agi1978
Hallo Maedels, so, ich hab mich auch dabei "erwischt"! Habe seit mehreren Tagen morgens denselben Traum, davon, wie die Geburt losgeht... und siehe da: Heut morgen hab ich bemerkt, dass sich die Gebaermutter tatsaechlich verkrampft... Witzig! Das ging recht schnell, zieht sich zusammen und bleibt fuer ein paar Sekunden so, aber weh getan hat's mir nicht, es fuehlte sich einfach nur an wie ein Krampf. Ich find's so witzig, dass das bei mir in einen Traum eingepackt war... Bisher bin ich immer erst nach dem Traum aufgewacht (der auch ganz nett und harmlos war, nix besonders Schoenes oder Schlimmes), aber heut eben mittendrin... Habt ihr so was auch schon mal erlebt? GLG Agi
Hey Agi,
ich hatte gestern (glaube ich) das erste Mal Übungswehen.
Habe mich richtig darüber gefreut
Fühlte sich genauso an, wie es in den Zeitschriften beschrieben wird.
Wie ein Gummiband, dass sich um den Bauch legt und dann wieder weg ist.
Ich fand das so faszinierend, dass ich erstmal noch liegen geblieben bin und gewartet habe, ob das Gefühl noch einmal kommt.
Weh getan hat es bei mir auch nicht.
Hallöchen, habe mich nun mal angemeldet in diesem interessanten Forum. Also mein Bauch wird auch öfters hart und zieht bzw.spannt dann ein wenig. Fühlt sich komisch an. Die Hebamme bei meinem Frauenarzt meinte, bis zu acht mal am Tag wäre das normal. Ich träume auch oft von unserem Baby. Habe jetzt schon zweimal geträumt, dass es da ist und wir noch nix fertig haben. Gehe jetzt noch drei Wochen arbeiten und dann kann ich endlich richtig die Kugelzeit genießen und mich auf die Vorbereitungen fürs Baby freuen. Ich möchte mich am liebsten nur noch um die SS und Babyzeug kümmern... mit der Arbeit schaltet man dann schon vom Kopf her ab und zählt die Wochen bis zum Urlaub und Mutterschutz. Geht Euch das auch so? Wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag. Liebe Grüße
Hi Glücksfee :)
Mir geht es wie dir.
Ich habe noch 2 Wochen, dann darf ich endlich zu hause bleiben.
Und der neu eingestellte Kollege, der die Schwangerschaftsvertretung (2 Jahre) übernehmen sollte, hat Freitag wieder gekündigt.
Jetzt ist bei uns Stress, weil mein Chef einen Ersatz finden muss, den ich dann noch anlernen soll. Erst hieß es, ich müsse wohl doch auf meinen Resturlaub verzichten, weil ja noch kein Ersatz da ist, aber das habe ich mir nicht gefallen lassen.
Jetzt wurde ich dann noch gefragt, ob ich den Großauftrag, der Anfang/Mitte August ansteht trotz Mutterschutz noch übernehmen könnte
Bin froh wenn ich weg bin - auch wenn ich meinen Job und die Firma eigentlich liebe. Aber im Moment gibt es da einen kleinen Mann, der mir 1000-Mal wichtiger ist ![]()
Na bei Euch ist ja auch was los auf Arbeit.
Du nimmst den Großauftrag nicht an, oder? Brauchst Du ja nicht im Mutterschutz.
Ich drück Dir die Daumen, bald hast Du es geschafft. 2Wochen verfliegen
soooo schnell.
Ich mach auch drei Kreuze, wenn ich von der Arbeit meine Ruhe habe, weils im Moment unmöglich ist. Ich gehe normalerweise sehr gern arbeiten und gehe auf in meinem Job, aber wir bekommen momentan stets verspätet unserer Gehalt gezahlt und bangen jeden Monat das wir es überhaupt noch bekommen. Wir telefonieren auf unsere eigenen Handykosten, da wir von unseren Kunden leben. Die Geschäftsführung (kleines privates Unternehmen) ist nicht in der Lage das Ding zu führen, bekommt die Finanzen nicht auf die Reihe und gesteht sich nichts ein. Vor uns wird versucht alles zu vertuschen... Jeder normale Mensch bekommt mit was da nicht stimmt.
Es ist zum heulen und schade ums Geschäft. Das kann man sich kaum noch mit ansehen.
Bin so froh, wenn das vorbei ist. Schade wie einem der Spaß an der Arbeit genommen werden kann.
Freu mich nur noch aufs Baby.
![]()
Ne, ich habe dankend abgelehnt.
Dann muss der Auftrag entweder von meinem Kollegen oder einer externen Firma durchgeführt werden.
Ich habe mich 5 Jahre für diese Firma aufgeopfert. Jetzt stehen die Prioritäten anders
Ich denke einfach positiv darüber und hoffe, dass mein Chef sich erinnert wenn ich nach dem Mutterschutz wiederkomme, wie gut meine Arbeit war.
Das hört sich bei Dir aber auch nicht besonders schön an ...
Ich drücke die Daumen, dass sich die Firma in der Du arbeitest wieder fängt. Dann hast Du eine Sorge weniger, ob Du nach der Elternzeit wieder arbeiten kannst, falls Du das geplant hast.
Heute hatte ich noch keine Vorwehen ... Zumindest habe ich keine gespürt. Aber ich warte gespannt ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen