misspeff
Also meiner ist ja sowas von nicht nestbautriebgesteuert!!! Er will nix kaufen, denn hat ja alles noch Zeit und Deko sowieso nicht und warum eigentlich einen Wickeltisch, wenn auf dem Arbeitstisch soo viel Platz ist (okay, der ist wirklich riesig) und und und... Ich les immer nur von den Handwerksmännern die hier und da machen und tun. Gibt es auchnoch die gegenteiligen Männer?
hm ich muss gestehen, meiner hat auch voll den Nestbautrieb entwickelt ... ich musste ihn zwischendurch immer mal bremsen ... z.B. als er überpingelig die ersteigerten Hochstühle (einer bei uns und einer bei meinen Eltern) abgeschliffen und neu gestrichen hat ...
nur jetzt wenn es um die "Kleinigkeiten" und die "Deko" geht, überlässt er es doch eher mir ![]()
*flüster* pssst... ich hab auch so einen... ich mach das eigentlich fast alles allein, hat ja noch Zeit, so seine Worte.. bei meiner grossen damals, hat er das Kinderzimmer erst kurz vor der Entbindung aufgebaut... eigentlich sollte es noch auslüften... müffelt ja doch was... Diesmal ist es genauso, ich rücke Möbel alleine, kaufe alleine ein... (also fürs Mäuschen)... schade eigentlich... obwohl einmal war er mit, das war dann aber schon wieder viel zu lange, was ich vor dem Babykram rumgestanden habe und überlegt habe... tz....jetzt gerade haben wir die Diskussion Heizstrahler oder nicht... ich habe eine Wickelkommode (IKEA Diktad) mit Überbauregal... da passt ja keiner drunter... aber ich bin mir nicht sicher obs nicht im Winter etwas kühl wird im Schlafzimmer... beim Wickeln nachts oder so... er dann, ja brauchen wir doch nicht... haben wir letztens auch nicht gebraucht... der war oft an... er hat ja auch im Wohnzimmer geschlafen die erste Zeit :) tz tz tz Bist also nich alleine...
*flüster mit* ;-)...meiner ist auch so. Bin nur froh dass wir nen Namen haben ;-)))
Mein Mann ist auch eher einer von der "zurückhaltenderen" Sorte was die Vorbereitungen angehen. Am Sonntag sind wir vom Urlaub zurück gekommen und ich bin immer noch damit beschäftigt die schmutzige Urlaubswäsche zu waschen. Habe mir aber vorgenommen gleich danach mit dem Waschen der Babysachen anzufangen. Mein Mann guckte mich darauf hin nur an und meinte: Jetzt schon??? Ääähm, ja... schliesslich ist das auch eine ganze Menge Zeugs. Klamotten, Himmel, Nestchen, Babydecken, Betttücher, Bezüge von Maxi Cosi, etc. Weiss gar nicht wann ER vorhat das zu machen, tztztztz... Getrau mich gar nicht zu fragen, wann er das Bettchen aufbaut und den Kinderwagen vom Dachboden holt
LG
Nici
Hmm, also mein Mann beteiligt sich da auch nicht wirklich, aber er sagt zu allen meinen Vorstellungen "Ja und Amen" das Einzige was er unbedingt kaufen wollte war der "AC/DC"-Body. Und es kommt wohl noch ein Strampler von "Desaster" dazu. Er lässt mich machen und findet alles toll ;) Und ganz ehrlich? > Ich bin zufrieden wenn ich bei der Gestaltung und Einrichtung keine Absprachen treffen muss und die freie Entscheidungsgewalt habe ;)
Huhu, muss auch gestehen das meiner einen größeren Nestbautrieb als ich habe!! Er liebt mir schon seit Tagen in den Ohren, wir müssen Wandsticker anbringen, deine KH Tasche packen, sind alle Klamotten gewaschen...bla bla! :) Das ist manchmal ganz schön viel finde ich! Gestern waren wir zusammen im Vorbereitungskurs und er hat gesagt er will wissen wie er mich bestmöglichst unterstützen kann. Der ist schon sehr sehr süß! Bin echt froh das es so rum ist...auch wenn es mir manchmal etwas zuviel ist! ;) LG
Meiner meint auch immer nur, dass das alles noch Zeit hat. Und ein richtiger "Handwerker" ist er auch nicht ... er könnte es zwar, aber braucht immer einen Tritt in den Allerwertesten dafür ;) Ich werde allerdings langsam nervös, da ich im Moment ja Bettruhe habe und wir eigentlich im August noch umziehen sollten und noch sooooo viel zu tun ist.
also mein männel macht ordentlich mit. als wir die möbel kauften, einigten wir uns darauf, dass wir anfang juni mit aufbauen anfangen wollten (wegen auslüften)... aber nichts da... 2 wochen früher brachte mein männel den akkuschrauber mit von der arbeit heim und dann waren halt die möbel fällig. anschaffungen machen wir alles zusammen, er überlässt mir aber meistens dann das optische. beim sachenkauf bestimmen wir weitesgehend zusammen. er hatte schon ziemlich zeitig angefangen nach nem kinderwagen im internet zu stöbern, wo ich noch gar nicht wollte, da ich immer bissl schiss hatte, dass noch was schief gehen könnte. ich fand das schon ganz süß von ihn, da merkte ich, dass er sich auch nen kopf drüber macht. jetzt sind wir auf der suche nach schönen wandstickern und auch das entscheiden wir zusammen.
Meiner ist auch so.Er sieht das alles ganz locker "ist ja noch was bis das Baby kommt" Ich hab sogut alles alleine gemacht ,das einzige was er macht ist wenn ich wieder mal etwas haben muss wie gestern z.B. ...wollte noch einen kleinen weißen Teppich holen und er ist mal schnell mit mir in die City und haben den dann gekauft oder die Wickelkommode musste noch zusammen geschraubt werden ...das hat er dann auch mal schnell nebenbei gemacht .Aber ansonsten hängt alles an mir ...naja ich finde das jetzt auch nicht weiter tragisch .Wenn ich es alleine mache dann ist es wenigstens so wie ICH das haben möchte . lg
Japp meiner ist so,nix kaufen,nix machen und einfach warten bis der kleine da ist,dann kann man ja immernoch mit allem anfagen.
Mich regt dass immer auf zu hören,ja wir haben ja noch so viel von den Jungs,muss dazu sagen waren beide Speikinder und ich hab beim zweiten schon nix neues gekauft,dass meiste sieht eben nicht mehr schön aus und ist vergilbt vom spucken.
Ich belohne mich daher gerne mal damit ne Kleinigkeit fürs Baby zu shoppen und dann muss er ja mit (hab meinem Führerschein NOCH nicht) und dann immer dieses gejammer,muss dies sein haben wir DAS nicht noch,warum sind wir überhaupt hier.
Manchmal fühl ich mich schon ziemlich alleine.....
LG
Patricia
Bei uns ist´s ganz verschieden, manchmal bringt er was mit nach Hause, oft stehen wir aber auch zusammen in Läden und er meckert rum, weil ich schon wieder was einkaufe denn wir haben doch noch massig zeit... Na ja, seh das anders aber egal. Das Zimmer ist noch nicht aufgebaut, wir renovieren gerade noch die Wohnung. Wird er aber auch nicht selber machen, er hat leider 2 linke Hände:-) Und um den groben Rest werde ich mich alleine kümmern. Ist glaub besser...
Also ich kann mich gut hinter misspeff einreihen, meiner ist auch nicht der Nestbautyp. Gestern haben wir freudig den Kinderwagen geholt, nun liegt der immernoch im Kofferraum. Zitat meines Freundes: "Der müffelt so doll."
Im Kinderzimmer wurde die neue Tapete super toll dran gemacht .. das war am Sonntag. Heut haben wir Mittwoch und die Schränke stehen immernoch schööön abseits von der Wand mitten im Zimmer. Zitat meines Freundes: "Das hat alles noch Zeit. Notfalls wenn de im KH bist, mach ich das alles in einer Std."
Haahahahaahhaaahaaa .. jooo als ob. Hegt jetzt kaum interesse dran, muss gezwungen werden, aber dann später alles in einer Std machen wollen.
Da stell ich mir dann auch so nen Arbeitsplattenwickeltisch vor^^ Nur gut haben wir bereits eine richtige Kommode, aber auch nur weil ich gedrängelt hab.
Hoffen wir das unsere Männe lansam aber sicher mal inne Puschen komm ![]()
Ja, das könnte glatt meiner sein!!! Der ist aber auch so eine richtig faule Socke geworden. Er bringt gerne folgenden Spruch: "Ich hab von der Arbeit so viel im Kopf". Boah, da könnte ich ausrasten. Bin seit dem 3. Monat zu Hause, aber ich hab die ganze Zeit vorher gearbeitet und das sehr viel mehr als er, da waren 50Std die Woche nix und dann noch den Hund abholen und einkaufen gehen und dann zu Hause noch den Kram machen wie Katzenklo, saugen und so. Ich lass ihm sogar sein Arbeitszimmer bis er seine Prüfung gemacht hat (er lernt seit 2 Jahren vom Dachdecker zum ITler um) und verzichte vorerst auf ein Kinderzimmer, obwohl das mehr als praktisch wäre!!! Ach Mensch, manchmal muss man sich einfach mal aufregen...
...sind sie dann alle gleich :) Die wird rechtzeitig geplant, das Grillfleisch vorzeitig besorgt, das Bier natürlich schon lange kalt gestellt und der gute Jägi darf natürlich auch nicht fehlen!!!
Ich habe zum Glück einen Freund, der schon am Tag der Feststellung einen 2 Jahres Plan aufgestellt hat. Das ist anstrengend sag ich Euch...
Aber auf der aneren Seite macht es Spaß zu sehen, mit wie viel Vorfreude er der "Sache" begegnet und erleichtert mir ja auch somit einiges. ![]()
- Da ist wohl was dran. Um die wichtigen Dinge muss man sich halt frühzeitig kümmern... ![]()
Levitra's Beitrag kann ich so unterschreiben. Mein Schatz freut sich riesig auf den Kleinen, ließt ihm jeden Abend Geschichten vor, wenn er nach hause kommt kriege erst ich einen Kuss, dann mein Bauch und so. Aber wenn es um die Arbeit geht muss ich schon viel sagen, es ist nicht so, dass er was von sich aus tun würde. Aber wenn ich dann sage (zumindest wenn es direkt mit unserem Schatz zu tun hat) jetzt, dann macht er es auch sofort. Kinderzimmer hat er allein gestrichen, ich durfte nur beim Abkleben helfen. Als er die Farbe geöffnet hat, hat er mich raus geschmissen. War ihm zu riskant wegen der Dämpfe. Einkaufen tun wir immer zusammen, das meiste auf Flohmärkten, aber entscheiden was wir alles brauchen muss ich. Er beschäftigt sich nicht damit. Aber so habe ich wenigstens frei Hand. Dafür aber Sachen wie Hecke schneiden oder Rasen mähen, was ich früher immer gemacht habe, jetzt aber nicht mehr kann, da renn ich Tage lang hinterher, damit er was macht. Wegen der Hecke jammer ich schon seit 3 Wochen ... das nervt!
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen