austauschen und da endet dennoch leider die eine oder andere schwangerschaft vorzeitig. ich glaube ich bin nun etwas "abgebrühter", da ich ebenfalls eine fg hatte. klar ist es nie schön, das braucht auch keiner zu denken, aber es ist nun mal so und leider kann man am anfang der schwangerschaft fast nie etwas retten und meist ist es auch so, wenn es so zeitig abgeht, dass da irgendetwas nicht mit dem "baby" stimmte... also... habt mut und denkt nicht gleich, dass ihr die nächsten sein könntet!!! für die werdenden eltern mit fg´s... es tut mir ganz doll leid für euch! aber kopf hoch, das nächste mal wird´s besser! ich weis, es gehört viel dazu wieder positiv zu denken und die ängste vor erneuter enttäuschung bei seite zu schieben (auch ich habe ab und an den gedanken... "und wenns wieder schief geht?" oder "hat sich wirklich alles richtig weitergebildet?"), aber lasst euch nicht von den schlechten ereignis und schlechten gedanken beeinflussen und beherrschen! ich wünsche euch allen mit fg die nötige kraft es zu überstehen und beim nächsten mal viel erfolg!


Rackerbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gusti05

Das zu lesen beruhig schon wieder. Ich werde mich auch gar nicht erst damit verrückt machen. Aber wenn ich das lese könnte ich echt heulen.


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

ich glaube so geht es hier jeden... ich antworte mittlerweile kaum noch auf diese traurigen beiträge, denn man findet nie die richtigen worte dafür und wenn ich versuche etwas dazu zu schreiben bin ich auch den tränen nahe und das möchte ich aber nicht! wie auch schon vorns geschrieben... es ist wirklich schwer weiter nach vorn zu schauen und einfach nur positiv zu denken, aber man muss es einfach, sonst geht man früher oder später wirklich krachen! ich lebe zur zeit im moment! und momentan scheint ja alles io zu sein (jedenfalls keine blutung zu sehen), obwohl ich immer so bischen die zukunft betrachte und ein planertyp bin. aber zwecks baby oder schwangerschaft funktioniert das einfach nicht. also, positiv denken, es wird schon alles werden!


mamavonnico

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

ich werde natürlich auch helfen die türen zuzuhalten! aber in letzter zeit hab ich soviel gelesen das auch ich mit der angst kämpfe ob mit meinem krümel alles in ordnung ist! noch dazu muss ich mich bis montag noch gedulden und as warten wird langsam echt zur qual!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Ich halte die Tür mit aller Kraft zu und gebe mein Bestes, versprochen!!! Wir machen uns ja hier alle total wuschig. Ich habe mal ein Experiment in den letzten Tagen gemacht: geht mal einen Tag lang nicht hier rein, liebe spazieren oder so...glaubt mir, die Angst wird weniger ;-) Natürlcih fühl ich mit den armen Mamis die aussteigen mussten und ich wünsche ihnen ganz viel Kraft aber irgendwie muss man sich doch auch noch freuen können.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Freude über die Schwangerschaft und Angst vor einer Fehlgeburt schließen sich nicht aus. Damit müssen wir leben, so gut es geht. Guter Hoffnung sein! Jules