Monatsforum September Mamis 2011

ich bewundere die stillmamis!

September Mamis
ich bewundere die stillmamis!

mamavonnico

Beitrag melden

Ich bewundere wirklich alle stillmama´s die sagen, sie genießen das stillen und könnten es sich gar nicht anders vorstellen!!!!! Ich stille auch voll, aber für mich ist es wirklich ein graus, ich hasse dieses gefühl wenn er an der brust zieht *wuaaaa* ich glaube ich bin einfach nur eine schlechte mum weil ich es nicht genießen kann tagsüber geht es ja halbwegs da lenk ich mich nebenbei mit einem buch oder irgend was anderem ab beim stillen, aber nachts ist es echt ein horror. luca bemerkt glaub ich vorallem nachts meine unruhe, denn da stellt er sich irgendwie komisch an, lässt sehr oft los, such wieder die brust schüttelt den kopf hin und her mit weit aufgerissenen mund schreit und will einfach nicht andocken. dann könnt ich vor lauter verzweiflung alles hinschmeißen. ich war schon kurz davor mir aptamil pre für nachts zu holen um ums stillen rumzukommen, aber ich hab mich bewusst dagegen entschieden ich denke nämlich das ich dann aufhöre zu stillen und das möchte ich ja nicht. oh gott ich bin einfach so hin und hergerissen! verzweifelte grüße sarah


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonnico

ich kann leider nicht voll stillen und muss jedes mal ca. 60 ml (mal bissl weniger, mal aber auch um die 90 ml) zufüttern. mir tun die brsutwarzen wieder richtig weh beim stillen und es gab auch tage, wo ich beim anlegen vor schmerzen hätte weinen können, aber ich wäre froh, wenn ich dennoch voll stillen könnte. es gibt nun mal nichts besseres als muttermilch, da kann jeder sagen was er will, es ist natürlich und diese pre nahrung einfach chemisch hergestellt. klar baby´s werden damit genauso satt und bekommen somit alle wichtigen nährstoffe, aber es ist uns bleibt was anderes! versuche einfach bissl innerlich ruhiger zu werden, dann klappt das schon.


katinka006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gusti05

Huhu, darf ich dich fragen warum du zufütterst? Habe das auch schon in Betracht gezogen! Denke das ich zuwenig Milch habe. Geht dein Kleines dann trotzdem noch gerne an die Brust? Oder wird es weniger? Würde mich über Rückmeldung freuen, lg Kathrin


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katinka006

ich hatte nen kaiserschnitt. mir wurde die kleine aber das erste mal überhaupt einen tag später gebracht zum anlegen und da auch glaube nur 1 oder 2 mal. es hat sehr lange bei mir gedauert, bis überhaupt die richtige milch kam. also musste ich seit anfang an schon immer die flasche geben. am 6. tag hatte ich die kleine pro brust ca. 30 min. "nuckeln" lassen und es waren aber nur insgesamt 4g auf der waage zu sehen. den nächsten tag ca. 8 g. es wurde bis jetzt zwar mehr, aber eben nicht ausreichend. wenn wir nach der brust keine flasche geben, schreit sie sich manchmal bald blöde, da sie noch hunger hat. ich habe mitbekommen, dass meine brust auch nach einer gewissen zeit ausläuft. ich weiß nicht ob es stimmt, aber das würde ja bedeuten, dass die ziemlich voll sind, aber vielleicht produziert mein körper einfach zu langsam die milch beim stillen. die hebamme meinte schon in der klinik zu mir, dass ich garantiert knapp die hälfte nur füttern kann und so scheint es wohl auch zu sein. weshalb denkst du denn das du zu wenig milch hast? in welchen abständen kommt denn dein baby?


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gusti05

ps.: meine kleine macht keinen großen unterschied zwischen der flasche und der brust. an die brust geht sie sehr gut und weiß auch was damit anzufangen. hatte am anfang auch angst, dass sie irgendwann nur noch die flasche will, aber das hat sich bis jetzt nicht bestätigt.


Faiden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonnico

Ihr tut mir so leid... :( ich kann euch voll verstehen, wie ihr euch fühlt. Ich hatte auch arge probleme mit dem stillen. Es war der horror, als ich wusste "mein Kleiner bekommt gleich wieder Hunger" Es waren solche Schmerzen...:( Ich stille jetzt liebend gern und mein Begleiter ist das Stillhütchen... Ich bin froh, nie aufgegeben zu haben. Und eine schlechte Mutter bist du deshalb auf keinen fall! Du bist eine gute Mutter. Schließlich gibst du deinem kind trotz Schmerzen zu essen:) Hat man mir auch gesagt. Liebe Grüße.:)


katinka006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonnico

Hallo Sarah, ich kann dich sooo gut verstehen mir geht's genau so. Das Stillen ist der absolute Horror für mich. Und das schlimmste ist ich denke das mein Kleiner viel zu wenig Milch bekommt. Deswegen stille ich, anschließend Pumpe ich jedes mal noch ab und geb ihm das noch hinterher. Fürchterlich und anstrengend!! Heute habe ich mir erst überlegt mit Nahrung zuzufüttern, aber wie du auch schon sagst das wäre das Ende der Stillbeziehung. Es ist ein Kampf unser Stillen. Die erste Brust trinkt er gut und an die zweite will er nicht ran. Er windet sich und schreit, aus der Flasche trinkt er dann aber gut. Ich verzweifel bald echt noch. Nimmt dein Kind genug zu?? Ich glaube nicht das der Kleine deinen Stress mitkriegt. Und wir sind deswegen bestimmt auch keine schlechtn Mamas, nur etwas überfordert vielleicht?! Vlg Kathrin


nermalkatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonnico

Hallo Sarah, Du bist mit sicherheit keine schlechte Mum! Ich stille auch voll und obwohl ich keine Schmerzen habe genieße ich es auch nicht. Mir wird lustigerweise immer übel beim Stillen. Er macht mir auch nicht den Eindruck als ob es für ihn so ein inniger Moment ist. Wir machen es einfach : )


mamavonnico

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonnico

hm irgendwie gut zu wissen das ich nicht alleine bin die es ??noch nicht?? genießen kann. mal kucken wie es weitergeht ich würde es schon gerne mal genießen und dabei nicht unter stress stehen. momentan hab ich auch das gefühl das er nicht satt wird. weiß auch nicht. er ist immer unzufrieden. er trinkt eine halbe stunde oder länger...schläft schreit trinkt wieder, ist munter und schreit. es ist echt zum haare raufen. ich hab aber sicher nicht zu wenig milch, da ich ja auch mit stillhütchen stille und da sammelt sich die milch regelrecht drinnen und wenn er zum saugen aufhört füllt sich das hütchen immer noch! ach ich hoffe einfach das alles irgendwann besser wird...momentan bin ich einfach nur erschöpft!!!


sundry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonnico

gusti05, hast du denn pralle Brüste? Meine seind richtig schlimm ausgelaufen, da hatte ich aber ein Milchstau. Ist es möglich das du soetwas hast? Ich glaube aber eher nicht, bei mir ist beim pumpen dann wieder viel rausgekommen... hm... Also zum Thema, ich habe auch das gefühl zu wenig milch nun zu haben, ich muss abpumpen weil meine brüste höllisch wehtun beim stillen und lange zeit danach auch weiterhin und bluten. (fange morgen wieder an mit dem stillen...-.- *angst vor den schmerzen*) Aber ich hatte Fieber und habe nurnoch 70ml insgesammt. Vorher hatte ich zu viel, nämlich bis zu 200 und manchmal sogar mehr. Nun fütter ich milch die ich eingefrohren hatte zu. Ich hoffe es wird schnell wieder mehr.


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

pralle brüste hab ich keine, nur wenn die kleine mal 5 oder 6 stunden nicht kommt, dann fängt es langsam vorn an hart zu werden, ansonsten sind die eher normal.