Monatsforum September Mamis 2011

hilfeee, mein sohn trinkt nicht

September Mamis
hilfeee, mein sohn trinkt nicht

sasa1989

Beitrag melden

Hallo muttis, ich brauche dringend eure hilfe. Unser sohn ist ein super schlechter trinker. Ich bin froh wenn er bei so einem wetter an die 100 ml kommt. Heute war es dann soweit und er hatte einen kreislaufkollops. Die ärztin im krankenhaus meinte wir sollten drauf achten das bei so einem wetter genügend getrunken wird. Aber wie? Er lehnt alles ab, ob milch, tee oder saft. Ob aus flasche, dem becher oder mit strohhalm. Alles doof. Was können wir tun? Ich kann doch nicht 20 neue flaschen kaufen um zu gucken welche er mag oder nicht und schmeis am ende wieder alle weg :-(


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sasa1989

Wenn meine etwas nicht essen oder trinken will, klatschen und freuen wir uns wie wild, wenn sie ein kleines bisschen genommen hat. Das motiviert sie total und sie isst/trinkt mehr. Hast du das schonmal ausprobiert?


nermalkatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sasa1989

Der Hase möchte alles selber machen. Wenn er das nicht darf lehnt er die Dinge auch ab. Dann trinkt oder issr er nix, dreht seinen Kopf weg und wir sauer... Vielleicht lasst ihr die Flasche einfach mal auf dem Boden stehen und tut als ob ihr ihn nicht sehen könntet. Wir haben verschiedene mit Strohhalm, da läuft dann so schnell nix aus.


Sprottenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sasa1989

Linnéa trinkt auch nicht gut ... das ist ein Grund, warum ich noch eine ganze Weile die Morgenflasche beibehalten werde - das sind immerhin schonmal 150ml ... ansonsten bin ich froh, wenn sie in die Badewanne geht: wenn sie da einen Becher in die Hand bekommt, wird das halbe Badewasser ausgesoffen *lach* insgesamt, probieren wir auch immer mal wieder verschiedene Getränke und Gefäße aus ... Saftschorle kommt natürlich am besten an - das ist immer meine Notlösung aber ganz ehrlich: wenn es SO extrem ist (Linnéa trink zum Glück so um die 400-500ml am Tag), dann würde ich das schon mal medizinisch abklären - das ist ja wirklich nicht mehr mit "er wird sich schon holen, was er braucht" abzutun


Danibelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sasa1989

Mhhh ein Getränk anpreisen und dann vllt ein Wetttrinken machen? "Mal sehen wer schneller den Becher leer hat, Mama oder *Name*." Oder ihr geht gemeinsam in ein Geschäft und sucht mal einen tollen Becher oder eine tolle Flasche aus. Ansonsten *grübel* wasserhaltige Lebensmittel, wie Suppen oder Melone oder Gurke oder sowas. Wenns aber alles nix nützt müsst ihr das wirklich mal abklären lassen. Wir haben hier eher das Gegenteil, er trinkt und hört gar nicht mehr auf! Ein Becher leer will er keine 5 Minuten später den nächsten. Bei der nächsten U werd ich das auch mal ansprechen.


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sasa1989

Ich fraaage mich, ob das Problem besser geworden ist oder irgendein Tipp hier geholfen hat....