Monatsforum September Mamis 2011

Kann dem Baby bei fehlender Orientierung und somit auch mir schlecht werden?

September Mamis
Kann dem Baby bei fehlender Orientierung und somit auch mir schlecht werden?

Silent

Beitrag melden

Guten Morgen ... erneut bin ich wach geworden, da es mir quasi im Schlaf, beim rumwälzen und drehen im warsten Sinne des Wortes .. naja .. hoch kam. Was mich daran erinnert das die Hebi beim KH Termin am Mittwoch sagte: "stehen sie langsam auf, mit sehr vorsichtigen Bewegungen hinsetzen und drehen, ihr Baby weiss ja nicht das sie eine andere Haltung einnehmen." Verliert meine Maus die Orientierung wenn ich mich drehe? Wird ihr und somit auch mir schlecht? Wenn ja, wieso wird dann im Gymnastikkurs gerannt und gehüpft? Evtl wisst ihr ja mehr .. Lg, Silent .. die nun überlegt wie sie es schafft nachts sich zu drehen und ihrem Baby vorher ankündigen soll wohin gedreht wird


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silent

Guten Morgen, hmmm was ist denn ds für eine Hebi? So was hab ich ja noch nie gehört.....*kopfschüttel* Also, dass man nicht unbedingt in der Achterbahn fahren sollte etc, macht ja noch Sinn, aber das ist doch echt mal Quatsch....Die Babies lieben das sanfte Geschaukel und sie sind ja auch im Fruchtwasser nahezu schwerelos. Aber dann muss Sie Dich auch auf folgedes Ammenmärchen hinweisen: Die Schwangere darf nicht die Arme nach oben strecken ... denn das soll dazu führen, dass die Nabelschur sich verheddert. Wäscheaufhängen und Fensterputzen wären demnach verboten - es ist aber ein Ammenmärchen, genauso wie das Verbot, staubzusaugen oder anzustreichen. Auch Walzer tanzen ist nicht verboten, frau darf sich um die eigene Achse drehen, soviel sie mag - auf das Verhältnis von Kind und Nabelschnur hat das überhaupt keinen Einfluss. Ich hab gleich Akkupunktur bei meiner Hebi, ich werd Ihr das mal erzählen. Liebe Silent, irgendwie hast Du nur komische Leute um Dich rum ( FÄ, Nuschelarzt, Hebi KH) Wie hälst Du das nur aus?


Silent

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich tröste mich stehts mit dem Satz: "Ich komme aus Sachsen, jetzt lebe ich in NRW .. die riechen das Wohl das ich anders bin!" Hahaha, naja .. ich nehms wies kommt, hab für meine Jahre schon zu viel durch als das ich mich da noch wundere. Ja frag mal deine Hebi, würde mich freuen. Ich weiß nich genau was das is, sobald ich mich im Bett drehe, wird mir schlecht. Oft wacht die Kleine dann auch auf .. und .. joa dann kommts eben hoch. Wie is die Akkupunktur? Zahlt die KK das bei dir?


MaBri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silent

- wie geil ist das denn. Ich stell mir grad vor: Ich werde nachts wach, streiche über den Bauch und sage"Festhalten - Mama dreht sich jetzt" Ich weiß ja nicht, wie die Hebamme sich das vorstellt, aber ich kann mich nachts nur mit sehr viel schwung drehen und aufrichten. Gut, ich laufe eh wie eine Schnecke, dass sollte also kein Problem sein. Naja, dann hoffen wir mal, dass die Bauchbewohner nicht die ganze Fruchtblase "vollbrechen"


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silent

na das ist ja mal ein "toller" gedanke. hmm... ich frage mich dann nur, wie man das dann mit dem baby vereinbart wenn man sex hat? sicher ist was dran, wenn es der mutter schlecht geht, bekommt das baby etwas mit und umgekehrt auch, aber sowas wie brechen... hab ich noch nie gehört. die baby´s mögen es doch "durchgeschaukelt" zu werden, denn im fruchtwasser sind die so dermaßen geschützt, dass die bewegungen an sich garantiert auch viel sanfter ankommen, schließlich ist es wie schwerelosigkeit. die baby´s stoßen nicht einfach mal eben von einer ecke in die andere und ich glaube, dass würde man auch mitbekommen ;) also, mach dir keinen kopf über sowas. das mit der übelkeit oder dem hoch kommen, kenne ich auch etwas. ist bei mir nicht ständig, denn langsam habe ich den dreh raus. ich hatte auch manchmal ganz schlimm in der nacht, dass ich aufwachte und würgen musste, es fühlt sich immer so an, als wenn das gebrochene direkt in der kehle stecken bleibt. dann huste und räusper ich mind. ne halbe stunde, dann laufen mir vor lauter anstrengung die tränen und dann ist wieder alles so, als wenn nichts gewesen wäre. mir passiert sowas meist, wenn ich noch nach 18 uhr richtig fettig esse und bissl mehr davon, also bsp. nen döner oder grillzeugs.


Silent

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silent

Schön das es wieder Lacher gibt und ich erneut dafür sorgen konnte Aber ich muss zugeben, ich hab das echt gedacht, also das ich mich nun langsam bewegen muss oder so. Ich lag beim CTG im KH ja auf dieser Entbindungspritsche und als ich aufstehen wollte, (Schwungvoll, voller Elan und Tatendrang), hielt mich die Hebi sofort davon ab und meinte: "schön langsam und vorsichtig, ihr Baby weiss ja nicht das sie aufstehen wollen und vorallem nicht das sie die Lage verändern!" Mein Freund war sofort zur stelle und half mir. Wie eine gebrächliche kam ich mir vor .. da mein Freund es auch noch maßlos übertrieben hatte. Er hielt mich dann als ich stand fest und meinte immer: "gehts? wegen Kreislauf. Ganz vorsichtig!" .. Boah ich hätt dem eine schaddern könn und der Hebi gleich mit. Seit dem habsch mich kaum noch getraut mich ma zu bücken und mein Freund schleicht jedesmal um mich rum falls ich vom Stuhl aufstehen will oder so.


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silent

Ich erinner mich noch gut an die Nackendichtemessung bei mir, äh, beim Kind, und weil klein Lisa ungünstig lag sollte ich mich im Liegen schwungvoll nach rechts und nach links drehen und siehe da, das Kind wurde extrem aktiv und hat sich nichtmehr beruhigt. Das veranlasst mich bis heute nicht so rumzuturnen und im Bett umdrehen ist eh immer so ein Akt. Ich nehm zwar Schwung, lass mich dann aber nicht fallen sondern mach schön langsam. Oder versuch's. Aber ein bissle übertrieben ist das mit deiner Hebamme schon.... Und deine Beiträge find ich übrigens immer super! Bloß nicht aufhören Ach und was heißt eigentlich schaddern???


Silent

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misspeff

Schaddern heißt *scheuern, hauen, knallen, klatschen*. Ja nur gut is das nich die Hebi die ich mir für danach genommen hab. Diese war eben einfach ma da und naja .. ohne Worte^^ Lol bereicherst du dich etwa lachend an meinem Leid? XD Ich hab das Gefühl das sich hier oft welche köstlich amüsieren wenn ich mich wütend über etwas auslasse. Woran liegt das? Soso .. also sollte ich mich gaaanz langsam und vorsichtig drehen und wenden .. am besten mein Freund besorgt einen riesigen Pfannenwender und schiebt den unter meinen Arsch .. dann gehts besser.