meli1981
Huhu Mädles, heut is wieder VU und ich muss mit der Hebamme von dort mal nen ernsten Wort reden und hab bissl Schiss, bin eigentlich nich auf den Mund gefallen, aber die Hormone tun ihren Teil dazu, dass ich schüchterner bin... Also hatte vor 2 Wochen ja so nen komisches Stechen und hab in der Praxis angerufen und die Hebi fragte, ob ich blöde sei 2!!! Stunden zu warten, bis ich mich melde. Ich war so geschockt, dass ich fast angefangen hab zu heulen... Hab das meiner Hebi erzählt und die meinte, sie hört von vielen Schwangeren Beschwerden über die. So nu will ich mal heut mit der reden, dass so ein Ton nich geht, oder würdet ihr das auf sich beruhen lassen? Muss dazu sagen, ist nicht das erste Mal, dass die mich so angemacht hat, wollt aber keinen Stress mit der... Die Ärztin will ich erstmal rauslassen, oder das vor ihr ansprechen?
kommt darauf an wie oft du noch mit ihr zutun hast.
ich lasse es manchmal auf sich beruhen, denke mir meinen teil und weiß frau xy sehe ich eh kaum/ nie wieder....
wenn es dich aber sehr beschäftigt sprich es an.
warum hast du eigendlich da mit einer hebi zutun? in meiner ( gemeinschafts)-praxis sind 3 helferinnen , eine frau im labor und 2 ärzte. hebi habe ich nur " privat".
lg christine, die morgen wieder vu hat ![]()
Die Hebi dort macht die ganzen "Schwangerenuntersuchungen", also CTG, Wiegen, Bauch vermessen... Hab mir aber ja Gott sei Dank ne andere gesucht...
Auch wenn es im Nachhinein ganz simpel klingt, aber so etwas solltest du direkt in dem Moment ansprechen, wenn es dich ärgert. Ich bezweifle, dass sich besagte Frau an das Telefonat von vor zwei Wochen, geschweigedenn an ihren mutmaßlich unpassenden Ton dir gegenüber erinnern kann. In diesem Fall würde ich es einfach so stehen lassen!
Hallo meli, ansprechen würde ich es auf jeden Fall, aber nicht direkt vor der Ärztin. Das würde ich mir quasi für das "nächste" Mal aufheben, falls sie sich wieder so im Ton vergreift. Ich würde die Chance nutzen, wenn ich mit ihr im Zimmer allein bin, z.B. bei der Gewichtskontrolle oder beim CTG, und sie dann darauf ansprechen. Ich denke, es wird dir guttun, dir das von der Seele zu reden, und sie hört auch mal Feedback, wie sie so ankommt. Wie sie damit umgeht, ist dann ihre Sache. Falls es überhaupt nicht geht, dann mit der Ärztin reden. Aber ich würde diese Konsequenz bei diesem Gespräch jetzt noch nicht erwähnen, sonst wirkt das wie ne Drohung. So, und jetzt schicke ich dir noch ein kleines Quentchen Mut rüber, mehr brauchst du nicht, wenn du sonst nicht auf den Mund gefallen bist :) Hormone verändern nicht alles, sobald erstmal das erste Wort draußen ist, fällt es dir bestimmt viel leichter. Nicht einschüchtern lassen! Ich wünsch dir eine tolle VU und alles Gute für deinen Krümel!
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen