Monatsforum September Mamis 2011

hab ich so eben mal gefunden... sehr interessant... (wehen)

September Mamis
hab ich so eben mal gefunden... sehr interessant... (wehen)

mamiCaro11

Beitrag melden

In der Samenflüssigkeit sind Prostaglandine enthalten, welche wehenanregend sind. Sie können das Kind damit so verabschieden, wie Sie es gezeugt haben. Wenn Sie also Lust darauf haben, mit Ihrem Mann zu schlafen, so können sie dies ruhig tun. Alternativen, um eine natürliche Geburtseinleitung herbeizuführen, welche wirklich nur bei überschrittenem Geburtstermin eingesetzt werden sollten- also, wenn der Körper als auch das Kind geburtsbereit sind, sprich ein geburtsbereiter Muttermundbefund als auch eine geburtsbereite Lage des Kindes( denn sonst schlagen alle Methoden nicht an) wären folgende: Brustwarzenstimulation- Brustwarzen werden eine Minute lang kräftig gerubbelt, dann eine Pause von 2-3 Minuten einlegen und wieder rubbeln. Wenn dann innerhalb einer halben Stunde Wehen ausgelöst werden, ist die Gebärmutter geburtsbereit. Auch eine Gewürzteemischung- aus einer Stange Zimt, zehn Nelken, einer kleinen Ingwerwurzel und einem Eßlöffel Verbenentee einen Liter Aufguß zubereiten- kann die Gebärmutter zur Wehentätigkeit angeregt werden. Sie sollten von dem Tee den ganzen Tag lauwarm trinken, das Ergebnis tritt erst innerhalb von ein oder zwei Tagen ein. Ebenso können Sie aus Zimt, Ingwer, Nelke und Eisenkraut in Form von ätherischen Ölen eine Bauchmassage (mehrmals täglich, wenn Bauch mit heißem Wasser befeuchtet wird, kann das Öl schneller aufgenommen werden) oder ein heißes Bad machen( als Badezusatz- mit z.B. Milch im Badewasser emulgieren). Auch dies kann innerhalb von ein bis zwei Tagen zum Erfolg führen. Wenn Sie einen Tag vor dem Geburtseinleitungstermin stehen können Sie sich einen Cocktail aus Rhizinusöl mit Aprikosensaft und einem Schluck klaren Schnaps anrühren. Dies getrunken führt bei einer echten Terminüberschreitung dazu, daß sich zuverlässig eine kräftige Wehentätigkeit innerhalb von drei bis sechs Stunden. Sollte das nicht der Fall sein, so müssen Sie davon ausgehen, daß Ihr Kind noch nicht geboren werden will. Auch homöopathische Unterstützung kann hilfreich sein, jedoch wäre dies nur in Kombination einer Hebamme vor Ort möglich. Das würde ich Ihnen jedoch für eine natürliche Geburtseinleitung auch empfehlen- eben die fachliche Unterstützung einer Hebamme vor Ort.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamiCaro11

hahaha, sehr interessant, das mit dem Sperma (sorry für die Ausdrücksweise), habe ich auch vor kurzem gehört , es soll wirklich irgendwas auflösen (weiß nicht mehr was, Schwangerschaftsdemenz, ich glaube den Schleimpfropf) na dann


JeBoST

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamiCaro11

Ich hab immer leichte Wehen nach dem Sex. Aber die bringen nichts, also ist mein Kleiner noch nicht so weit. Von dem Tee hab ich auch schon gelesen. Mal gucken was mein FA am Mittwoch sagt. Wollte Mittwoch anfangen den zu trinken. Wehencocktail mit Alkohol kommt bei mir nicht in Frage, nicht einmal wenn mir den eine Hebi anrührt. Ich trinke doch kein Alkohol in der SS! Soweit ich weiß, ist sowieso nur das Rizinusöl schuld an den Wehen, wenn sie denn ausgelöst werden. Also werd ich Mittwoch meinen FA fragen, ob ich das ab Woche 40 probieren darf.