Mitglied inaktiv
Also, ich finde das langsam wirklich gruselig, was euch da teilweise mitgeteilt wird und mit einer angeblichen genauigkeit bzw wie sehr ihr euch davon beeinflussen lasst!
atmet mal kurz durch und denkt mal in ruhe nach!
1. wird das baby nicht tatsächlich im bauch gewogen, es handelt sich um berechnungswerte anhand der eingespeicherten ultraschall/erfahrungswerte, sodass man dabei sicher nicht von 100% genauigkeit ausgehen kann.
daher finde ich einen arzt/ärztin, der/die behauptet das genaue gewicht nennen zu können, ehrlich gesagt nicht sehr kompetent.
meine fä hat zb beim 3. screening letzte woche ganz klar gesagt, dass es sich dabei um einen errechneten wert handelt und sie sich dabei nicht festlegt, da + - möglich ist.
dann habe ich wohl auch was die hebamme anbelangt sehr viel glück, denn auch diese sagt, lasst euch bitte nicht verrückt machen, denn ihre erfahrung zeigt, dass in jedem kurs mamis dabei sind, denen die größten/schwersten babys prophezeit werden und in den meisten fällen, das tatsächliche geburtsgewicht sich im normalen/üblichen rahmen und meist um einiges unter der prophezeiung bewegt.
abgesehen davon, können die erfahrenen hebammen das ertasten.
und zu guter letzt, meine erfahrung aus der ersten ssw vor 7jahren, da wurde das gewicht des babys seitens meines damaligen fa nie thematisiert, aber als ich in die klinik kam, da die wehen eingesetzt hatten, wurde ich per ultraschall untersucht und diese nuss von ärztin sagte so flach heraus: " sie wissen schon, dass sie ein extrem großes baby haben!? " mindestens 4000gr aber ich tendiere sogar zu mehr!"
Ääähm, nein, aber vielen dank für diese hilfreiche information!
BAAAM, das hat gesessen, NICHT dass man ja ohnehin auch angst/sorge vor der ersten geburt hat NEIIIIN und nicht dass das sonderlich förderlich ist, um diese zu kompensieren... also kam zu meiner sorge dann noch der gedanke, wow du musst auch noch ein riesenbaby rauspressen...
nun was soll ich euch sagen, ihr lieben, mein sohn kam zur welt mit 50cm 3520gr und 34,5 Kopfumfang und er sah zierlich aus und das hat sich bis heute nicht geändert.
also, mädels lasst euch nicht so aus der fassung bringen!
![]()
Nachdem mein Beitrag hier fast besser passt, hab ich ihn hier noch mal reinkopiert: Meine Ärztin hat zu den Maßen und dem Gewicht gesagt, dass die US-Ergebnisse immer +/- 10% zu sehen sind, wobei es eher - 10% seien. Es kommt ja immer drauf an, wie genau gemessen wird beim Ultraschall und wo genau der Arzt die Messungen ansetzt. Und ich hab auch schon von einer Freundin gehört, zu der der Arzt sagte, das Kind sei knapp 4 kg schwer und die Hebamme meinte nach dem Tasten des Bauches, dass das Kind max. 3600g hätte und siehe da, sie hatte recht. Also nicht verrückt machen lassen. Die großen Unterschiede bei unseren Ergebnissen sind zwar einerseits sicher Größen- und Gewichts- unterschiede aber es sind auch immer Messungsabweichungen dabei.
Das sehe ich auch so, dass jedes Kind unterschiedlich.
Mein FA sagt mir NIE großartige , wie groß oder schwer/leicht meine Moppies sind, sagt aber immer, dass die beiden sich gut entwickeln und keine Komplikationen zu erwarten sind.
Das reicht mir als werdende Mama völlig aus.
Will gar nicht wissen, wieviel Gewicht sich in meiner Kugel breit macht.
Hauptsache die Beiden sind gesund, wenn sie geboren werden, dass ist das einzige, was zählt ! ![]()
genau so seh ich's auch! ![]()
Das ist genau wie bei meiner Tochter. Sie ist 2006 geboren, wurde eingeleitet wegen Gestose.
Einen Abend vor der Geburt sagte die Ärztin das sie ja nur knapp 3000 gramm haben würde, sie tendiert zu weniger noch.
Ja geboren wurde sie einen Tag später mit 3590 gramm.
Das sind alles nur geschätzte Werte- ![]()
Klar sind das alles nur +/- Werte. Ich kann auch sagen das meine Tochter 2007 einen Tag vor der Geburt im KH mit 3500 g gemessen wurde und dann einen Tag später mit 4150 g, 53 cm und 37 KU zur Welt kam........aber ich glaube schon das ich jetzt wieder ein Großes Kind bekomme, weil es mir jetzt schon 4 Ärzte gesagt haben............ LG Sandy
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen