backenzaehnchen
Hallo, sagt mal was macht Ihr wenn Eure Kleinen müde sind aber nicht zum schlafen kommen? Unsere Kleine war eigentlich immer eine gute Schläferin. Aber seit einiger Zeit ist es schwer sie tagsüber zum schlafen zu bringen. Sie ist richtig müde aber kommt nicht zur Ruh. Unsere Versuche: Zimmer dunkel machen, in Wippe setzen, auf Krabbeldecke oder im Bett dreht sie sich ständig auf den Bauch und meckert dann. In den Arm nehmen das mag sie nicht. Ich weis auch nicht mehr weiter. Sie ist dann meistens zur nächsten Mahlzeit zu müde das sie dann einschläft. Ich könnt echt blöd werden und hoffe es ist nur eine Phase aber was, wenn nicht
ich drück dir die Daumen, dass es nur ne Phase ist ... vielleicht einfach die üblichen Rituale weiter behalten und irgendwann wird das wieder Linnéa schläft tagsüber nur im KiWa unterwegs oder im Auto im MaxiCosi ... zuhause schläft sie eigentlich tagsüber nie - wenn ich Glück habe, dann manchmal 30mins direkt nach dem Stillen auf meinem Schoß ... ist in letzter Zeit aber auch selten geworden
Bei uns wirkt der Ergo (Tragehilfe) immer noch Wunder. Wenn ich sie da rein setze und z.B. Hausarbeit mache dauert es meist keine 10 Minuten und sie schläft tief und fest
Allerdings finde ich es auf Dauer doch recht anstrengend für meinen Rücken...aber die Maus liebt es!
Ha, und ich dachte schon, ich bin allein damit!!!
Seit etwa 2 bis 3 Tagen will er bis auf mittags nimmer schlafen, ist durchgehend etwa 6 Stunden wach, aber natuerlich irgendwann soooo muede, dass er knatschig wird.
Koennt er schon sprechen wuerde er bestimmt so was antworten wie "Nein Mami, ich war noch niiiiiiiiiie im meinem Leben muede!!"
Er hat auch seine Essenzeiten von 3 Stunden auf 4 erhoeht, das ist auch zeitgleich gekommen.
Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass dieser 19.Woche-Sprung rum ist...
Mal sehen.
Aber ich find's auch extrem schwer grad... Meine Nerven sind schon ganz laediert.... bin also auch fuer Tipps zu haben, meiner lautet gerade "Geduld, Geduld, Geduld"... nicht einfach!!
GLG Agi
Tagsüber schlafen ist auch bei uns seit einigen Tagen ganz schlecht. Sonst ist er in jeder Lage einfach eingepennt. Jetzt quengelt er, reibt sich die Augen und wehrt sich gegen's Schlafen. Halte ihn dann im Arm, Nuckel rein, den natürlich auch festhalten und über's Gesicht streicheln. Hat bisher, wenn auch oft nicht gleich, funktioniert. Auch nachts hat er jetzt ganz andere Schlafenszeiten. Bis vor drei Wochen ging er erst so 22.30Uhr ins Bett. Jetzt hält er es maximal nur noch bis 19.30Uhr aus. Aber er schläft schön durch, nur halt nicht mehr so lang.
Versuche es mal mit einem Spaziergang im Kiwa, so nach 1 1/2 bis 2 Stunden wach sein...wichtig ist ein regelmäßiger Schlaf.
Bei uns hilft neuerdings auch nur stillen, nicht reden und alles ruhig. Manchmal dann noch die zweite Seite zum trinken geben und IRGENDWANN schläft sie dann auch auf meinem Arm ein. Nach 5 Min bring ich sie ins Bett und, mal so mal so, schläft sie ein oder bekommt einen Heulkrampf.
Augen zu und durch.
Ach was, bei Euch auch, hier ist das auch so, alles ist sooooo interessant, da is Schlafen einfach nur öde... ausserdem könnte man ja das Blubberblasen machen, das an den Füssen spielen, das hin und her drehen, das laut erzählen etc pp... vergessen und das wollen wir ja nicht :) Ne ehrlich ist hier auch so, echt anstrengend... nicht mal mehr im Ergo oder Tuch... oder sie knackt kurz weg und ist nach 10 Minuten Akkuladezeit wieder betriebsbereit. Phase, alles nur eine Phase.... ja :)
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen