honey1984
Huhu Mädels, ich habe nochmal ein paar Fragen zum Milchschorf. Haben eure Mäuse das auch so spät bekommen? Bei uns ist es seit letzter Woche so stark.Es ist sogar hinter den Ohren und in den Augenbrauen. Ich war beim Kinderarzt und der hat mir nur eine Pflegecreme aufgeschrieben wo etwas Zink drin ist. Ich creme die Kopfhaut damit zweimal ein. Was ich sehr unangenehm finde ist der Geruch. Der ganze Kopf, riecht total nach saurer Milch. Bleibt das jetzt ewig so? Ich bin fleißig am lösen, aber mit dem Kamm oder der Bürste geht es nicht so gut. Wäre für ein paar Tips dankbar.
Ich habe es zwar schon paar Mal hier gesagt, aber wird sowieso wieder nichts bringen, ABER Milchschorf geht von alleine wieder weg, juckt nicht und stört das Baby nicht also bitte nichts dran machen, denn es kann sich dadurch entzünden. Es sieht hässlich aus und riecht vielleicht nicht so toll, stört aber meist nur die Mama. Bitte weder mit Kamm noch mit sonstwas dran rummachen! Danke P.S. Cremen, Ölen wird nur kurzzeitig was bringen, das Zeug geht nur von alleine weg und kommt wieder. Gruß
Nabend..
In diesem Fall wird Deine Antwort bestimmt auch wieder "überlesen".
Aber ich habe sie bereits beim letzten Mal zur Kenntnis genommen und mir das gemerkt, für dann, wenn es bei uns mal so weit ist ...
Ach man gewöhnt sich an alles, im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, ich kann nur Ratschläge geben. Mein Sohn hatte das ziemlich lange, bis zum 2. Lebenjahr, habe nie was dran gemacht und nun hat er ein wunderschönes Köpfchen ;o)
Danke AC, der Kinderarzt meinte das es jucken kann und ich dürfte den Schorf ruhig entfernen, die Haut darf natürlich nicht bluten etc damit wie du schon sagst es sich nicht entzündet. Der Schorf soll sogar entfernt werden. Ich creme sie erst mal weiter damit ein und hoffe auch schnelle Besserung LG
Also ich kenne Kinderärzte und Hebammen, die genau das Gegenteil behaupten, aber wie gesagt, nicht meine Sache und nicht meine Kinder.
Oh, da sind wir ja wieder beim Hebammen - Thema.
Da hat ja eh jede ihr eigene Meinung, oder?
Wie dem auch sei - unsere Kinder werden bestimmt alle ganz schön.
Meine sind´s jedenfalls auch jetzt schon ( Sorry - - musste das jetzt mal sagen)
...also ich mach da auch nix dran, sofern das noch gut aussieht... wie es riecht... naja noch störts mich nicht, ist alles normal, es hat mich auch noch kein Arzt drauf hingewiesen mal was drauf zu schmieren...bei meiner grossen hab ich auch nix unternommen.
Meine Tochter riecht sowieso immer nach saurer Milch, weil sie sich von früh bis spät vollkotzt *g*
Unsere Kleine hat das auch erst so spät bekommen. Mit ca. 7-8 Wochen. Allerdings riecht es überhaupt nicht unaangenehm, sondern wie Schuppen nach gar nichts. Mir hat man ein Milchschorfgel von Avène empfohlen. Das gibts bei uns (in der Schweiz) rezeptfrei in der Apotheke, ich schätze mal in D auch. Das trägt man ca. 1h vor dem Baden auf und wäscht es dann ab, dann ist es besser. Der Schorf löst sich von ganz alleine, ohne auskämmen oder fest zu rubbeln. Und es ist ganz mild und greift die empfindliche Babyhaut nicht an. Mir ist übrigens auch empfohlen worden, das abzulösen.
Hallo, ich mache ihn ab. Mein mittleres Kind hatte ihn auch sehr stark, ebenso wie jetzt auch das Baby. Mein Sohn hat sich damals als er es endlich konnte den Kopf blutig gekratzt, so sehr hat es ihn gejuckt. Meine Babytochter hat immer versucht, wie wild den Kopf an mir zu schubbern, wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt. Deshalb kann ich es nicht glauben, dass das Zeug _nicht_ juckt . Mich würde es ebenfalls jucken, wenn ich so ne klebrige Mischung aus Hautschuppen, Hautfett auf dem Kopf hätte, die dazu auch noch stinkt. Es ist mir auch wurscht, was mein KiA dazu sagen würde - ich sehe, dass mein Kind es stört, also wird gehandelt. Ich mache Öl drauf und bürste sie dann mit einer sehr,sehr weichen Nagelbürste (fast Babybürstenstärke) nach einem halben Tag ab. Meine Tochter hält dabei ganz still, meckert nicht und genießt es - was mich in meinem Tun bestätigt. liebe Grüße Eolair
Da geht es weder um Schönheit oder sonst was. Unter den Schuppen bilden sich Keime. Wenn man die Babys badet oder einölt setzt sich dies darunter und dadurch entwickeln sich Keime die sich dann stark entzünden können. Das ist abgestorbene Haut die runter muss!!!
Google mal lieber bevor Du wieder mal Stuß schreibst!! Müssen tut das gar nicht und klar hat es bei 95% der Mamas nur mit Schönheit zu tun, bei Dir bin ich mir da sogar zu 100% sicher!
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen