Rackerbande
Also muss auch mal was loswerden. Ich arbeite seit ende Oktober beim Bäcker gleich um die Ecke auf 360 Euro.Die Probezeit war ende November vorbei. Dann wollte ich natürlich auch meinen Vertrag haben . Meine Chefin meinte nur nein geht dieses Jahr nicht wegen Finanzamt, weil sie erst jemanden für die Frühschicht eingestellt hat. Anfang Januar dann. So dann wurde aus Januar schließlich Februar. Dann wusste ich ja das ich SS bin. Habe es dann auch meiner Chefin gesagt. Ich könnte schwanger sein test war positiv. Habe am 7.2. den 1. Termin. Dann meinte Sie das sie eine Bescheinigung vom FA möchte. Habe ich ihr heute gegeben. Ich musste dafür 5 Euro bezahlen und dachte weil sie die ja haben wollte bekomme ich die 5 Euro schon von Ihr wieder NIX da. So mein Vertrag bekomme ich nun auch nicht, da sie sonst die nächsten 3 Jahre für mich 30 Euro zahlen muss wegen Abrechnung und so. Na toll. Jetzt arbeite ich da Schwarz bis ich nicht mehr kann oder was? Wenn ich das Geld nicht gut gebrauchen könnte würde ich sofort gehen. Man ich weiß echt nicht mehr weiter. Dann sagte Sie noch wenn ich erst den Vertrag unterschrieben hätte und Ihr dann gesagt hätte das ich SS bin hätte Sie mich rausgeschmissen. Weiß die eigentlich wie stressig das für mich ist???? Ich komme von arbeit mein Mann geht dann in die Nachschicht. ich habe dann noch meine Jungs und komme gar nicht mal zur Ruhe. Habe sone Rückenschmerzen jeden Tag. AGRRRRRRRRRR Sorry aber musste das mal rauslassen was würdet Ihr machen???
hast du schon Geld "überwiesen" bekommen?? Auch ein mündlicher Arbeitsvertrag ist ein Arbeitsvertrag!! Mach dich mal schlau! Übrigens schwanger kann man auch in der Probezeit nicht gekündigt werden!! und erst recht nicht, wenn du nach Vertragsunterzeichnung sagst dass du ss bist! Lass dich nicht verarschen!! viel Glück
Ja ich bekomme jeden Montag Geld für die Tage die ich gearbeitet habe. Wenn ich nicht arbeite bekomme ich auch kein Geld. Das kenne ich so auch nicht.
Das ist ja echt der Hammer. Ich glaube auch, Deine Chefin verarscht dich grad ganz schön. Sodirweit ich weiß, ist man unkündbar in der SS. Das Einzige, was geht ist halt, wenn derin Vertrag ganz normal ausläuft und du keinen neuen bekommst. Hat Dir deine Chefin denn mündlich den Vertrag zugesagt? Aber so richtig hab ich auch keine Idee, was man da machen kann..Hast du ne Rechtsschutz? Vielleicht kannst du dich ja bei nem Anwalt mal beraten lassen?? Gruß, Caro
Ja habe mit ihr einen mündlichen Vertrag.
mündliche verträge zählen nicht gerade viel denke ich mal... im zweifelsfall kann deine cheffin immer noch sagen, dass sie nie mit dir darüber gesprochen hat... was du machst ist schwarzarbeit und das ist strafbar!!! entweder dir ist so eine komische arbeitsstelle lieber oder eben dein eigenes wohl und vor allem deine eigene nerven es gibt nur das verträge stillschweigend verlängert werden, dass wäre der fall wenn der eine ausläuft und du dennoch dann arbeiten musst... aber nach paar tagen sollte sowas auch schriftlich passieren... lass dich nicht so verarschen von solchen leuten... warum hast du eigentlich von deiner ss erzählt? wegen tragen? es wäre klüger gewesen erst zu unterschreiben und dann dies zu sagen... denn jetzt hat sie dich irgendwie in der hand... nen vertrag hast du schließlich nicht... man kann es gerichtlich schon versuchen, aber da kommt dann auch raus, dass du schwarz gearbeitet hast und da bekommst du auch eins auf den deckel, nicht nur sie!
Ja musste es ihr sagen, weil ich doch öfters schwere Sachen tragen muss. Sie meinte ja hätte ich erst unterschrieben und ihr dann von der SS erzählt dan hätte Sie mich rausgeschmissen. Und Sie weiß das das nicht gegangen wäre und dann hätte Sie mir halt alles mies gemacht bis ich gehen würde.
lass dich nicht unterkriegen!!! verlange den vertrag, damit du auf der sicheren seite bist. sie kann dich ja nicht rausschmeisen wenn du den vertrag unterzeichnet hättest und dann von der ss erzählt hättest... an der reaktion merkst du eindeutig, dass du ab sofort nichts mehr zu lachen hast! aber lasse nicht alles mit dir machen. frage mal im rechtsforum nach ob du dennoch rechte hast nur durch mündliche absprachen oder ob das wirklich nur schwarzarbeit bedeuted (brauchst ja nicht schreiben das es schon über nen monat der fall ist)... frage, wie du dich jetzt verhalten sollst, ob es sinnvoll ist, ein vertrag zu verlangen! auf jeden fall, gehe erst mal nicht von dir aus, dann hat deine cheffin das geschafft was sie wollte, nämlich dich los werden aufs übelste.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen