honey1984
Huhu Mädels,
vor 4 Wochen hatten wir die U4 und Merle hatte ein Gewicht von 7100gr.Alle soweit supi. Ich habe bis dahin zu 75% gestillt und nur eine Mahlzeit wurde durch die Flasche ersetzt.
Seit 2 Wochen ist die kleine total durch den Wind. Sie ist nachts oft wach , will dann futtern, erzählt und meckert teilweise noch eine Std danach. Ich habe dann angefangen ihr die Abendmahlzeit auch durch die Flasche zu ersetzen, da sie an der Brust nicht richtig getrunken hat.
Sie bekommt auch ihre ersten beiden Zähne, der erste ist seit heute morgen durchgebrochen von daher ist alles momentan ein bißchen schwierig.
Ich wollte nur mal schauen was sie denn in 4 Wochen so zugenommen hat und mußte feststellen das sie 400gr abgenommen hat.
Oh man das ist doch für ein Baby ganz schön viel!! Ist sie deswegen vielleicht so knötterich, weil sie hunger hat? Oh ich fühle mich richtig schlecht dewegen und mache mir Gedanken. Heute habe ich eh Rückbildung und will dann mit meiner Hebi sprechen was wir machen sollen. Vielleicht mit Brei anfangen oder auf die 1´ser umstellen.
Habt ihr vielleicht einen Rat?
LG an alle
Wie oft will sie denn nachts trinken? Fütterst Du Pre? Gruß
Momentan schläft sie erst so ca 6 Stunden und dann alle 3 Stunden, mal auch eher. Sie bekommt Humana HA pre. LG zurück
Ich denke 3 Stunden nachts ist völlig normal. Ich stille und muss auch alle 2 bis 3 Stunden nachts ran...ist halt so. Was die Abnahme betrifft, würde ich das beobachten ggf. dann sofort mit dem Kinderarzt abklären. Gruß
Ich würde an deiner Stelle den KiA fragen wie du das handhaben sollst?? War das die gleiche Waage? Die wiegen ja auch manchmal echt unterschiedlich!
Huhu, ja das war die gleiche Waage wie sonst auch. Ich werde heute abend von meienr Hebi wiegen lassen.Werde dann berichten
Wenn sie aktiver werden kann es ja auch durchaus sein, dass da erst mal nicht mehr viel zu kommt. Aber als ich das eben las, fiel mir meine Rübi- Hebamme ein, die von einem Telefonat mit dem KiA erzählte, der erzählte, dass ihm immer mehr zu dünne Kinder bei der U6 unterkommen und es nahezu immer auf die mangelhafte Ernährung nach dem Stillen zurückzuführen sei, da bis dahin immer alles super war. Gern wird wohl dann zwar Brei gefüttert, aber die restliche Mahlzeit nicht mehr durch Milch z.B. ergänzt, denn zuweilen dauert es ja einige Zeit, bis eine Mahlzeit voll ersetzt ist. Das reicht schon, um nicht mehr ordentlich zuzunehmen. Ich glaub jetzt nicht, dass das bei Dir das Problem sein dürfte, aber sowas gibt schon auch zu denken. Es kann ja auch wirklich nur ein Wiegefehler sein, verschiedene Waagen benutzt? Etc. Mein großer als Beispiel wog vollgestillt mit sechs Monaten gut 8 Kilo bei 67cm. Mit einem Jahr und abgestillt nach 8 monaten waren es dann 73cm und 9500gr. Mit zwei Jahren dann genau 11kg und 87cm. Er war sehr aktiv, lief bereits mit 10,5mon frei und sämtlicher Babyspeck war schnell weg. Unterernährt war er da zwar nicht, aber seitdem immer ein dürrer Hering.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen