Monatsforum September Mamis 2011

Milchschorf

September Mamis
Milchschorf

honey1984

Beitrag melden

Halli Hallo, unser kleine hat seit dem Wochenende ganz viel Milchschorf bekommen. Ich öle ihr die Kopfhaut mit Calendula Öl ein und teilweise kann ich den Schorf mit dem Finger entfernen. Soll ja nicht so schlimm sein. Es wird von Tag zu Tag mehr habe ich das Gefühl. So richtige gelbe Schuppen. Kann sich auch Milchschorf im Gesicht durch trockene Haut äußern? Die kleine hat total trockene Ohren und auch dahinter. Alles so schuppig. Hat das noch jemand bei seinem Kind und was kann man noch tuen? LG


Emilia_Sophie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von honey1984

Hallo auch, unsere Kleine leider auch Milchschorf (seit ca. 5 Tagen) - vorher hatte sie nur trockene Haut an den Augenbrauen, der Ohrmuschel und hinter den Ohren. Laut Hebamme ist das aber etwas anderes und ich soll es mit Mandelöl oder Bepanthen behandeln. Der Kinderarzt hat mir Antidry Salbe empfohlen. Für den Milchschorf hat die Hebamme mir Milchschorfgel von Avene mitgegeben. Habe es bisher einmal ausprobiert und es ist leicht besser geworden, aber teilweise schon wiedergekommen.


Nefertari78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von honey1984

meine kleine hatte auch mal total trockene schuppige haut im gesicht an den ohren und hinter den ohren, hab dann alles mit weleda calendula gesichtscreme eingecremt, 2 mal täglich. seither ists weg und ich creme sie nur noch einmal am tag damit ein. Milchschorf hat sie nun am oberkopf bekommen, dafür hab ich mir babybene gel bestellt und werds dann anwenden, wenns geliefert ist.


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von honey1984

Huhu, also unsere kleine hat das auch jetzt solangsam... die grosse hatte es auch, hab aber nichts dagegen unternommen, muss man das???


katinka006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von honey1984

Also, unser KiA hat gesagt ich muss was dagegen unternehmen, denn darunter könnten sich Entzündungen und Bakterien sammeln! Hier im Expertenforum bei dem Thema Kinderhaut empfielt der Hautarzt auch Milchschorf zu behandeln. Kannst du dir ja mal durch lesen. Wir haben es bei unserem Kleinen weg bekommen und ich glaube das gefällt ihm besser als ein zugeklebter Kopf!!


susi126

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von honey1984

Bekommen das eigenlich alle Babys? Ich les das immer öfters hier! Was genau ist denn Milchschorf? Kann man dem vorbeugen? Sorry, doofe Fragen, aber ich hab wirkllich keine Ahnung! Grüße


katinka006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susi126

Das bekommen die Babys durch die Hormone die entweder durchs Stillen in Babys Organismus gelangen oder auch weil sich die Hormone die Babys noch durch die SS in sich haben abgebaut werden. Deswegen kann auch Babyakne und so entstehen. Manche Babys haben halt Glück und bleiben verschont :)


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katinka006

wusst ich nicht, hat mich noch nie ein KiA drauf hingewiesen... danke !!!