Mitglied inaktiv
Ich weis, wir hatten das Thema schon öfter. Aber mir geht nicht aus dem Kopf, dass es sogar welche unter Euch gibt, die "mit Genuss" rauchen und wirklich glauben, das hätte keine Konsequenzen! Hier ein Artikel aus dem Spiegel zu dem Thema: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,769694,00.html Ic h hoffe, die eine oder andere denkt noch einmal nach oder findet jetzt den letzten Schub, der ihr hilft damit aufzuhören. LG
uuuuh Reizthema. Ich nehme mal an, dass die Damen, die jetzt noch rauchen, sich von dem Artikel nicht umstimmen lassen, auch wenn er sehr beängstigend ist. Es muss schon "klick"machen, sonst wird das nichts. Habe letztes Jahr im Juli nach 13 Jahren mit tgl. rund 30 Zigaretten von heut auf morgen aufgehört. Ich fand das plötzlich so sinnlos. Ich hoffe für jede Raucherin, dass sie es schafft mit dem Rauchen aufzuhören und begreift, wie schädlich das ist, ob nun schwanger oder nicht..
Du kennst ja meinen Standpunkt , aber ich denke nicht , dass es etwas bringt, hier immer wieder über das Thema zu sprechen. Leider Gottes muss die betreffenden Personen ja von sich aus aufhören wollen, je mehr man appelliert oder anspricht, desto mehr schaltet eher der Sturkopf ein. Ich kenne das von mir selbst, als ich noch geraucht habe und von meinem Mann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Frau heutzutage weiß, was rauchen in der Schwangerschaft für das Ungeborene bedeutet. Diejenigen, die wirklich für das Baby aufhören wollen, haben es schon längs getan und diejenigen, die sich vor der Realität abschirmen, um ihre Sucht zu rechtfertigen, finden genug Beispiele von irgendwelchen Müttern, die noch mehr geraucht haben und soooo gesunde Babies auf die Welt gebracht haben, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Also lass es dabei, sonst artet das hier wieder aus ;-) LG Finnja
Hallöchen also das ist ja wider ein brisantes thema was du hier aufrollst. Ich bin selbst nichtraucher,aber weisste ich finde es viel viel schlimmer wenn mütter und väter sich nicht um ihr kind kümmern und verhungern lassen oder verwahrlosen!!!! es ist richtig das es es wärend und auch wenn das baby da ist nicht gut für das kind ist. Aber jeder sollte es selbst entscheiden was man seinem kind antut! man kann ja auch selber entscheiden ob man schwanger wird oder nicht.
ist nur traurig dass die sucht größer ist und den leuten nicht bewusst ist dass die kinder sobald sie geboren sind nen kalten entzug mitmachen müssen. mir fehlen dazu jegliche worte.
Wieviele Exraucher haben es denn eigentlich schon geschafft dank Schwangerschaft aufzuhören? Das find ich nämlich super und würde mich mal interessieren!!!
Hatte vor ein paar Jahren eine Fehlgeburt und habe daraufhin sofort mit dem Rauchen aufgehört. Es ist ja nicht bestätigt, dass es am Rauchen lag, aber das war sicherlich ein Faktor!
Inzwischen weiß ich auch wie sinnlos rauchen ist und ich hoffe, dass alle hier den Absprung schaffen ![]()
ALs ich erfahren habe das ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört aber muss dazu sagen hab noch nie viel geraucht höchstens 5 zigaretten am tag (marlboro light) und habe schonmal aufgehört. Das ist einfach nur ne kopfsache sollte jeder wissen lg jazz
ich habe schon ca. 4 jahre vor der schwangerschaft aufgehört zu rauchen... meist hatte ich 1,5 schachteln am tag geraucht und wirklich von heut auf morgen aufgehört! aber ich wusste warum ich es mache... nämlich zum einen für meinen freund (der ist strikter nicht-raucher) und zum anderen wegen dem geld ;)
Hallo
Ich weiß nicht ob ihr die letzten Tage im "Schwanger wer noch? " Forum gelesen habt, na da war vielleicht was los. Da ging es 2 tage um das Thema RAUCHEN...
Die haben Diskutiert ohne ende, aber das bringt doch alles nichts... Entweder man hört auf oder eben nicht.
Also ich habe aufgehört zu Rauchen als ich wusste das ich Schwanger bin!
LG
Ich finds schade und traurig, dass darüber noch diskutiert werden muss, da gibts für mich keine Diskussion, bin zwar Nichtraucherin aber hallo, das gehört zum gesunden Menschenverstand, Baby und Rauchen passt nicht. ebensowenig Thema Alkohol.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen