agi1978
Hallo Maedels,
so, ich haette da noch mal eine Frage an euch, zu meinem derzeitigen Lieblingsthema "amerikanische Schwaegerin"...
Wer nachlesen will, worum es bei diesem ungefragten Besuch tatsaechlich geht:
http://www.rund-ums-baby.de/foren/Besuch-im-KH-SORRY-LANG-und-FRAGE-AN-EU CH_220231-9.htm
Ich bin immer noch am Abkotzen und irgendwie kann ich mich mit dem Thema weder abfinden noch finde ich eine Loesung fuer mich.
Mehr und mehr denk ich mir, dass ich diese Angelegenheit gar nicht "auf meinem Schreibtisch" liegen haben mag...
Nun meine Idee und gleichzeitig meine Bitte um Rat an euch:
Ich moechte ihr schreiben, dass mir die Sache zu viel wird und ich ihr nicht mehr bei der Planung und Durchfuehrung helfen kann. Daher bitte ich sie, ihrem Bruder in naechster Zeit Bescheid zu sagen und alles weitere mit ihm zu besprechen.
Was haltet ihr davon?
Wenn sie innerhalb von einer Woche nichts tut, schick ich ihr nochmal eine Nachricht, dass sie es ihm sagen soll, sonst mache ich es.
Dann waere ich diese laestige Verantwortung los, die ich ungefragt bekommen habe, und, zweiter Vorteil: Ich glaube, dass sich mein Mann dann vorbereiten kann auf diese Situation und sich dann nicht zwischen 2 Stuehlen sitzend fuehlt. Und ich bin mir sicher, dass er mit der Situation besser umgehen kann als ich.
Meiner eigenen Schwester kann ich auch leichter sagen, dass sie doch mal bitte dies oder jenes sein lassen soll. Bei den Schwiegerleuten und Schwiegergeschwistern ist das immer so eine Sache... plus, dass bei uns die Sprachbarrieren dazu kommen. Mein Englisch ist zwar echt gut, aber ich traue es mir nicht zu, einen Zickenterror auf Englisch zu fuehren, bzw. abzuwehren. Da fuehl ich mich zu hilflos und der Situation mag ich mich einfach nicht aussetzen.
Die Sache stresst mich so sehr, dass ich nur beim dran denken Sodbrennen bekomme (der Magen ist eh mein sensibler Punkt und erst recht durch das uebliche SS-Sodbrennen) und eine rattenschlechte Laune, so kenn ich mich gar nicht.
Ich will diesen Kram einfach nicht mehr haben in meinem Leben - Punkt, aus, Schluss.
Versteht ihr was ich meine? Denkt ihr, das waere eine diplomatisch gute Loesung, die meinen Aerger abbaut und gleichzeitig Streit und Missverstaendnisse vermeidet??
Danke fuer euren Rat!!!
Ich fuehl mich bei euch echt oft verstanden!
GLG Agi
Schönen guten Morgen, so wie ich das rauslese, ist es nicht das Problem dass sie kommt, sondern dass sie so anstrengend ist, oder? Du hast 6 Tage vor ihrem Besuch den ET und wenn dein Schnurpsel wirklich da erst kommt oder sogar noch ein paar Tage später, ist das sicherlich nicht schön eine laute anstrengende Person 5 Tage lang zu Besuch zu haben. Aber schläft sie denn bei euch oder woanders? Ich kann sie schon verstehen, dass sie ihren Bruder gerne überraschen möchte, ist aber sicherlich schlechtes Timing. Wenn sie allerdings nur zum Geburtstag zu euch kommt und die nächsten Tage mal tagsüber zu Besuch, wäre es ja noch ok.... konnte das aber nicht rauslesen.
ich würde das tun was mir gut tut. wenn es das ist das sie mit ihrem brude die sache besprechen soll- dann ist es das. keiner weiß wie es dir und dem baby gehen wird. ob du babyblues, irgendwelche schnitte oder sonstwas hast- oder ob alles top ist. aber ich würde zumindest so kurzfristig auch nicht jemand geplantes bei mir haben wollen den ich auch nicht einfach vor die tür setzen kann weil er/ sie um die ecke wohnt... ich habe bei nr. 2 besuchstverbot für die ersten 3 tage gemacht- und das war das beste überhaupt. bei finja, der ersten standen meine mutte rund schwiegi-mum im kh und wollten mir bei stillen zuschauen- es war die voll katastrophe. ich wollte nur mit mann und baby alleine sein.. wie wäre es das er sagt, wenn es dir gut geht- und dem baby, kann sie gerne 2 std. kommen, ansonsten trifft nur er sich mit ihr, z.b. im cafe, und dann kurz!!!!!!!!! 15 min.... zu euch. lg christine GIB ES AB- du wirst sonst kirre...
Agi !
Also, meine Meinung ist:
Rede mit Deinem Mann. Sie hat Dir schon beim ersten Mal nicht zugehört und ist nicht auf Deine Wünsche eingegangen.
Warum sollte sie es jetzt machen?
Weihe Deinen Mann ein und sag ihm, wie sehr Dich die Situation belastet.
Wenn Jonathan pünktlich zum ET kommt, bist Du evtl. grad mal aus dem KH raus, da will man zu Hause seine Ruhe haben.(Oder aber auch, wenn er etwas eher kommt.
Oder erst ist noch gar nicht da, weil er es so toll in Dir findet und dann?
Am Gate ein paar Wehen veratmen??
Nein - ganz blöde Idee...
Also, red´ mit Ihm, sag ihm, dass es eigentlich eine Überraschung sein sollte, aber Du nicht damit umgehen kannst (jedenfalls derzeit nicht)
Ach ja, ein paar Krokodilstränen á la "Ich pack das nicht" kannst Du zur Not ja auch noch einsetzen..
LG &
Britta
Ps, Juhu - auch endlich 36.Ssw
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen