susi126
mädels, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen. was mir gerade passiert ist einfach nicht mehr normal. wir ziehen gerade um und ich muss eigentlich fast alles alleine machen, mein freund hilft mir eben abends, wenn er nach hause kommt, aber sonst niemand. meine ganze familie, mutter oma und schwester und bruder behandeln mich wie luft. ich würde mich über einen anruf freuen oder kleine handgriffe, irgendwas eben, aber von allen kommt nichts. mein vater lebt nicht mehr, der würde mir fest unter die arme greifen, aber der rest ist einfach nicht normal!!! dann: der umzug geht echt ins geld, die babyausstattung auch. ich hab neulich schon geschrieben, dass wir wirklich nicht viel haben. von meiner familie bekomm ich nicht mal einen strampler geschenkt. nicht mal sowas! versteht mich nicht falsch, ich bin nicht materiell, aber ich hoffte wirklich auf ein wenig unterstützung. weiß manchmal nicht mal mehr, was ich kochen soll, weil wir nichts daheim haben. wenn ich allein wär, wär´s mir sch...egal, aber bin ich eben nicht. dann bekam ich gerade einen ziemlich blöden anruf von meiner schwester. schulde ihr noch 25 euro, hab ich mir vor 2 wochen mal geliehen als wir einkaufen waren. schreit sie mich am telefon an, dass sie mir nie mehr was leiht, weil ich nicht mal in der lage bin, ihr das geld zurück zu geben. ich würde sofort, aber ich kann eben erst am 01. wieder was vom konto holen. und das hab ich ihr auch gesagt. und nun die vorwürfe. gestern haben sich alle zum essen bei meiner mutter getroffen, ich war nicht mal eingeladen, hab´s von meiner freundin erfahren, das ist die nachbarin. warum tun die sowas mit mir?!? glaubt mir, ich hab niemandem was getan! will nur mit meinem freund und baby glücklich werden, mehr nicht. aber ich bin so traurig. so unendlich traurig!!! keiner ist stolz, das ist schließlich das erste enkelchen bzw. urenkel. keiner freut sich. keiner wünscht mir was schönes. oder hilft in irgendeiner weise. und wenn´s nur mal eine stunde packen wär. ich würde am liebsten komplett den kontakt abbrechen, wurde eh nur enttäuscht solang ich denken und fühlen kann. tut mir leid für den langen text...
Das tut mir sehr leid für dich. Hast du deine Familie mal gefragt warum sie dich so ablehnen? Ist das erst seit der Schwangerschaft so oder gab's vorher schon Probleme? Wegen der Finanzen und dem Umzug würd ich mal bei der Caritas o.ä. vorsprechen. Solche Probleme bedürfen definitiver Hilfe und hier wird man dir vllt. Rat geben können.
Hallo! Ich verstehe dich sehr gut! Bei uns war es zwar nicht so schlimm wie bei dir weil wir von meiner Familie unterstützung hatten aber die Familie von meinem Mann war genauso wie deine! Ich kann dir nur raten zieh die Notbremse für dich und wende dich ab von Leuten die dir nicht gut tun! Vor allem wenn sie dir eh keine Unterstützung sind und dich nur runterziehen! Klar es ist nicht einfach der eigenen Familie den Rücken zuzukehren aber du musst jetzt nach deinem eigenen Glück als erstes schauen und das bekommst du in dem Fall besser ohne sie hin! Wünsch dir alles gute! LG
ohh man liebchen lass dich mal ganz ganz feste drücken!!!
Ich weiss wie du dich fühlst so waren meine Ex sch.eltern die hasse ich bis heute!!!
Ich kann nur von mir aus sprechen und sagen ich habe mich damals komplett von dennen abgewendet weil mir das an nerven ging und da habe ich gesagt schluss bis hier hin und nicht weiter!
Wenn du am 1ten neues geld bekommste gibste das mit einer schönen karte evtl aus dem netz mit einem danke schön das es dich gibt (aber jetzt nicht denken das ich das ernst meine ist eronisch gemeint)
und dann würde ich auch den kontakt abbrechen weil das geht dir nahhe und nicht dennen!
Wenn du mit jemanden reden magst kannst du dich gerne per pn oder auch so bei mir melden bis dann Sonja ![]()
Huhu... fühl dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle gedrückt. Das hört sich ja nicht so dolle an. Aber deine Schwester ist ja doof, Hallo 25 Euro die kann man seiner Schwester doch auch wohl mal schenken, vorallem wenn man weiß das es ihr nicht so gut geht.... Hast du mal versucht mit den anderen (Familie) zu reden, warum das so ist???? Und denen gesagt, das du dich ausgeschlossen fühlst????
Familie kann wirklich auch ein Fluch sein. Und in der Schwnagerschaft trifft einen das oft doppelt hart... ich weiß, es its ganz blöd so zu reden: aber versuch es weitestgehend zu verdrängen und dich nur auf Dich, Babybauch, Freund und Umzug zu konzentrieren. das ist schon genug! Mach Dich nicht noch zusätzlich fertig weil Du so offensichtlich ausgeschlossen wirst. Im Moment kannst Du daran wohl wirklich nciht viel ändern, nur Dich selber kaputt machen. In meienr Familie gibt es, wenn auch anders gelagert, einige Konflikte und es trifft mich hart, dass da teilweise kein normales Verhältnis möglich ist. Aber ich kann nur signalisieren, dass ich offen bin und alles andere muss von der anderen Seite kommen. Beshcimpfen lassen musst Du Dich sicher nicht! schliesslich hats Du auch klar gesagtz, wann Du, z.B. zurückzahlen kannst. Aber lass Das spekulieren, versuch so gut es geht auf Durchzug zu schalten und sachlich distanziert zu bleiben, wenn wieder ein Anruf kommt. So kannst Du Dir nichts vorwerfen hinterher. Mehr helfen geht leider nicht, wenn man mittendrin steckt, ist das ja shcon sehr schwer durchzuführen...
Ich bin echt fassungslos! Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass eine Familie, die ja eigentlich das wichtigste ist, sich so verhalten kann! Mir tut das wahnsinnig leid für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles alles Gute für dich und dein Baby!
LG Ari
Was ist denn bei dir los? Bin total geschockt über deine Zeilen...
In Deutschland wird der Abstand von Arm und Reich immer größer, ist echt schlimm das du nicht mal weist was du kochen kannst und wie du dir Resttage bis zum 1. Juni rumbekommst. Ich stelle mir gerde ernsthaft die Frage wie es bei euch weitergeht wenn das Kind erstmal da ist!?
Es muss ja einen Grund geben warum deine Familie dich so behandelt, das kann doch nicht von heute auf morgen so kommen!? Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist und dir die Situation nicht erklären kannst, dann rede mal Klartext!!!!! Sollte sich keine Besserung bemerkbar machen, dann kannst du deine Familie echt in der Pfeife rauchen und kannst den Kontakt, somal man das was ihr habt überhaupt so nennen kann, ganz abbrechen.
Konzentriere dich auf deine kleine Familie, deinen Freund, das Baby und dich und werdet ALLEINE glücklich!!!
PS: Hast du keine Freunde die dir beim Umzug helfen können und sonst ein offenes Ohr für dich haben haben und dich mal in den Arm nehmen können? ![]()
Sry aber ist unmenschlich für mich und ich muss heulen bei den Zeilen weil ich das so nachvollziehen kann. Zwar hab ich einige die mir helfen aber die von denen ichs mir erhofft hatte tun nichts. Und auch ich muss jeden Cent dreimal umdrehen und kann total verstehen wenn du deiner Schwester sagst das es eben nicht gleich geht. Das sie das nicht nachvollziehen kann hat für mich wenig mit Familie zu tun. Unklar! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und hoffe so sehr das das Glück an deine Tür klopft.
Hallo Susi, auch ich kann nicht verstehen, was in den Seelen deiner Familie vor sich gehen muss, dass sie dich so sehr ablehnen. Aber Ablehnung tut wahnsinnig weh, das kenn ich auch, wenngleich in anderer Form. Es macht keinen Sinn, dich weiter der Ablehnung auszusetzen - ich wuerde an deiner Stelle auch auf Distanz gehen. Gib deiner Schwester am 1. diese verkackten 25 Euro und dann geh auf Tauchstation. Wo sind deine Freunde? Halte dich jetzt mehr an sie, wenn sie es zulassen. Oder such dir neue Anlaufstellen... Es gibt Treffs fuer Schwangere, meist in Familienzentren wie von der Caritas oder der Diakonie. Dort wirst du andere Frauen treffen koennen, die auch schwanger sind - und das ist aehnlich wie hier - und die dich deswegen auch einfach automatisch besser verstehen. Und wenn du nur einmal die Woche hingehst, aber da koennen neue Verbindungen entstehen. Isolation wird dich auf Dauer kaputt machen!! Und was das Geld angeht: Es gibt Notsituationen im Leben und in denen darf man ruhig auch Hartz IV annehmen. Ich bin selbst immer stolz darauf gewesen, dass ich mich immer alleine durchgebracht habe, aber vor 4 Jahren ging's bei mir auch nicht anders. Ich bin auch stolz darauf, dass ich es geschafft habe, diese Hilfe anzunehmen. Und es war auch ein schoenes Gefuehl, als ich dann wieder mehr arbeiten konnte und freudestrahlend dorthin gegangen bin, um den Damen dort zu sagen, dass ich keine Unterstuetzung mehr brauche. Es gibt Schwangeren-Konfliktberatungsstellen, ganz oft von Diakonie und Caritas, und dabei geht es nicht nur um Konflikte wegen der SS, sondern auch um Konflikte IN der SS. Nimm Hilfe an und schaem dich nicht!! Jeder Mensch braucht mal Hilfe!! Und wenn es dir irgendwann wieder gut geht, dann kannst du dich ja mal revanchieren, indem du anderen Menschen hilfst. Das ist auch ein schoenes Gefuehl. Wegen mir scheue dich nicht, hier zu schreiben, denn auch dafuer ist ein Forum da! Schicke dir ganz viel Umarmungen und die Kraft, dich aus der Misere loszureissen und neue Wege gehen zu koennen! Du schaffst das!! GLG Agi
danke für eure schönen zeilen. ich hab mich so schlecht gefühlt, aber mittlerweile geht´s wieder besser. war heute bei einer beratungsstelle und nehme nun die erstausstattung in anspruch. hab echt gedacht, wir schaffen das auch ohne, aber das ist alles doch zu viel. außerdem war ich bei meiner mutter und wollte mit ihr sprechen, sie hat sich von ihrm freund verleugnen lassen, obwohl ich sie gehört habe. ich denke, das ist grund genug dort nicht mehr hinzufahren. mein freund sagt immer, wenn man an einer situation nichts ändern kann, muss man seine einstellung dazu ändern. das ist schwer, aber der einzige weg, damit´s nicht noch schwieriger wird und immer mehr weh tut. ja, die situation war schon immer ein auf und ab, aber so schlimm hätt ich´s mir nie erträumen lassen. ich bin sehr froh, dass ich hier angemeldet bin und dass ihr mich so annimmt bzw. mir diese dinge schreibt. ich danke euch. ja, man muss loslassen und sich auf wirklich wichtige dinge konzentrieren. mit dem geld war´s noch nie so knapp bei uns. es ist der umzug, die neuen möbel und eben die babyausstattung. nächsten monat siehst wieder besser aus, da die dinge ja diesen monat bezahlt wurden. ich möchte mir nicht die freude auf meine familie und mein zukünftiges leben mit den menschen die ich über alles liebe nehmen lassen, deshalb ist es wirklich besser, den kontakt zu meiner familie auf ein minumum zu reduzieren. schließlich verpasse ich nichts in deren leben, sondern sie in unserem... nochmal ein rießen danke an euch und ein schönes wochenende.
Das ist das einzig treffende Wort, deine Einstellung zu beschreiben!!
Ich ziehe den Hut vor dir, dass du es geschafft hast, den Weg zur Beratung zu gehen und dich auf den Weg gemacht hast ... fuer dich und fuer deine neue kleine Familie. Ich glaub, du bist ein starker Mensch. Gemeinsam mit deinem Freund werdet ihr es schaffen, euch eine gute Zukunft aufzubauen! Ich bin beeindruckt...
GLG und ich freu mich, dass wir dir hier ein bisschen helfen konnten. (Mir geht das auch oft so - Zuspruch tut so gut!)
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen