Silent
meine FÄ will das Baby nimmer ausmessen.
Joa, seit dem ich nun weiss das ich Ss-Diabetes habe und somit das Gewicht der Kleinen an sich ja kontrolliert werden sollte, stellt sich meine FÄ quer.
Ich selbst hab bereits gute 3 Kilo abgenommen, was weniger toll is. Meine Darmbeschwerden sind zurück und gleich muss ich meinem Diabetologen erklären wieso ich Lactulose zu mir nehme.
Meine Frage aber ist: "Kann ich bei meiner FÄ verlangen das sie aller paar Wochen schaut wie groß die Kleine ist, damit das Risiko bei mir verringert wird einen KS zu bekommen? Und wenn ja, muss ich den US dann selber zahlen?"
Evtl kennt sich die eine oder andere ja damit aus. Danke im Vorraus ![]()
Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Du bist jetzt eine Risikoschwangere wenn du das nicht vorher schon gewesen bist. Du solltest darauf bestehen...schlimm genug das sie es nicht von alleine macht. Und wenn deine FÄ es nicht machen will wende dich an dein Krankenhaus. Ich gehe da öfter hin wenn es mir schlecht geht und die machen immer alles. Ultraschall und was sonst noch so wichtig wäre...die Hebammen dort sagen sogar ich soll wenn ich will jeden Tag kommen nur damit ich die Sicherheit hab das alles gut ist. Mach ich natürlich nicht aber sollte es mal so Tage geben geh ich halt hin. Denk dran es geht um dein Baby.... LG Coco
Hat die zuviel Desinfektionsmittel eingeatmet??? Man, manche Menschen könnte man echt nur "klatschen". Mein FA hat bei der letzten VU schon gesagt, dass eigentlich kein US mehr vorgesehen ist wg. Kassenleistung, aber er es natürlich macht, um die Kleinen zu beobachten, ob alles in der Norm ist. Bei Bedarf will er mich nochmal zur Feindiagnostik überweisen. Also, lass Dir das nicht gefallen. Wenn Sie nicht will, lass Dir eine Überweisung geben. Grad jetzt muss Deine Maus beobachtet werden.
Hm. Ich glaube das Recht hat sie, zu sagen sie macht kein US. Aber unverantwortlich finde ich das auch.
Ruf mal bei dir im Kreißsaal an. Die Überwindung ist riesig (falls du das vorher noch nie gemacht hast), habe das nach meiner Blutung auch Stunde um Stunde vor mich hergeschoben. Aber so schlimm ist es garnicht!
Ich würde die Hebamme da fragen, was man machen kann und ob du dir deswegen Sorgen machen musst. Die kann dir ganz bestimmt helfen!
Und abgenommen habe ich auch. In 2 Wochen fast 5 Kg.
Aber bei mir wird es ganz bestimmt Wasser sein.
Zunächst mal danke ich euch, und der Rat im Kreissaal bzw KH anzurufen hätte mir auch selbst einleuchten sollen. Aber man ist ja dann stehts neben der Spur.
Der Diabetologe hat zum Teil die Dosis des Insulins erhöht und als ich meinte ob denn aus seiner Sicht Notwendigkeit besteht die Größe der Kleinen zu beobachten, meinte er das das die FÄ ja sicher so oder so macht. Als ich ihm erklärte das das nicht der Fall sei, schaute er uns an, und sagte trocken: "Naja, dann müssen se eben mal Fragen was so ein US kostet und den dann selbst bezahlen." Darauf ich: "Der kostet 40 Euro, das können wir uns nicht einfach so leisten, sonst hätten wirs schon getan. Können sie mir nicht ein Schriftstück für meine FÄ fertig machen auf dem sie schreiben das es Notwendig ist die Kleine aller 14 Tage oder so zu messen?" Er: "Nee, das müssen se schon mit ihrer Ärztin ausmachen!"
Boahhhh .. also echt, ich hab das Gefühl ich werd gar nich ernst genommen. Als ich dann noch sagte das ich im Moment seit der Diagnose Diabetes schlimmere Darmbeschwerden hab als vorher, lachte er und meinte das könne gar nicht sein! Ich sagte dann das ich anderweitig ja noch Beschwerden und Allergien hab, da sagte er: "Hören sie mal, sie können doch Salat und Gemüse essen, soviel sie wollen! Also gibts da kein Problem!"
Joa Mädels, also .. egal was ihr auch habt, esst Salat und Gemüse. Der hat doch einen ana Pfanne .. Sry
Na das sind ja mal zwei super Ärzte
Ich würde dir empfehlen in zwei Wochen einfach ins Krankenhaus zu fahren und Bauchschmerzen vorzugaukeln. Dann sollte automatisch nach dem Kind geschaut werden und du sparst dir das Geld für den US.
Ist doch echt eine Frechheit von denen!!!
Ich glaub die Schmerzen brauch ich gar nicht vorgaukeln
Wenn das so weitergeht und ich trotz Laktulose nich auf Toi kann, muss ich wohl ins KH u_u .. Dabei dachte ich ich schaffs noch bis zur 36 SSW.
Ja die Ärzte hier tun nur das "nötigste" bzw das was "bezahlbar" ist.
Hast du schon im Kreißsaal angerufen?
Wenn ja, was haben die zu dir gesagt?
Es ist traurig, wenn man solche Ärzte erwischt.
Vielleicht solltest du bei einer weiteren Schwangerschaft überlegen, dir einen anderen FA zu suchen. (Ich habe übrigens das Gefühl männliche Frauenärzte sind einfühlsamer, so von meinen Beobachtungen her)
Meiner hätte mich niemals so stehen lassen.
Drücke dir die Daumen, dass du nicht in KH musst!! ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen