Kirshy
huhu mädels!
vielleicht hat ja einer nen plan..-so langsam weiß ich da nicht mehr durchzusteigen! hab in ner info-broschüre zum thema mutterschutz/ elterngeld gelesen, dass man seinen resturlaub auf die "zu-hause-zeit" anrechnen lassen kann! aber wie ist das denn wenn man ein BV hat? hat man da die gleichen ansprüche/ rechte, wie jemand der bis zum mutterschutz arbeiten geht?
und mit dem elterngeld: wenn ich 8wochen nach der geburt mutterschutz hab und mein mann in der zeit auch zu haus bleiben würd, hätten wir dann noch 10monate elternzeit oder 12? steig da nimma durch...und ne info-veranstaltung gibts hier nicht zu dem thema ![]()
guten morgen, also ich hab auch ein bv und mir wurde gesagt, dass das der arbeit gleichgestellt ist. du kannst dich bei eurer familienkasse schlau machen, da hab ich auch neulich angerufen, die erklären das ziemlich gut. die nummer findest du auf der hp vom arbeitsamt! lg
danke erst mal für die info mit der familienkasse!
dieser ganze papierkram ![]()
ich weiß, wollte eigentlich auch das meiste vor der geburt erledigen, aber mir kommt andauernd was dazwischen
...
lass dich aber echt am besten von denen beraten, da kann dann nichts schief gehen. und bei deiner krankenkasse kannst du auch anrufen, die wissen auch über einiges bescheid.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen