Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben,
jedesmal wenn ich vom Arzt komme bin ich schlecht drauf und genervt. Dabei ist im Gegensatz zu dem was sich hier bei Anderen tut alles absolut in Ordnung.
Naja, denke ich zumindest. Die Wehen von vor 2 Wochen sind durch das Magnesium komplett verschwunden und mir gehts auch so sehr gut.
Aber mein Arzt ist so arrogant und versteht die Wünsche einer Schwangeren überhaupt nicht. Ich komm da an, dann erst mal CTG - Keine Besonderheiten - und dann ab ins Untersuchungszimmer.
Ich bin jedesmal voll gespannt, wie sich der Kleine entwickelt, aber nööööö... er sagt immer nur "Was Ultraschall? Für so was hab ich hier keine Zeit!" "Wie, vermessen??? Sowas ist überhaupt nicht mehr vorgesehen!"
AArrrgh
Ist doch mein erstes Kind! Ich hatte eine Messung vor 4 Wochen glaub ich. Seit dem weiß ich nix mehr. Auch hab ich noch nie was über den Zustand meines Gebärmutterhalses gehört. Ich bin planlos und freu mich schon aufs Krankenhaus am 24.8. Vielleicht wird ja da was untersucht.
Aber alle kostenpflichtigen Tests lässt er mich machen.
Weil er gesagt hatte ich hätte so enorm viel zugenommen, dass er sich das nur mit Diabetis erklären kann musste ich nochmal n Zuckertest machen. Und ich soll bloß nicht mehr zunehmen!! Strenge Diät. Als hätte er sowas noch nie erlebt.
Und es sind jetzt 13 kg, ich bin mit 69 kg gestartet. DAS IST DOCH NICHT ZUVIEL!!!!!!!!!!!! Mensch! Natürlich war dieser Test negativ!
Würde es mir nicht so gut gehen, hätte ich auch nochmal gewechselt. Aber jetzt lohnt es sich nicht mehr.
Naja, wollte nur mal Luft ablassen,
Alice
Hallo, also ich persönlich finde es jetzt nicht unnormal, wenn nicht ständig alles gemessen wird - ich hatte die letzte Messung in der 30 SSW bei dem von der KK vorgesehenen Ultraschall . Und dann erste heute wieder (37. SSW). Was sollte denn permanentes Messen auch bringen? Ich kann verstehen, wenn man gerade beim ersten Kind am liebsten täglich nachschauen würde,aber medizinisch notwendig ist es nicht. und der Gebärmutterhals, ja mei, bei den einen verkürzt er sich Wochen vorher, bei den anderen eine Stunde vorher, kein Arzt kann dir deswegen sagen, wann die Geburt losgeht. Keine Nachrichten sind doch in dem Fall gute Nachrichten. Immer locker durch die Schwangerschaftshose atmen ;). Lg Eolair
Nur mal was gutes. 13Kilo mehr sind okay und nicht schlimm. Ich habe mein Kind im Februar 8Tage vor ET bekommen und war an dem Tag bei 21,8Kilo mehr auf den Rippen.
Und das mit dem US und Vermessen ist leider Gottes so. Die Ärzte müssen nur 3 US machen und nicht mehr.
Und wenn Du doch noch mal alle Daten haben willst, gehste entweder ins KH am WE und sagst Du hast irgendwie ein Komisches Gefühl und die machen dann US und schauen mal nach. Oder Du gehst ja am 24.8 auch ins KH, wenn es das Vorgespräch zur Geburt ist, kann ich Dir was positives sagen. Da wird alles untersucht (CTG, US und Vermessungen)
Also ich hoffe Du hast noch paar schöne Restwochen deiner Schwangerschaft und kannst bald dein Zwerg in den Händen halten.
LG Kerstin mit Raphael Pascal ausm März 2011
Dein arzt ist ja mal voll der idiot den würd ich
ah der penner ehrlich was ist das denn ich hätte den schon meine meinung gesagt hallo man möchte doch wissen wie groß udn wie schwer sein kind ist und ob alle sokay istz wenn der das nicht untersucht dann weis er doch nicht ob alles in ordnung ist tzzzzzzz
boah könnte ich den......
das tut mir echt leiud für dich naja auf die letzten wochen lohnt es sich echt nicht zu wechseln
lg jazz
Muss auch mal sagen, dass dein Arzt EIGENTLICH recht hat. Die KK bezahlt nur 3 US. Ich musste am Anfang der SS 100€ für die US-Flatrate bezahlen. ABER das mit dem Gewicht ist schon echt eine Frechheit!!! Ganz ehrlich, ich würde den Test nicht machen lassen. 13 KG sind doch nicht viel?!? Ich habe 25 KG zugenommen (auch mit 69 gestartet) und mein Arzt hat letztens meine Beine gesehen und mitleidig gefragt: "Wasser?" Als ich ja geantwortet habe, hat er noch gefragt, ob ich was dagegen haben will, aber ich meine, die letzten Wochen schaffe ich auch so. Such dir nach der SS einen neuen Arzt.
Und auch wenn alle gleich wieder schreien, ich verstehe Dein Problem nicht.
Ich habe in meinern gesamten 2 Schwangerschaften nichts von meinem Gebärmutterhals o.ä. gewusst und auf die letzten paar Wochen lohnt es sich auch kaum noch US zu machen, weil man da sowieso nicht mehr viel sieht und die Werte nicht genau sind.
Außerdem zahlt die KK (wenn ich mich recht erinnere) nur 3 US-Untersuchungen. Macch' Dich mal locker, Dein Arzt ist weder arrogant noch ein Penner... ![]()
und meiner macht jedes mal us... kurz und ohne bild, aber egal. er sagt das ist für seine sicherheit damit er immer sieht das alles gut ist... und den zuckertest habe ich nicht gemacht, alle anderen werte sind ok, die kennen mich, da sagt niemand was... wechsel hinterher, und such dir jemanden mit mehr zeit. das ist ganz viel wert wenn man sich gut aufgehoben fühlt. alles gute christine
Hej Alice, ich muss dir sagen, bei mir wird bei jeder Untersuchen aber auch wirklich bei jeder Untersuchung alles nachgeschaut. Mein Kind ist mir zuwertvoll um bei einen Arzt zusein der lieber Metzger werden hätt sollen. Ich bin wirklich froh das ich da einen Frauenarzt habe den auch was an den Schwangeren Frauen liegt. Ach ja, wegen dem zunehmen, ganz ehrlich ich habe bei meinem ersten Kind 30 Kg zugenommen, meine Freundin hat bei Ihren ersten Kind fast 50 Kg zugenommen, bitte mach dir keine Sorgen wie viel du zunimmst. Jetzt bei meinem 2. Kind bin ich zwar weniger, habe bis jetzt auch 12 Kg zugenommen, aber der Arzt sagt das ist völlig normal, und so viel ich weis darf man in der Schwangerschaft keine Diät halten, das is strengstens untersagt. Und nicht gesund für das Kind. Ich würde sagen du suchst dir bald einen anderen Frauenarzt. Den zu diesen würde ich nicht mehr gehen. Lg Bianca
bei mir wird auch kein ultraschall gemacht, nur fix überprüft, ob sich das baby nun endlich gedreht hat. wegen mumu schaut er auch nicht immer. wie groß, wie schwer usw. das baby ist braucht dein arzt auch nicht zu machen, denn es werden nur 3 ultraschalle vorgegeben, die sogenannten "screenings". wenn du ein ultraschall mit messung ect. möchtest, dann musst du sowas selber bezahlen und das finde ich auch in ordnung. wenn medizinisch irgendwas in ordnung gewesen wäre, hätte er auch weiterhin nach dein baby geschaut, aber sonst gibts dafür keinen anlass. ich selbst bekomme mein 1. kind, hatte davor eine fg, aber ich finde es so wie es mein arzt handhabt vollkommen in ordnung. schließlich hat man ständig auch ctg, wo vieles ausgeschlossen werden kann. zum gebährmutterhals sagt mein arzt auch nichts. ich vertraue ihm halt, wenn er den satz sagt "alles sieht gut aus und mumu ist geschlossen!" mehr brauche ich doch eigentlich nicht zu wissen. zwecks deinem gewicht... das ist schon bischen seltsam. ich habe auch schon 18 kg drauf und hatte davor aber übergewicht (gerade zum adipositas übergehend) und mein arzt hat bis jetzt noch nichts dazu gesagt. den zuckertest bezahlt meine krankenkasse und den haben wir auch gemacht... kam gott sei dank nichts dabei raus.
Also, wegen des US und Vermessen, etc., kann ich mich den anderen nur anschließen: Müssen muss er das nicht! Aber ich denke doch, dass er zumindest deine Sorgen, bzw. deine Unruhe hätte verstehen und dir z.B. Extra-US auf eigene Kosten anbieten können? Das mit dem Gewicht verstehe ich aber auch so überhaupt nicht! Bei deinem Ausgangsgewicht ist eine Zunahme, wie du sie hast, meiner Meinung nach völlig ok und kein Grund zur Panik!! Nur mit Diabetes zu erklären? Quatsch! Ich denke für so'ne Aussage hättest du deutlich mehr Zunahme haben müssen...
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen