nermalkatze
Hallo Ihr Lieben! Nachdem mir dieses Forum von anfang an sehr geholfen hat, dachte ich mir ich frage mal nach Eurer Meinung. Also, ich bin gestern früh zum Doc, weil ich starke Blutungen hatte....zum Glück alles ok, habe wohl eine zu tiefsitzende Plazenta. nicht erfreulich, aber wohl auch noch nicht schlimm laut meinem Doc. Werde wohl immer Blutungen haben bis zum Schluss... Da hab ich dann auch erfahren, das es ein Junge wird (ich wußte es eh von anfang an :) Komme also heim und habe grad meine Mutter zu Besuch...erzähle ihr also, das alles gut mit uns beiden ist und ich nur zwei Tage Bettruhe verdonnert bekommen habe und das der Arzt sich ziemlich sicher ist, es wird ein Junge... Nun ihre Reaktion: ooooooooooh neeeeeeeiiiiin, ich wollte doch ein Mädchen. Mehr sagen als "Du bist doch blöd" konnte ich nicht mehr, weil ich das heulen angefangen habe. Ist es annormal von mir zu erwarten, das vielleicht etwas kommt wie: na zum Glück geht es Euch beiden gut oder so?! Wie seht ihr das denn? Sie hält mir auch dauernd vor, das ich schon um 21:00 müde bin, weil sie hat ja bis zum Schluss den Haushalt gemacht und sich um meinen Bruder gekümmert. Ich hab noch kein Kind, aber meinen Haushalt mache ich auch...hab gerade das Glück, das ich nicht arbeiten muss. Hm, ich hatte von anfang an Probleme, 7kg abgenommen, Krankenhaus, etc. und würde mir auch wünschen, das alles etwas einfacher wäre. Habt ihr ne Idee wie man mit so einem Verhalten besser umgehen kann. Wenn ich sie darauf anspreche bekomme ich immer zu hören: ach, das tut mir aber leid...da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Danke für zuhören!!! Alles Liebe an Euch Nermal und Mini
Hallo Nermal (und Mini )!
Erstmal alles Gute und gute Besserung, ich wünsch' dir sehr, dass die Beschwerden bald nachlassen! Atme erstmal tief durch und freu dich, dass der Arzt ansonsten alles ok fand!
Tja, du hast Recht, man sollte sicher glauben dass der eigenen Mutter die Gesundheit des Kindes wichtiger wäre als das Geschlecht, aber vielleicht hat sie ja wirklich nur ohne viel nachzudenken gesagt, was ihr in den Kopf kam? Bestimmt hat sie das nicht böse gemeint! Aber ich wäre sicherlich in deiner Situation auch enttäuscht.
Ruh' dich erstmal aus, wie der Arzt gesagt hat, damit mit dir und Mini auch alles in Ordnung bleibt, und dann sprich sie doch in ein paar Tagen mal in Ruhe darauf an wie enttäuscht du warst, wenn es dir wieder besser geht.
Und das mit der Müdigkeit ab 21 Uhr: nimm es dir nicht zu Herzen! Sie hatte ja vielleicht Glück, wenn sie dann nicht müde wurde, aber nur weil du ihre Tochter bist heißt das ja nicht, das die Schwangerschaften gleich verlaufen... Wenn dir die Augen zufallen, dann fallen sie eben. So.
Liebe Grüße und alles Gute,
Lucy
Ach Mensch, Du Arme. So ne Reaktion!!! Und dann auch noch von der eigenen Mutter . Schlimm schon genug, dass sie sich ja anscheinend nicht mal um Dich und ihren ungeborenen "Enkel" sorgt. Scheint ja nur das Geschlecht von Bedeutung gewesen zu sein. Sie soll doch froh sein, dass alles in Ordnung ist und sie ein "gesundes" Enkelkind bekommt. Völlig gleichgültig ob Mädchen oder Junge *kopfschüttel*
Dazu musst Du Dich aber jetzt schonen und gut auf Dich aufpassen.
Hast Du Sie gefragt, warum sie so erpicht darauf ist eine Enkelin zu bekommen? Kann man nicht auch mit einem Enkel als Oma genauso viel Freude haben?
Auch wenn Sie beiläufig darauf reagieren wird aber sprich Sie auf jeden Fall auf Ihr Verhalten an. Sag ihr wie sehr es Dich verletzt hat und wie enttäuscht und traurig Du über Ihre Reaktion bist. Vielleicht sprichst Du sie nicht grad zwischen Tür und Angel darauf an, sondern eher entspannt beim Zusammensitzen. Redet ernsthaft miteinader und lass sie auch wissen, wie Du Dir gewünscht hättest, dass Sie reagiert. Vielleicht merkt Sie dann auch wie völlig unpassend Ihr Verhalten in dieser Situation war.
Ich drück Dich
LG
Nici
Hallo...1000 Dank fürs Zuhören! Tja, habs versucht mit einem Gesrpäch...manche Menschen wollen es einfach nicht begreifen... Ein Mädchen wäre ja so toll, weil es dann alle meine alten Spielsachen bekommen könnte. Hallo, ich bin jetzt 31 Jahre alt, da wird mir mein Kind was husten, wenn es mit meinen alten Barbies spielen muss. Naja, ich meide sie jetzt so gut es geht und versuche ihr aus dem Weg zu gehen. Immerhin haben die Blutungen aufgehört und ich spucke auch das Antibiotikum nicht mehr aus. Ganz ganz liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen