sari23
Ist ja alles immer schön und gut, aber heute war mir das echt zu viel... Waren heute Mittag bei meinen Schwiegereltern und meine Schwiegermutter hatte Suppe gemacht... Eine arabische Suppe... Mit klein gemachten Linsen... Naja... Die hat dann ein bisschen was in eine Schüssel gelegt und fing dann an meine kleine zu füttern... ein Löffel nach dem anderen... Als mir das dann zu viel wurde, hab ich ihr dann bestimmt 3 mal gesagt, sie solle aufhören... Aber nein.... Das ging immer weiter.... Die Schüssel war dann Auch leer... 2 Stunden später hat sie dann meiner kleinen fast ne Hälfte von einer Banane gegeben... Auch da hab ich mehrmals gesagt das es jetzt reicht! Aber nein auch da ging es immer weiter... Ein baby kann ja schlecht sagen "Stopp ich bin satt... " Hab sie dann am Ende als mir das dann auch gereicht hat von ihr genommen.... ! Mich hat es einfach genervt, dass meine Schwiegermutter nicht gleich beim ersten " es reicht" aufgehört hat Musste jetzt mal raus...... Danke fürs lesen und hoffe ihr konntet nachvollziehen was mich da so angekotzt hat!!!!! Lg Sara
Holla .... das würde für mich auch mal garnicht in frage kommen !!! Ich wäre glaube ich der typ der sie schon viiieeeeelll eher genommen hätte und ihr den puls gefühlt hätte !!! Ist so eine Arab. suppe nicht scharf ??? Hätte ich jetzt vermutet. Ich kann dich sehr sehr gut verstehen denn meine schwiegermutter hat zuletzt so getan als würde sie dem kleinen gularschsuppe geben (wirklich nur so getan) dachte es sei ernst bin echt an die decke gegangen. Wohl bemerkt sofort .... Dein baby kann ja nu wirklich nix sagen !!!! LG SABRINA
Also DIESE Suppe hätte ich meiner Kleinen auch verboten!
Ein gulpopo quasi.
Nene die Suppe war zum Glück nicht scharf.... Ich glaub dann wäre ich sofort dazwischen gegangen... Ich hab mir gedacht ein oder zwei Löffel sind okay..... Aber doch nicht alles.... Sie hat dann immer wieder gesagt, deine kleine hat Hunger... Die arme... Oh man bin ich genervt'!!!!!!!!
Ja, ja wie typisch..."das Kind muss doch was vernünftiges essen"...ein Baby kann man nicht füttern wie man will!
Beim ersten löffelversuch hättest du sie ihr sofort wegnehmen sollen. grade weil die babys nicht stopp sagen können musst du es machen. ich hab meine auch schon anderen aus der hand genommen als mir was nicht gepasst hat. nett aber bestimmend sein. das ist unsere aufgabe.
Wird von heute an auch so gemacht !!!'!'!!!!!
Wie siehts eigentlich mit der geplanten zweiten bustour aus? wir warten noch bis zum sommer...
Ich sag mal so... :) wir sind dabei... Hihi... Bis wann wollt ihr warten?
Äh bis zum sommer oder frühling... erstmal wieder etwas in form kommen....im wahrsten sinne des wortes :-)
Äh... hallo? Les ich das richtig? Du lässt dein Kind einfach so mit Suppe füttern? War da nicht was von wegen Geschmacksverstärker, Würze etc.? Also, ich kann das echt nicht nachvollziehen! Ich fühl mich auch komisch, wenn ich meiner Schwiegermutter mal widerspreche, aber bei uns geht's nur darum, dass ich meine Tochter wieder auf meinen Arm nehme, wenn sie bei der Oma zu arg weint und sich nicht beruhigen lässt. Aber du weisst doch, dass das für dein Kind nicht richtig ist, und die Kleine kann sich noch nicht wehren. Da bist du als Mutter in der Pflicht, für sie in die Bresche zu springen und sie zu schützen! Und dann Linsen... die sind doch auch blähend! Ich kann da echt nur den Kopf schütteln! Bzw. am liebsten würd ich dir was auf den Hinterkopf geben. Warum reagierst du da nicht? Klar, du hast was gesagt, aber wenn dir was nicht passt, musst du es auch wirklich verhindern. Das ist deine Verantwortung! Wie soll das Kind denn sonst von dir lernen, dass es ein Recht auf Selbstbestimmung hat? Da geht die Zivilcourage nämlich schon los! Und du fühlst dich auch besser, wenn du richtig für dein Kind eintrittst. Sorry, aber da kann ich echt nicht Kopf tätscheln und sagen "Arme Mama, ja, die Schwiemu hätte echt auf dich hören sollen..." Du willst das Beste für dein Kind. Also kämpf auch dafür!
Du sowieso... Ich weiß auch nicht was mit mir los war... Warum ich sie nicht gleich genommen habe!!! Ich bin heut auch schon den ganzen Tag genervt von der Kacke!!! Das wird auf kein Fall noch mal passieren!!! Oh man!!!!!! Werde auf jeden Fall mein Mann auch drauf ansprechen!!!
Okay... sorry für die harten Worte. Ich hab mir auch schon manches mal, wenn meiner kleinen einer ins Gesicht gelangt hat, gedacht, dass ich eigentlich was sagen sollte. Mittlerweile hab ich nen Spruch vorbereitet: Oh, darf ich dir auch mal einfach so ins Gesicht langen? Oder soll ich vorher fragen?" Gerade bei völlig Fremden wird das, denk ich, gut einschlagen. Nur Mut! Wenn man sich einmal getraut hat, fällt es beim nächsten Mal auch viel leichter.
Ich glaub es war nicht nur die suppe ansich das problem sondern auch die linsen.das sind hülsenfrüchte..davon kann sie übelste blähungen bekommen..ist meine meinung..manchmal vertraut man dem schwiegermonster leider zuviel weil man denkt die haben erfahrung...aber so sind sie leider
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen