gusti05
Guten Abend alle zusammen, ich hatte meiner Cheffin bereits gesagt das ich schwanger bin. Ich meinte dann aber noch zu ihr, dass ich den Entbindungstermin erst später gesagt bekomme und ihr dann nochmals alles sage. Nun war ja letzte Woche Freitag meine Untersuchung, da hat mir der Arzt noch keinen Entbindungstermin mitgeteilt (nur ein etwaiger Tag). Meine Cheffin fragt mich aber auch nicht nach einer Bestätigung der Schwangerschaft. Muss ich jetzt Angst haben das sie mir im Ernstfall sagen könnte, sie wusste nie etwas von einer Schwangerschaft, denn so wie sie jetzt tut und redet, will sie mich irgendwie "los werden". Würde es vorerst reichen, wenn ich vom Mutterpass (was ja eigentlich keinen etwas angeht) die 2. Seite abkopiere (wo drauf steht, wann die Schwangerschaft beim Arzt festgestellt wurde und wann ET wäre), nur bei mir ist eben der ET noch leer geblieben.? Mein nächster FA-termin ist erst am 25.02. da wird mir auch der ET genannt.
gehöre zwar nciht hierer haber.... als ich mit meiner tochter schwanger wurde, habe ich ein berufsvorbereitendessoziale jahr gemacht in einer lebenshilfe und als ich schwanger war, hat die chefin sich den mutterpass kopiert..... achja sie darf dich nciht wegen der schwangerschaft kündigen und wenn sie dich mit einem anderen grund kündigt würde ich zum anwalt gehen und mcih beraten lassen, ich würde ihm sagen dass ich das gefühl habe, dass es wegen der ss ist usw.....denn wenn die chefin sehr zufrieden mit dir war vor der ss warum dann aufeinmal nicht mehr....hmmm....und wenn der anwalt dir recht gibt, dann würde ich aufs arbeitsgericht gehen! lg jasmin
das mit der Bestätigung eilt nicht!
Wenn du Angst hast, sie könnte dich kündigen und sagen sie wusste von nichts....
Du kannst sogar bis zu zwei Wochen nach der Kündigung sagen dass du schwanger bist und die Kündigung anfechten.
Mach dir keine Gedanken, wenn bisher alles ok war.
Die Bestätigung kommt noch, bist ja erst in der 8. Woche.
Liebe Grüße
Silke
hallo ich bin auch berufstatig und ich habe mir eine bestätigung von meine FA geholt wéil ich weiss wie menschen sind und wann du nichts schriftliches hast die kann dich belasten und in dein fall ´wurde ich sagen hol dir was bevor es schiff geht und du kann dich die gericht weg ersparren.
naja, da ich ja krankgeschrieben bin, meinte sie schon zu mir, sie konnte ja nicht wissen das ich gerade mal 3 monate nach der probezeit auf eine schwangerschaft hinaus wäre usw... genau aus dem grund vertrau ich ihr zur zeit gar nicht mehr... außerdem war ich am samstag kurz mal auf arbeit lohnzettel abholen und auf den dienstplan hab ich auch gleich mal geschaut.... die hat mir allen ernstes urlaub reingeschrieben, obwohl ich krank geschrieben bin und das bis zum 11.02. das beste außerdem ist, dass ich laut ihr ab heute frei habe und am 11.02! 4 stunden arbeiten muss... am 12.02. ebenfalls... also wäre ich vorgestern da gewesen... ich wäre vor ihr explodiert! ich kann nicht arbeiten gehen wenn ich krank geschrieben bin, geschweige denn urlaub machen/haben. ich glaube schon, dass die jetzt mich nur noch bis ende februar "haben will"
Solange du dir sonst nichts zu Schulden kommen läßt, kann dir nichts passieren. Das mit dem Urlaub ist schon eine Sauerei und rein Arbeitsrechtlich geht das so nicht. "Los werden" tut sie dich nicht, außer du stellst irgendetwas an. Schau doch mal ins "Mutterschutzgesetz" und kopier ggf was raus... Viel Glück
werd ich wohl auch besser machen. obwohl sie sich auch gut mit sowas auskennt. bis jetzt war es auf arbeit immer schön. ich hab mich selbst mit ihr super verstanden und nun dieser hammer... aber war ja zu erwarten... wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich mal ne stelle gefunden hätte die nicht mit streit auseinander geht... das wäre dann arbeitsstelle nummer 3 da hat man langsam auch keine lust mehr zu arbeiten muss ich ehrlich sagen.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen