Silent
Mädels .. ich muss mal eben Dampf ablassen!
Hab schon wieder schmerzen vor Wut!
Seit mein Männe und ich nun zusammen wohnen konkuriere ich mit "Hotel-Mama!"
Sein Arbeitsweg führt unweigerlich bei ihr vorbei und stehts plant sie ihn zum Essen mit ein. So auch heut. Gerade rief sie mich an und meinte ob ich wüsste das er nach der Arbeit noch bei seinem Cousin vorbei fährt und zum Geburtstag gratuliert. Ich wusste es nicht! Sagte aber dennoch "klar", damits so rüberkommt als hätte ichs schon seit Tagen gewusst. *schlimm*
Dann sagte sie er käme vor seinem Termin bei der Bank noch bei ihr vorbei und sie müsse sich gleich noch ans Kochen für ihn machen und ob ich denn schon was gegessen hätte. Ach wie schwer viele es ihr stehts zu erahnen ob er zum essen zu ihr kommt nach der Arbeit oder doch nicht, und sie müsse ja dann immer noch fix was einkaufen.
ER GEHÖRT MIR!!! JETZT KOCH ICH FÜR IHN!!! Ok, lasst es die Hormone sein die da aus mir sprechen, aber jeden Tag fährt er bei "Mama" vorbei nach der Arbeit. Sie meinte ich muss das verstehen .. ich "muss" einfach.
Reagiere ich über? Ich will doch nur endlich mal eine eigene Familie aufbauen. Klar gehören die Schwiegereltern usw dazu aber .. mensch, ich bin so eifersüchtig was das angeht. Im moment gehts mir Gesundheitlich sehr schlecht und ich will das er bei mir is. Hab ihm das natürlich mehrfach schon gesagt und er beeilt sich auch stehts nach Haus zu kommen. Aber wenn "Mama" kocht usw dann geht das eben nicht so schnell, das muss ich verstehen, sagt er. ![]()
Boah wenn mein Freund sowas sagen würde ich glaub ich würde ihn Würgen Aber ich kann dein Verhalten sehr gut nachvollziehen bzw weis ich ganz genau wie man sich da fühlt.Mein freund kann das nämlich auch sehr gut allerdings ist es seine Oma(die hat ihn aber auch groß gezogen) und da ist es immer das selbe spiel.Naja jetzt icht unbedingt immer weil mein Schatzy LKW Fahrer in den Niederlanden ist und nur am weekend zuhause ist und wir da immer zusammen essen aber vorher konnte er es sehr gut. Naja irgendwann findet man sich damit glaub ich einfach ab. Besser ist noch wir gehen zusammen zu seiner oma kurz und wollen danach weiter einkaufen und dann kochen und was macht der Herr.... Haut sich ne Weissbrit schnitte mit marmelade sein obwohl er weis das wir gleich zusammen essen wollen tzzzzzzzzzzzz und fragt mich dann noch kacken dreist ob ich auch eine will (natürlich hab ich hunger) aber NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNN will ich nicht jaja immer das selbe mit den Kerlen bin ja mal gespannt wie wir das in Zukunft Heiligabend regeln werden..... Dieses Jahr werden wir wohl noch zu seiner Oma gehen lg Jazz
Omg wie recht du doch hast. Bsp bei Oma essen erinnert mich daran wie er mich anrief und mir sagte das er gleich los fährt von Mama und Kackentreist hörte ich wie seine Mutter sagte: Ich mach eben noch schnell Hackepeterbrötchen in den Ofen, frag se mal ob se auch welche will. NEEIIINN will se nicht! Ich stand da zu Hause und hatte Quark mit Früchten gemacht und ein tolles Essen wollt ich kochen. Hab das dann gleich gelassen. Ich mach mir selber ja eher selten was zu essen, weil ich mir sag .. wozu soll ich kochen? Tja da gehts dir ja wie mir. Wenigstens haste ihn am Wochenende für dich. Die Mutter von meinem ruft Wochenends stehts an und dann sagt er: lass ma hinfahren, die Grillen, oder Mutter macht dies und das zu essen! Heiligabend bin ich auch am überlegen mal woanders hin zu fahren ..
Geht überhaupt nicht. Fühle total mit Dir und wenn meiner so wäre - ich würde ausflippen. Mag an den Hormonen liegen, aber so wie ich grad drauf bin würd ich ihn vor die Wahl stellen. Mama oder ich. Hallo? Wieso ist er denn überhaupt bei Dir eingezogen, wenn bei Mama doch alles besser und toller ist und er keinen Tag ohne sie zurecht kommt??!!
Ich find, dass man deine Frage, Günni, sogar noch erweitern koennte: Warum hat er dann eine Familie gegruendet?? Hab ich schon paar Mal von anderen Paaren mitbekommen und es ist ein heftiger Machtkampf zwischen Frau und ihrer Schwiegermutter... nicht einfach, die Sache!! Wuensch dir viel Kraft und ich denke auch, dass klare Worte das Einzige ist, was wirklich hilft. Dein Suesser muss sich abnabeln, denn jetzt muss er ERWACHSEN werden. GLG und wir druecken Daumen, Agi
Genau das fragte ich auch. Zumal ich vor wenigen Tagen noch die "Sporttasche" war. Das bedeutet er hatte lediglich seine nötigsten Sachen hier. Seit dem Wochenende ist nun soweit alles da. Aber stehts fährt er bei Mama vorbei und holt sich trinken, Bettwäsche usw ab. Sie kauft immer mehr Sachen für die Kleine. Das Highlight waren 5 Kleiderbügel mit Gummiüberzug. "Sowas muss eine Mutter einfach haben!", sagte sie. Ich meinte nun gestern Abend das ich der Meinung bin es wäre besser er würde ein paar Tage im "Hotel-Mama" verbringen. Er lehnte es ab, aber nach dem heutigen Tag bin ich umso mehr dieser Meinung. Versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn, aber ich hatte mir das zusammenziehen irgendwie anders vorgestellt. Ohne "Mama".
Das hat nix mit deiner Liebe zu tun, wenn du Grenzen setzt. Im Gegenteil, es ist MEGA-wichtig, dass du sie ziehst!! Jemanden zu lieben, heisst auch, ihn zu respektieren... Dreh mal den Blickwinkel um: Respektiert er deine Wuensche in dieser Sache? Ich weiss, es ist nicht leicht fuer ihn, doch er muss sich damit abfinden, dass seine Entscheidung gefragt ist... Manchmal denk ich dann schon "MAENNER" - meiner ist auch gelegentlich nicht so entscheidungsfreudig... *seufz* .. Also muss wieder 'ne Ansage her..
Ich bin es gewohnt alle Entscheidungen für mich allein zu regeln. Und nun ist es so das ich denke ich muss mit für ihn entscheiden. Er wird oft sauer wenn ich finde das er bisschen zurücktreten könnte von Hotel Mama .. er meint ich würde seine Familie nicht mögen usw. Wir sind 4 Jahre auseinander. Er ist erst 20 und ich 24. Einfach ist was anderes. Ich hab das gefühl wir sind nicht zusammen gezogen, sondern ich hab nur die Wohnung gewechselt. Wie machst du das mit deinem? Das er sich dann doch fügt?
Hmm, ich finde nicht wirklich, dass er sich fuegt, noch dass ich mich fuege... Es ist schon eher die Einsicht, entweder von seiner oder von meiner Seite aus.
Aber wir sind auch deutlich aelter (er 39 und ich 33) und wir haben schon 'ne Menge Beziehungsscheisse hinter uns, so dass ich manchmal schon im voraus sagen kann, in welche Richtung das gehen koennte und da dann gezielt gegensteuere.
Ich sag auch inzwischen klipp und klar meine Meinung und stelle auch Bedingungen - und ich bin bereit, so lange nach einer Moeglichkeit zu suchen, bis es einigermassen passt. Und sich gemeinsam ueberlegen, wie das in Zukunft besser geregelt werden kann, so dass es keinen Knatsch mehr gibt.
An die 100% Uebereinstimmung glaub ich lange nicht mehr und meiner Meinung nach ist mehr als die Haelfte einer harmonischen Beziehung echte Toleranz. Also ein wirkliches Einsehen und Annehmen der Sicht des anderen, und auch oft mal fuenfe grade sein lassen.
Ich glaub, dein Weg wird die Goldene Mitte sein... ihn erwachsen werden lassen nach seinem Tempo und dennoch dich nicht vergessen!
PS: Hab grad mit meinem zu Abend gegessen und ihn gefragt, wie er das Verhalten deines Freundes so aus Maennersicht sehen wuerde... Er meinte, dass sich dein Freund eben klar werden muesse, was er wolle. (Typisch Mann: Man sucht nicht nach Motiven, sondern nach Loesungen! Ich musste so in mich reinschmunzeln.... )
Lach da sagste was wahres^^ Ich finde die Sicht deines Mannes ganz vernünftig. Meiner sagte mir eben das er Morgen wohl nicht Heim kommen wird, da er bei seinem Cousin geladen ist. Davor drückte er mir Geld in die Hand und meinte ich könnte ja jetzt einkaufen gehen. Das war nachdem ich sagte das ich den ganzen Tag schmerzen hatte. Dann nahm er sich ein Bierchen und fragte: "muss ich heut noch wohin?" .. Tja .. no comment^^
Drueck ihm das Geld zurueck in seine Hand und sag: "Heut geh ich nicht einkaufen, Schatzi, denn heut hab ich Schmerzen. Mach du das bitte."
*ggg*
Vielleicht tut es euch beiden ganz gut, wenn er morgen bei seinem Cousin ist. Ein bisschen Distanz ist oft hilfreich und vielleicht suchst du dir fuer morgen ebenfalls jemanden, mit dem du was unternehmen kannst. Dann hast du was Schoenes erlebt und nicht das Gefuehl, du habest auf ihn gewartet...
Fuehl dich geknuddel,
Agi
Ich hab deinen Rat befolgt und eine Freundin gefragt ob se vorbeikommen mag, sie is auch schwanger und tja .. leider auch im Umzugsstress. Daher hock ich alleine hier rum. Ich hab sonst niemanden hier. Ich werd mir also ein Buch von Hera Lind schnappen, mich auf die Couch flätzen .. und mirs richtig gemütlich machen .. evtl werd ich was wildes und verrücktes tun und vorher meinen BH ausziehen .. *Jawooohhll*
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen